WARUM GIBT ES KEINE MagicMaps2Go Unterforum??

  • Peter?? :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir kennen Euren Wunsch und haben dies auch bereits im Team besprochen und sind zu folgendem Schluss gekommen:


    Wir halten ein eigenes Forum zur Zeit noch nicht für nötig. Das Forum "Sonstiges" ist noch recht übersichtlich und wir ziehen die Übersichtlichkeit des Gesamtforums vor. Sollte sich jedoch ein langfristiger Trend einstellen, die Software an Stellenwert noch weiter zulegen, werden wir gerne ein solches Unterforum anlegen.


    Auch jeden Fall werden wir versuchen die Software auch auf der Inforseite zu testen und den Kontakt zum Hersteller suchen. Vielleicht ergibt sich auch daraus die Möglichkeit, einen neuen Special Member zu gewinnen.


    Wenn es unter Euch bereits Spezis gibt die gerne einen Workshop oder sonstiger Infos zu dieser Software auf der Infoseite bereitstellen würden, wäre es super wenn Ihr Euch bei uns meldet.


    Gruß
    Tobias (Admin)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wir halten ein eigenes Forum zur Zeit noch nicht für nötig. Das Forum "Sonstiges" ist noch recht übersichtlich und wir ziehen die Übersichtlichkeit des Gesamtforums vor. Sollte sich jedoch ein langfristiger Trend einstellen, die Software an Stellenwert noch weiter zulegen, werden wir gerne ein solches Unterforum anlegen.


    Tut mir leid, aber da fehlt mir das Verständis. Stichwort: medion Mobile Navigator. :§$%


    Zitat


    Auch jeden Fall werden wir versuchen die Software auch auf der Inforseite zu testen und den Kontakt zum Hersteller suchen. Vielleicht ergibt sich auch daraus die Möglichkeit, einen neuen Special Member zu gewinnen.


    Es sind hier schon einge erfahrene(!) Mitglieder mit dem Programm unterwegs. 'Special Member' nur, wenn er vom Hersteller kommt? Ansonsten würde ich da ohne mit der Wimper zu zucken Schnoeppi empfehlen :applaus


    Zitat


    Wenn es unter Euch bereits Spezis gibt die gerne einen Workshop oder sonstiger Infos zu dieser Software auf der Infoseite bereitstellen würden, wäre es super wenn Ihr Euch bei uns meldet.


    Hatt ich eben Schnoeppi erwähnt? Der hat schon ein eigenes Kompendium (ua) :Lesen zu MagicMaps2Go geschrieben. Scheint irgendwie an euch vorbei gegangen zu sein ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich würde es toll finden, wenn´s auch ein Unterforum für den GPS-Tuner geben würde. Wer ist auch dieser Meinung ???
    Gruss timmy

  • Hi


    @ Wastl


    der Thread Medion Mobile Navigator stand erst mal 10 Tage im Medion/ Navigon Forum.
    Ich wuste nicht wohin damit.
    In der Schnelle wurde er dann in das Desti Forum mit eingebaut, nachdem bekannt war.....


    ich denke, das ist verständlich.
    ++++


    @ All: zu dem Wunsch, ich denke, wenn man auch die Worte von Tobias nicht negativ liest,
    das läßt doch alles offen.
    Da ist nichts, garnichts verbaut.
    Postet wie verrückt, aber über das Programm,
    diskutiert, ( aber über das Programm)


    Ich denk. die Zeit wird es dann ( sehr schnell ) zeigen.


    Hat jemand mal gezählt, wieviel postings, Threads liefen denn bis jetzt ?


    vlG bab


    P.S. Das Forum Straßenungebundene Navigation,
    ich sag`s ja immer,
    das hat was ;)
    nun fragt mich bitte nicht was, aber mir gefällts`
    und ich weiß, euch auch

    ;) bab

  • schade,.. naja,..ich werd´s überleben.


    Ansonsten denke ich auch das Schnoeppi der richtige "Keyuser" ist,..
    soweit ich weiss, ist der aber gerade im Urlaub,.. aber wie es aussieht verpasst er ja leider eh nix.


    Vielleicht haben die Mods aber auch nur die Befürchtung, dass es einem MM2Go Forum so ergeht wie dem TTQV-Forum,..


    habe da gerade mal reingeguckt! 11 Themen, seit fast genau 2 Jahrem, Respekt,.. voll der Renner ;) sorry für diese Ironie...
    Bab, du hast recht,.. "genau diese Strassenungebundene Navigation" macht das Forum "besonders" interessant,..
    und man spürrt auch hier "eigentlich" die positive OZI-Luft


    soll´s drumm,.. volle Fahrt vorraus für die MM2GO Fragen,..
    am besten ein Mod schliesst diesen Beitrag, dann steigert sich da auch keiner weiter rein...
    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    ...
    Vielleicht haben die Mods aber auch nur die Befürchtung, dass es einem MM2Go Forum so ergeht wie dem TTQV-Forum,..


    habe da gerade mal reingeguckt! 11 Themen, seit fast genau 2 Jahrem, Respekt,.. voll der Renner ;) sorry für diese Ironie......


    Das TTQV-Pathaway Forum gibt es seit vielleicht 2 Wochen. Da sind halt auch TTQV-Beiträge reingeschoben worden, die so alt sind. Aber eröffnet wurde das Forum wegen Pathaway, weniger wegen TTQV.

  • Zitat

    Original von bab
    der Thread Medion Mobile Navigator stand erst mal 10 Tage im Medion/ Navigon Forum.
    Ich wuste nicht wohin damit.
    In der Schnelle wurde er dann in das Desti Forum mit eingebaut, nachdem bekannt war.....


    ich denke, das ist verständlich.


    In der Schnelle ... das Thema MM2Go hat auch schon ein paar Tage auf dem Buckel! Das ist ja gerade das, was mir quer geht: Auf der einen Seite wird relativ schnell entschieden, auf der anderen zaudert man rum und vertröstet diejenigen nicht wenigen, die sagen: Ja, wir wollen ein Unterforum!



    Siehste, da beisst es sich: Die Zeit hätte es schon zeigen können. Da aber ihr Moderatoren (denen die Gewalt ob einer Foreneinrichtung innewohnt!) anders entschieden habt, dürfen die User sich die Threads betreffend MM2Go quer durchs Forum zusammen suchen.


    Zitat


    Hat jemand mal gezählt, wieviel postings, Threads liefen denn bis jetzt ?


    Sorry, aber die Mühe solltet ihr euch schon selbst machen, bevor ihr solcherart (negativ) entscheidet!
    Hint: Allein das Suchwort 'Magicmaps2go' bringt 49 Treffer ...


    Zitat


    P.S. Das Forum Straßenungebundene Navigation,
    ich sag`s ja immer,
    das hat was ;)
    nun fragt mich bitte nicht was, aber mir gefällts`
    und ich weiß, euch auch


    Ja, das hat was ... nur, welcher der Einsteiger in diesen Part der Navigation kommt darauf, daß ausgerechnet da MM2Go mangels eigenem Forum reinpasst/reingehört? Der erfahrene Forum-Nutzer vielleicht -- der ist aber nicht die Klientel für MM2Go, sondern neigt sein Interesse eher Ozi oder Fugawi oder TTQV/Pathaway zu. Der typische MM2Go-Einsteiger ist ein Einsteiger insgesamt in diese Materie und würde sich sicherlich über das passende Unterforum freuen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    mal einen ganz einfachen Vorschlag:


    Es wurde ja in letzter Zeit mit einigen eigenen Brettern experimentiert, ob nun der Boxring oder was auch immer.


    Lasst uns doch mal ein eingenes Brett für MagicMaps2go versuchen. Wenn es nicht angenommen wird, kann man es ja immer noch "zurückintegrieren".


    Auch Programme wie Alturion haben ihr eigenen Brett, und da gibt es sicher weniger User.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Tobias


    Wir halten ein eigenes Forum zur Zeit noch nicht für nötig. Das Forum "Sonstiges" ist noch recht übersichtlich und wir ziehen die Übersichtlichkeit des Gesamtforums vor.


    Hallo


    Was kann es Übersichtlicheres geben, als wenn ein Progi sein eigenes Forum hat. Würde man diese "These" zu Ende denken, dann würde pocketnavigation.de aus einem einzigen Forum bestehen. Wer sich heute Infos zu MagicMaps2Go besorgen will, muß derzeit noch die Suchen_Funktion bemühen und hoffen, dass er mit seiner Stichwortauswahl richtig liegt... anders würde ein gezielter Blick ins Forum genügen!


    MfG

  • Frisch aus dem Urlaub lese ich mit einem breiten Grinsen eure Beiträge und beantworte es daher auch mit viel Ironie und nötigem Ernst... :gap


    Zitat

    Original von Wastl
    Ja, das hat was ... nur, welcher der Einsteiger in diesen Part der Navigation kommt darauf, daß ausgerechnet da MM2Go mangels eigenem Forum reinpasst/reingehört? Der erfahrene Forum-Nutzer vielleicht -- der ist aber nicht die Klientel für MM2Go, sondern neigt sein Interesse eher Ozi oder Fugawi oder TTQV/Pathaway zu. Der typische MM2Go-Einsteiger ist ein Einsteiger insgesamt in diese Materie und würde sich sicherlich über das passende Unterforum freuen.


    Wastl


    Genau so ist es Wastl...
    Es scheint - die Chef's hier haben die Software noch nicht getestet und für gut befunden. Solange dies nicht passiert ist, gehört das ins "Sonstige".
    Einsteiger dürfen hier nur was über Fugawi und OZI direkt erfahren... -> Welche Programme gibt es? Benutzen Sie doch einfach unsere Suche... ;D



    Zitat

    Original von obk
    Hallo


    Was kann es Übersichtlicheres geben, als wenn ein Progi sein eigenes Forum hat. Würde man diese "These" zu Ende denken, dann würde pocketnavigation.de aus einem einzigen Forum bestehen. Wer sich heute Infos zu MagicMaps2Go besorgen will, muß derzeit noch die Suchen_Funktion bemühen und hoffen, dass er mit seiner Stichwortauswahl richtig liegt... anders würde ein gezielter Blick ins Forum genügen!


    MfG obk



    Alles schreiben nützt nix...
    Deine These gehört ins Forum "Leitfaden Pocketnavigation" 8)




    pordo,
    Zunächst, das Unterforum ist kein Wunsch sondern eine Forderung!!! :]


    verzeih mir meine Worte aber deine Ausführungen machen mich doch ein wenig nachdenklich, so muss ich einmal folgendes hinterfragen:


    1.) Soll das heißen wenn der Hersteller euch ne Testversion schickt die IHR testen dürft, könntet ihr euch eventuell vorstellen das es hier ein eigenes Unterforum gibt :evil: und dieser Spezial Member "darf" dann sein eigenes Unterforum einweihen... ?(


    2.) Warum sollte einer der "Spezies" für eure Workshop Seiten denn über das Programm einen Workshop schreiben. Eurer Meinung nach besitzt das Programm doch noch gar nicht so einen hohen Stellenwert...


    3.) hat einer in eurem Team bereits mal nen Blick auf die Software geworfen oder wurde nur der Wunsch des Unterforums besprochen?


    3a.) Vielleicht liegt es ja daran, dass keiner aus eurem Team sich mit dem Programm auskennt - aber wäre das schlimm? Nein. Man kann nicht alles kennen - "Spezialist ALLER Systeme sein" geht heutzutage nun mal nicht... Hauptsache man weiß wo man Informationen über ein Thema bekommen kann... Für alle anderen Probleme kann man das ja hier auch gezielt.




    Warum sollte man deiner Meinung nach denn Tobias Worte NEGATIV lesen?!? Nur weil man sein gewünschtes Unterforum nicht bekommt?
    Natürlich ist da nix verbaut, warum aber sollte das Forum nicht erzeugt werden. Es engagieren sich eine Menge User mit ner Menge Fragen die nicht nur von Moderatoren beantwortet werden. Kann man da nicht einfach mal den Wunsch von Usern akzeptieren?


    @Admins:
    Schliesst diesen Thread einfach...
    PeDeAe hat recht, wenn man diesen Thread verfolgt kann man sich wirklich reinsteigern


    PeDeAe,
    ich hab dir doch gesagt das wird nix, vielleicht hätte ich 20 Wochen in Urlaub fahren sollen... ;D


    ... übrigens...
    In jeder Ironie steckt ein bischen Warheit.
    Für mich ist dieser Thread damit beendet...
    ...


    Da fällt mir noch ein Spruch ein:
    Alle die nichts geben möchten wir ungern.
    Alle die etwas möchten nehmen wir ungern...


    - Wenn die Welt nur aus Computern bestünde, wären solche herrlichen Threads gar nicht möglich...
    In diesem Sinne : drink
    und euch eine gute Nacht...

  • Zitat

    Original von Schnoeppi


    Alles schreiben nützt nix...


    Deine These gehört ins Forum "Leitfaden Pocketnavigation" 8)


    Hallo


    Nein... denn die Begründung hierzu wurde ja oben von einem Admin gepostet!


    Und wenn... dann kannst Du diesen Thread als Ganzes in jenes von Dir erwähnte Forum schieben... hat ja auch nichts mit MM2Go direkt zu tun, sondern mit der Struktur des Forums!


    Nichts desto trotz, würde ich ein MM2Go_Forum unterstützen... kann aber - ehrlich gesagt - auch noch gut ohne leben... :gap


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • o.k...


    soll´s drum,.. ich denke viele haben sich jetzt unterschiedliche Gedanken gemacht,..die Zeit wird es
    zeigen, was Sinn oder keinen Sinn macht...


    Also mein Wunsch als Themenstarter,.. "Hallo Moderatoren,.. bitte diesen Beitrag schliessen"


    .. und an alle New- MagicMaps & MagicMaps2go User,.. her mit euren Fragen und Erfahrungen....


    Die Gemeinde der Geochacher wächst ja auch von Tag zu Tag...


    mfG.
    PeDeAe (Geocacher)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )