WARUM GIBT ES KEINE MagicMaps2Go Unterforum??

  • Hallo Tobias,Micha,Peterpu und andere Mod´s ;)


    es tun sich immer mehr Fragen und interessante Anwendungen für MagicMaps2Go auf...


    es wird sicherlich (oder es gibt sicherlich) schon mehr Anwender als bei TTQV???


    Warum wird denn kein neues (kleines) Unterforum hierzu aufgemacht ??
    Ich denke gerade solche sinnvollen PDA Anwendungen unterscheiden sich noch zu anderen großen
    Navigationssoftwarepaketen... (ob nun TT oder MN ist doch nicht so spannend)
    .. und damit macht das Outdoor-Tracking doch gerade Spass
    (genau wie Geocaching :) )


    Danke für eure Meinung
    mfG.PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hallo PeDeAe!


    Das ist immer ein schwieriges Thema, welche Soft bekommt ein eigenes Forum und welche kommt zu "sonstige ..."
    Wir haben das halt bisher ein bischen nach der Mächtigkeit und Kartenkompalibilität der Programme festgelegt.
    Und da gehören Ozi, Fugawi und jetzt auch Pathaway für mich unbestritten dazu. Magigmaps2go sehe ich noch nicht auf der gleichen Ebene, obwohl das sicher kein schlechtes Programm ist. Aber es beschränkt sich z. Bsp. nur auf die Karten von Magicmaps, während die anderen genannten da schon einiges flexibler sind.
    Wenn Magigmaps2go ein eigenes Forum bekäme, müsste man sich das auch für Smartexplorer, GPS-Tuner, Vito SmartMap, GPSeasyCE, Navio, GarmapCE, ... (da fehlen noch ungefähr 100) überlegen. Und das würde das Forum extrem unübersichtlich machen.
    Das soll aber nicht heissen, dass Magigmaps2go nie ein eigenes Forum bekommen wird. Sowas hängt ausser den oben genannten Gründen halt auch von der Verbreitung ab.

  • @Mods,


    diese Frage hatte ich an anderer Stelle bereits an Tobias weitergegeben. Auch er verwies mich an diese Sätze - mit der Übersichtlichkeit X( . Ich sehe ja ein dass ihr gewisse Regeln eingeführt habt um die Unterforen gering zu halten.


    8) Meine Meinung dazu ist aber eine andere:


    Das Programm ist zwar käuflich erwerbbar, befindet sich meiner Meinung nach aber noch mitten in der Weiterentwicklung ;) . Viele Benutzer haben das Programm bereits im Einsatz und nutzen gerade dieses Forum zum Informationsaustausch und zur Fehleranalyse.


    Es wäre für alle die aktiv an der Weiterentwicklung dieses Programms durch Fehlersuche, Beschreibungen und ähnlichem mitarbeiten möchten einfacher wenn ein Unterforum für dieses Programm vorhanden wäre.


    Übrigens, was wäre so schlimm daran wenn spezifische Unterforen für Programme angelegt würden die oft nachgefragt werden? Die Suchfunktion ist die eine Sache, eine aufgeräumte Ordnerstruktur die Andere.


    Übrigens: Medion's Mobiles Navigationssystem gab es erst seit 11.10.04 zu kaufen. Hier gibt es aber bereits ein Unterforum - wie kann denn das sein ?(


    Zitat PeterPu: "Sowas hängt ausser den oben genannten Gründen halt auch von der Verbreitung ab"
    So verbreitet, das dies ein Unterforum rechtfertigt, kann dieses neue Produkt von Medion doch eigentlich noch gar nicht sein.... - auch wenn Destinator draufsteht ;D


    Fazit: Die Regeln greifen nicht bis ins kleinste... ;) Auch wenn das Programm in PeterPu's Augen noch nicht auf der gleichen Ebene steht, ein Unterforum um genau die gleiche Ebene zu erreichen wäre genau jetzt und hier angebracht...


    Aber ausser den "grossen" bekannten Navigationsprodukten hat MM2Go hier leider noch keine Lobby... X(
    Schade eigentlich. :(


    PS - Falls jemand zweifeln sollte...
    Ich bin in keinster Weise mit MagicMaps verbunden und darf auch an allen Gewinnspielen der Firma teilnehmen. Dies nur zur Info... :P

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Gibt es nicht die Möglichkeit, die "Hauptseite" (Forenauswahl) als Baumstruktur zu gestalten mit aufklappbaren Bäumen?


    Habe ich gestern gerade auf der Seite von Pearl Agency gesehen - genial! Die haben das komplette Angebot untergebracht, und die Übersicht kann immer weiter aufgeklappt werden.


    Dann ist es auch egal, wieviele Unterforen es gibt - alles eine Frage des vernünftigen Strukturierens.


    Und uns wäre die aus meiner Sicht falsche Zusammenlegung MN|4 mit MN|4.2 auch erspart geblieben. :D : drink

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    ....


    Übrigens: Medion's Mobiles Navigationssystem gab es erst seit 11.10.04 zu kaufen. Hier gibt es aber bereits ein Unterforum - wie kann denn das sein ?(


    Zitat PeterPu: "Sowas hängt ausser den oben genannten Gründen halt auch von der Verbreitung ab"
    So verbreitet, das dies ein Unterforum rechtfertigt, kann dieses neue Produkt von Medion doch eigentlich noch gar nicht sein.... - auch wenn Destinator draufsteht ;D ...


    Schnoeppi, das ist ein direkt mit dem TTGo vergleichbares Produkt. Da müssen wir unserer Linie dann auch treu bleiben, für diese Standalone-Geräte gibt es ein eigenes Forum. Und die Verkaufszahlen dieser Standalone-Geräte dürften z. Bsp. Magicmaps2go um ein vielfaches übertreffen, auch wenn ich die genauen Zahlen jetzt nicht kenne.


    Ich bin ganz sicher kein Gegner von Magicmaps2go, aber unsere Linie stimmt meiner Meinung nach.


    (Aber ich wehre mich hier auch nicht mit Händen und Füßen gegen ein Unterforum für Magicmaps2go, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist, werden wir da drüber reden)


  • Hallo Michi,


    schaust Du unter Profil/Einstellungen editieren/Darstellug der Foreninhalte/Anzeigemodus für Beiträge... :gap

  • Zitat

    Original von peterpu


    (Aber ich wehre mich hier auch nicht mit Händen und Füßen gegen ein Unterforum für Magicmaps2go, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist, werden wir da drüber reden)


    Hallo


    Auch ich hätte Interesse daran...


    MfG