Navigon über alles

  • Hallo bab,


    nicht, dass wir uns missverstehen: ich schätze die Arbeit der Mods hier und weiss, was das alles heisst! Und ahne auch, was bei Euch im Hintergrund zu Cebitzeiten abgeht...
    Ich hatte mich hier lediglich gloerns Ansicht angeschlossen.


    Meine eigene Meinung: Diskussionsboards über Betas, die in der Endfassung (wobei die wahrscheinlich auch noch eher Beta ist) eh nochmal anders aussehen, gehören in Wahrsagerboards und nicht hierher.
    z.B. Ein paar Posts mit den Infos über das, was kommen wird plus einige wenige Threads mit den Diskussionen dadrüber und gut ist. Der Rest sind ungelegte Eier und machen das Board zudem unübersichtlich.
    Betrifft jedweden Anbieter.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi


    Jedes Jahr stellen alle Navifirmen bereits Wochen vor erscheinen zur Messe, Presseversionen bereit.
    Über die darf, kann und soll natürlich , so der Gedanke der Firmen
    geschrieben werden.


    Zu meiner Person, da denke ich, lese hier relativ viel, weiß , was die User wissen möchten.
    war ja lange genug selber einer und weiß, das sich manche die Nase an dem Bildschirm platt drücken.


    Die postings, die Infos, die ich schreibe, die sind nirgendwo abgeschrieben, sondern schildern ganz unbedarft, meine Eindrücke.


    Gestern Nacht habe ich ca 70 Screenshots geschossen, heute morgen mal gerade 6 gebracht.


    Wenn es nach mir ginge, ich würde gerne noch mehr schreiben
    das hat für die Leser den Vorteil, einen, und wenn es nur der babsche Eindruck ist, die Infos zu erhalten.


    warum ich nicht mehr schreibe,
    puuuh, komme gerade vom Mittagessen, gab`s aber nicht mehr, Brötchen mit Käse war angesagt.


    vlG bab


    Und ebenfalls nicht falsch verstehen, ich freue mich auch über jede Kritik.


    aber wenn ich schreibe, Staulängen werden angezeigt ( selbst gesehen bei WDR Senderketten, 3 D gefällt mir ( auf einmal )


    warum soll ich das nicht schreiben

    ;) bab

  • Hi,

    Zitat

    Original von kockie
    Ich hatte mich hier lediglich gloerns Ansicht angeschlossen.


    ich mag es ja, wenn man sich meiner Ansicht anschließt, aber ich habe doch hier gar nix vor Dir gesagt? Verwechselst Du da evtl. was?


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Ja, tue ich leider... :D respektive mein Cache. Da war noch ein Post von Dir-und wollte natürlich sire schreiben..MEA CULPA!!


    :-D)


    Wolfgang

  • Und ich dachte schon es liegt an meinen Browser dass ich das Posting von gloern nicht finde :)

  • Zitat

    Original von bab
    ...weiß , was die User wissen möchten.
    war ja lange genug selber einer...


    Oh, und wie navigierst Du heute? Papierkarten? ?(


    :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die kritischen Aussagen zu den anderen Herstellern bezogen sich nur beschränkt auf Destinator. Destinator ist seit einiger Zeit mit Saxi hier sehr gut vertreten. Besonders beim Support zeigt Destinator hier viel Mitarbeit.


    Ich habe das in meinem ersten Posting schlecht formuliert, ich habe die Kritik mit dem Herstellern in einem Atemzug mit Destinator genannt und nicht klar genung differenziert. Oh man Leute Ihr macht einen fertig ;)


    Dennoch könnten einige Dinge auch hier besser laufen, aber daran sind wir als Betreiber sicher teilweise auch nicht unschuldig...aber ab hier gehts jetzt hinter den Kulissen weiter!


    Gruß
    Tobi


    @all -> hier im Forum gibts ja doch noch ein paar vernünftige Leute - DANKE!
    HSVMichi und Co -> bleibt bitte einmal beim Thema!

  • Schaut euch doch einfach mal die Besucherzahlen an. Jetzt 10.03.2005 um 17:52 sind die meisten Besucher im MN|5 Board, dass auf Drängen diverser Forumsteilnehmer, ich auch, eingerichtet wurde.


    Ich bin halt ein Spielkind und neugierig und versuche deshalb seit Tagen an Infos über MN|5 zu kommen.


    Hier bei pnav ist das genau wegen dem MN|5-Board am Einfachsten und die Infos sind am Vollständigsten.


    Der Bedarf ist da und Ich finde das MN|5 -Board einfach gut! : drink


    Frank

  • Hi,

    Zitat

    Original von frabe
    Der Bedarf ist da und Ich finde das MN|5 -Board einfach gut! : drink


    das will ich gar nicht bestreiten. Die Ursprungs-Kritik bestand aber wohl eher darin, dass es für MN5 ein neues Board gibt und für andere erste angekündigte Produkte nicht.


    Aber dem wurde ja, wenn ich es richtig verstanden habe, abgeholfen. Und dass z.B. das TTN5-Board noch nicht da ist kann ich verstehen. Schließlich wurde TTN5 erst heute angekündigt.


    Also was die Board-Aufteilung angeht bin ich der Meinung: Alles im grünen Bereich. :)


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von gloern
    ...
    Also was die Board-Aufteilung angeht bin ich der Meinung: Alles im grünen Bereich. :)


    Gelb, denn es hätte eigentlich auch ein TT4.x Board geben müssen. Bei den Navigonlern und Aldiranern wird's gemacht, bei uns TomTomlern.....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hi,

    Zitat

    Original von familievierfuss
    Gelb, denn es hätte eigentlich auch ein TT4.x Board geben müssen. Bei den Navigonlern und Aldiranern wird's gemacht, bei uns TomTomlern.....


    hm, hat denn irgendwann irgendwer mal danach gefragt?


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Dieser Seite geht es doch genau dann gut, wenn es viele Anbieter gibt und alle möglichst ähnlich stark sind, denn dann gibt es viel zu Berichten und zu Lesen und das bringt uns Traffic!


    Möglich, daß es für die "Seite" gut ist, wenn viel Traffic herrscht.
    Für die User bringt ein künstliches "Gleichmachen" oder "ähnlich stark machen" nichts als Eindrücke, die so einfach nicht stimmen.
    Es sind nunmal nicht alle gleich und auch nicht alle gleich stark. Also wieso soll man sie deshalb hier künstlich gleich stark "machen" ?


    Dies halte ich persönlich für völlig unangemessen und unangebracht, jedenfalls aus Sichtweise der User.
    "Viel berichten" kann man auch, wenn die Anbieter eben nicht gleich stark sind, vor allem wenn man ohne Ansehen des Herstellers (und auch dessen Werbestatus im Forum) soweit möglich objektiv -auch über Defizite des Produkts- offen berichtet und sich auch vor einem niederschmetternden Urteil nicht scheut, wenn es angebracht ist.


    Genau dies macht ein Forum glaubwürdig bei den Lesern und nicht eine "Gleichmacherei", z.B. bei Testberichten, wenn man als Leser fast nur überwiegend positive Eigenschaften mitgeteilt bekommt, eine Unmenge Datenmaterial, Schaubilder die kaum ein normaler User (oder gar ein Anfänger) wirklich richtig interpretieren kann, man aber letztendlich eine Wertung bzw. für den jeweiligen Verwendungszweck bzw. eine Kaufempfehlung / -Abratung, den Lesern mit Rücksicht auf einen möglichen Werbekunden letztendlich schuldig bleibt.


    P.S.: Dies waren allgemeine Einschätzungen zum obigen Zitat von Tobias, die sich nicht auf einen konkreten Vorfall beziehnen und daher auch keine konkrete Kritik an diesem Forum darstellen sollen.


    Gruß: T.