Umfrage zu den mobile Blitzerkategorien!

  • Also ich gebe nur kurz meine Meinung ab:
    Ich bin auch dagegen


    Ich stimme 1000 Prozentig mit Svens Meinung überein.


    Die Aufgeführten Argumente sind auch die, die ich jeden Tag als Pate sehe.
    Außerdem bin ich der Meinung, wenn nicht bald etwas geschieht wird die Datenqualität der Blitzer enorm bergab gehen.
    Die Aufteilung in noch mehr Overlays macht die Sache noch unübersichtlicher.


    Die Vorschläge wurden auch schon gemacht:
    Blitzer ohne richtige Beschreibung fliegen raus. Vorallem bei dem mobilen ist es schlimm.
    Freigabe durch die Paten beim Löschen und Einfügen.
    Umbenennung in stätionäre Blitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nixwisser,


    << Im Gegenteil die, die absichtlich falsch eingeben fallen in Zukunft weg. >>


    das sehe ich anders:


    Die User, die sich bisher nicht darum gekümmert haben, in welches Overlay sie ´was erfassen, werden munter weiter in irgendein Overlay erfassen und haben dabei dann künftig noch mehr Auswahl ...


    Viele Grüße, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << Ich würde eine ganz neue Kategorie anlegen: *D Blitzer stationär *D Blitzer mobile >>


    das entspräche dann ja meinem Vorschlag, Overlays zusammenzulegen. - Einverstanden.


    << Einziger unbetrittener Nachteil ist, dass mehr Overlays beim TomTom "blockiert" werden. >>


    Das sollte VOR einer evtl. Umsetzung getestet werden. Auf mehreren PPCs mit unterschiedlichen Betriebsystemen und TomTom-Versionen.


    << Ich würde das einfach gerne mal ausprobieren >>


    Dann steht die Entscheidung ja schon fest.


    Viele Grüße, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein die Entscheidung steht noch nicht fest, sonst würde ich hier nicht fragen und eine Umfrage machen!


    loew


    Du hast mich falsch verstanden - es würde zwei KATEGORIEN geben:


    *D Blitzer stationär


    - D Blitzer stationär 130km/h
    - D Blitzer stationär 120km/h
    - D Blitzer stationär 100km/h
    - D Blitzer stationär 80km/h
    ...


    *D Blitzer mobile


    - D Blitzer mobile 130km/h
    - D Blitzer mobile 120km/h
    - D Blitzer mobile 100km/h
    - D Blitzer mobile 80km/h
    ...


    Also ich denke schon das würde zur Übersicht beitragen und vor allem würden sich endlich alle Overlays besser erklären.


    Ich verstehe nicht warum das noch komplizierter werden kann? Welche neuen Fehlerquellen entstehen denn?


    Wir sollten wirklich alle POI-Warner R. raus schmeißen - wer nicht korrekt benennt hat Pech gehabt...


    Hier wird sich auch sicher noch was am POI-Warner ändern müssen.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo!


    Ich bin klar für eine weitere Unterteilung.


    Ihr habt sicherlich recht das die Paten zur Zeit sehr viel Arbeit haben, oft sehr unnötig - deswegen bin ich auch dafür das alle neuen Blitzer erst von Paten freigegeben werden müssen, das würde zwar das offene System etwas hemmen allerdings wäre die Qualität bei weitem besser als so.


    Zumindest sollten POI Löschungen erst durch einen Paten freigegeben werden, zumindest wenn nicht im Umkreis von ca. 2-3 km die gleiche Anzahl (meist einer!) an POIs des gleichen Overlays vom betroffenen User eingefügt wurde.


    Das Argument das man mit solchen teilweise Massenlöschungen die User entlarvt die Fehler machen und sie so drauf hinweisen kann ist zwar grundsätzlich richtig aber es macht einfach sehr viel Arbeit für die Paten und das unnötig finde ich.


    Auf jeden Fall sollten wirklich alle POIs ohne Beschreibung nach 2-3 Tagen automatisch gelöscht werden. Eine gewisse Zeit muss man dem User lassen weil er ja evtl. über das Webinterface arbeiten will.


    Man kann sehr viel machen um die Arbeit der Paten zu erleichtern, allerdings sollte sich nicht auf Neuerungen, Verbesserungen, wie die neue Unterteilung, grade für die Neulinge usw. auswirken.


    Die Umstellung bzw Verschiebung der "potenziellen Mobilen" geht sowieso nicht schnell und sicher nicht nur von den Paten, hier ist jeder gefragt mitzumachen.


    Ich könnte mir auch vorstellen das mehr richtige als falsche Blitzer hinzukommen würden. Denn die Leute die versehentlich oder eben auch bewusst einen mobilen Blitzer in ein Geschwindigkeits Overlay eingefügt haben, werden das dann in Zukunft eben im richtigen "Overlay X kmh Mobile" tun.

  • Ketzerische Frage:
    Ist jedem klar was mobil und was stationär ist?


    Ich sage NEIN. Auch in Zukunft nicht.
    Ist stätionär auch eine Radaranlage die auf der Strasse aufgebaut wurde? Steht doch stationär.
    Ist stationär ein Lasermesser? Er steht doch stationär.


    Ist mobil nur was im Auto ist?




    Bitte keine Antworten auf die Fragen, aber ich wette das viele auch nach der Namensänderung-Unterteilung noch nicht den Unterschied kennen.


    Also Fehler genug wirds mit Sicherheit geben und das macht die Sache nicht einfacher.


    Wenn unterteilt wird, dann aber bitte so das die Mobilen zuesrt in der Liste sind.
    (Ich finde eine Namenänderung gut, aber eine Unterleilung nicht)


    Noch was:
    POI Warner Record sollten aber nur neuerfasste rausgeschmissen werden. Keine Vorhandenen.
    Es gibt viele im System die 100% richtig sind nur nicht beschriftet.
    Es wäre fatal die alle zu löschen.

  • Hi


    @ iPAQ-Casi: wenn hier in den Bezeichnungen etwas falsch läuft,
    dann ist der richtige Weg, ( auch ) Aufklärungsarbeit zu betreiben.


    Und nicht zu sagen, wir machen weiter, wie bisher.


    Ich denke , auch hier gilt, Stillstand kann auch Rückschritt bedeuten.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab


    Ich bin ja deiner Meinung. :)
    Ich spreche ja nicht von Stillstand und will ja auch das sich was ändert.


    Aufklärung ist genau das was wir brauchen, deshalb meine ketzerische Frage.
    Was bringt die tollste Unterteilung wenn die Benutzer nicht wissen was Mobil oder Stationär ist.


    Viele Blitzer-Syncer lesen nicht hier im Forum.
    Die kaufen den POI Warner, das Blitzerabo lesen keine Anleitung und los gehts.


    Danach heißt es Hupsa, das habe ich nicht gewollt.
    Habe genug mails mit diesen Antworten.

  • Guten Morgen Carsten, guten Morgen bab,


    vielleicht sollte man Deutsch daraus machen.


    In dem Sinne "immer" und "manchmal". Also mit einer Zwischenfrage: "Steht der Blitzer dort immer (Tag und Nacht)?" "Oder steht der Blitzer dort manchmal?" Je nachdem, was angekreuzt ist, kann man dann intern auf "stationär" oder "mobil" zuordnen.


    Diese "-il" und -är"-Begriffe beruhen auf einer willkürlichen Festlegung, die vereinbart wurde. Aber nicht jeder kennt die Vereinbarung.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von arthur


    Diese "-il" und -är"-Begriffe beruhen auf einer willkürlichen Festlegung, die vereinbart wurde. Aber nicht jeder kennt die Vereinbarung.


    Gruß
    artur


    Hi


    @ Arthur: Bin ganz deiner Meinung.


    @ Cartsten: und deshalb finde ichj den Gedankengang von Tobias richtig,
    das ALTE zu überdenken und mögliche Schlüsse daraus zu ziehen.


    Weiter unten schreibst Du, Du gibst Sven 1000 % Recht.


    Ich denke, es war ein Schreibfehler.


    Max 100 % gestehe ich Dir da ein ;)


    Ich denke, klar, hab`nicht so den Durchblick wie die Paten.


    @ all: es gibt Probleme
    und die werden nicht weniger
    weil jeden Tag neue User hinzukommen.


    Also wird sich auch die Anzahl der Falschsortierer erhöhen.


    Die Umfrage von Tobias hilft vielleicht bei der Aufklärungsarbeit.


    Erstmal Fakten sammeln
    möglichst viele


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi, habe eben auch abgestimmt mit 'dafür', da ich diese Idee generell gut finde. Habe danch die Beiträge gelesen und bin ins Grübeln gekommen. Die Gegner haben auch nicht ganz unrecht...
    Aber bin trotzdem der Meinung, mit der Erweiterung mehr Gutes als Schlechtes zu bekommen. Aber ich glaube auch, dass viele die Unterschiede nicht kennen zwischen 'fest' und 'mobil'. Aber das kann man doch durch Information und genaue Definition lösen! Dann bleiben (nur) noch die übrig, die sowieso falsch eingeben - mit Absicht oder weil sie das Tool nicht richtig bedienen (können). Und die wird es sowieso immer geben! Und warum nicht generell die Neueinträge in der Datenbank erst durch die Paten freigeben??? Die kennen doch ihr Umland und damit kann man garantiert etlichen Murks rausfiltern.
    Und wenn sich mal ein Pate irrt und zuviel wieder rausschmeißt: Dafür gibt es doch dieses Forum hier. Da kann man das auch wieder gradebiegen!
    Also ich würde das jedenfalls als echte Bereicherung des Tools empfinden, das weiter 'aufzudröseln'. Ich stelle mir das so vor, dass nach einem kurzen Hinweis auf eine mobile Überwachung nur dann noch eine Info kommt, wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist.


    Gruss kuno

  • Ich habe mal für "JA" gestimmt, denn die Geschwindigkeitswarnung - auch bei mobilen Blitzern, ist schon recht angenehm wenn man in fremden Terrain unterwegs ist.


    Die Datenqualität wird sich dadurch nicht verschlechtern eher verbessern. Und diejenigen die vermeindlich "Mobil" und "Stationär" nicht trennen können, werden auch jetzt schon damit ihre Probleme haben und munter falsch POIen. Im Prinzip würden sich die Falscheinträge nur auf mehrere OVI's verteilen.


    In diesem Fall möchte ich mal behaupten sind die falschen OVI's dann eher auszumachen als wenn sie gesammelt unter einer Rubrik erscheinen.


    Zum Stichwirt "Falsche Namesngebung": stellt doch das Programm insoweit um, dass POI's mit dem Wort "Recorded" in der Beschreibung gar nicht erst hochgeladen werden, sonderen eine Hinweismeldung erscheint.

    Langes Leben und Frieden

  • Ich provoziere weiter.... :)


    Alle die, die für Ja gestimmt haben, werden sofort mit als Pate aufgenommen.
    Es sind noch genug Plätze frei.



    worschdman
    Deine Idee ist klasse.



    bab
    Nein die 1000 war schon richtig. ;)
    Das alte bestehen lassen ist falsch.
    Aber ob dieser Weg richtig ist, darf ich doch bezweifeln, oder?



    Hier werden auch viele gute Ideen hervor gebracht.
    Viellicht sollte man die mal sammeln.

  • lub - Casi - Wenn mir wer sagt wie das genau funktioniert und was ich dafür brauche mache ich da gerne mit. Da bin ich recht flexibel :D

    Langes Leben und Frieden

  • DJpc
    Du bekommst ein Gebiet bzw kannst dir selber ein Gebiet aussuchen in deiner Gegend.
    Dann bekommst du jeden Tag Infos über die Veränderungen in deinem Gebiet und freust dich über viele neue, falsche und abgebaute Blitzer. :gap


    Dann schaust du was ist ok und was nicht und läßt es eventuell wieder rückgängig machen.


    Schau auch noch mal HIER und HIER


    Wende dich an Tina. Die macht das schon.



    P.S. Danach bist du auch dagegen. ;D