Beiträge von DJpc

    Das selbe Problem habe ich auch mit der App.


    Es tritt seit einem Update vor 2 - 3 Jahren auf - genau weiß ich es nicht mehr. Vorher funktioniert die Funktion einwandfrei.


    Vereinzelt werden allerdings Blitzer gemeldet, die in beide Fahrtrichtungen überwachen. Daher gehe ich davon aus, dass die App die Richtung, in der die Kameras blitzen, gespeichert hat, gepaart mit der Eingabe, dass Fahrzeuge von hinten abgelichtet werden (wie in div. anderen Staaten üblich).


    Leider haben mehrere Anfragen beim Support keine Besserung gebracht.

    Hallo,


    schade, dass du so Probleme mit dem Navi hast.


    Ich benutze nunmehr das Programm seit etwas mehr als zwei Jahren(HTC Sensation, One X und aktuell auf dem One M8 ), fahre damit zwischen tausend und zweitausend Kilometer im Monat (auch im Ausland) und kann so wirklich keines deiner Probleme nachvollziehen.

    - Die Hinweise zur Fahrspurwahl sind zwar grundsätzlich gut gelöst, aber erfolgen bspw. auf der A 565 (Meckenheim-Bonn, Ausfahrt Poppelsdorf) erst unmittelbar am ENDE der Ausleitspur. Die fast 1 km lange Ausleitspur nutzt Sygic nicht und empfiehlt bis zum Ende der Ausleitspur auch beide Autobahnfahrspuren und sagte an "weiter geradeausfahren".


    - Insgesamt musste ich feststellen, dass gerade auf Autobahnen und auch im Stadtverkehr die Ansagen sehr spät kommen (auch in Autobahnkreuzen immer erst dann, wenn sich die Spuren bereits geteilt haben). Das Toyota Navi war immer 30 Sekunden früher. Bei dichtem Verkehr kann das dazu führen, dass man eben eine Ausfahrt verpasst.

    Die Ansagen kommen bei mir immer sehr pünktlich. Die erste mindestens zwei Kilometer vor der Ausfahrt, die letzte spätestens, wenn die Ausfähdelung beginnt.


    - Die grundsätzlich gute Warnung bei Überschreitung der für die Strasse bekannten Geschwindigkeitsbegrenzen (und auch die Wiederholung, wenn man dauerhaft darüber liegt) ist extrem empfindlich. Das Tomtom war das besser und hat erst gewarnt, wenn man zwei Messungen lang darüber lag. Das macht auch Sinn, da die GPS-Geschwindigkeit manchmal Spikes hat. Auch vermisse ich, die Wiederholungswarnung abschalten zu können, wenn eben mal die Geschwindigkeit im Kartenmaterial gerade auf der Autobahn nicht passt (bspw. durch Antippen des Geschwindigkeitssysmbols).

    Sorry, das ist nun wirklich kein Fehler von Sygic. Erstens ist es ja Sinn der Sache so schnell wie möglich auf einen "Fahrfehler" aufmerksam gemacht zu werden und nicht erst, wenn man schon dreimal durch die Verkehrskontrolle gebretter ist, und zweitens lässt sich die Empfindlichkeit in den Einstellungen zur Not rauf setzen, so dass du erst gewarnt wirst wenn du x Km/h zu schnell bist.
    Im selben Menü ist auch die Warnung ganz deaktivierbar oder auf einmalige Warnung zu begrenzen.


    Spikes konnte ich bisher mit dem M8 auch nicht feststellen, da tippe ich eher auf schlechten GPS-Empfang oder prinzipiell Probleme mit dem verbauten GPS (hatte ich mit dem ersten One X z.B. auch bevor es nach einem Jahr starb).

    - Richtig schlecht ist aber die Verarbeitung und Nutzung von Verkehrsmeldungen, obwohl ich den Sygic Realtime Traffic zusätzlich gekauft habe. Auf der Fahrt nach Berlin und zwei Tage später nach Stade stand ich in Staus, die Sygic bekannt waren, aber für die trotzdem keine neue Route vorgeschlagen wurde. Ab dem Stau auf der A10 nutzte ich dann parallel mein Toyota Navi und da erfolgten Reroutings. Sygic wollte mich aber stumpf in Verzögerungen von 30 Minuten und mehr führen. Mir scheint, dass Verzögerungen zwar angezeigt, aber nach Fahrtantritt nicht mehr zu einer Anpassung der Route führen, obwohl dies so konfiguriert ist.

    Aktive Stauumfahrung bietet Sygic derzeit glaube ich nicht. Da muss man halt zweimal tippen und sagen, dass Sygic das Ereignis vermeiden soll. Automatisches Rerouting soll wohl in dem Upgrade drin sein, dass demnächst erscheint. Ich persönlich finde dies aber z.B. auch besser so, denn noch entscheide ich ob ich in einen Stau fahren will oder nicht und nicht mein Navi :D


    Aktuelles Beispiel heute: Da hat Sygic mich nicht mal in die Nähe einer gesperrten BAB-Auffahrt gelassen, sondern mich direkt zur nächsten gelotst. Also so ganz ignoriert des Navi Vorkomnisse dann doch nicht.


    Schade dass Du die App zurück gegeben hat. Sie ist TT mindestens ebenbürtig. Sie mag zwar nicht so viel BlingBling Schnickschnack haben wie TT, aber das, wofür sie gemacht wurde, das macht sie zumindest bei mir zu 100% gut.


    Die einzigen Probleme die ich bisher mit Sygic hatte waren auf dem One X abgeschnittene Wortendungen im letzten Wort einer Ansage.


    Wo ich Dir allerdings absolut Recht gebe ist die Antwortzeit des Supports. Die geht mal gar nicht. Dafür waren deren Antworten aber eigentlich immer zielgerichtet und kompetent.


    Ich hab früher auch auf TT geschworen. Leider haben Sie es Jahrelang
    aber ncht geschafft eine ordentliche App für Android zu bauen. Jetzt hat
    halt ein anderer das Rennen bei mir gemacht.

    Hallo,


    sehe ich das in den aktuellen Infos zur Sygic-Aktualisierung richtig, dass da steht, dass jetzt alle Offlinekarten kostenlos sind?



    Im Store sind noch alle ausgepreist, in meiner Kartenverwaltung stehen aber alle als verfügbar und lassen sich auch installieren.


    Kann das wer bestätigen? Oder habe ich irgend eine Aktion von denen verpasst?

    Hallo,


    ich werde im August zelten fahren und möchte gerne mein Smartphone / Tablett zwecks Lektüre / Photoapparatersatz etc. mitnehmen.


    Da am Zeltplatz keine Stromversorgung gegeben ist möchte ich gerne meine Geräte mit AA-Akkus/Batterien vorort nachladen.


    Habe mir schon von Varta ein entsprechendes Gerät gekauft, dieses jedoch wieder zurück geschickt, da es nach zwei Minuten mit dem Ladevorgang abbrach (egal ob Akku oder Einwegbatterie).


    Gibt es evtl. jemanden in der Community, der mit dieser Art des Ladens schon Erfahrung hat und kann mir ggf. eine funktionierende Lösung empfehlen?


    Die zu ladenden Geräte sind ein HTC One X bzw. eine Nexus 7 (2013).


    Danke und netten Gruß

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit den Ansagen in Sygic. Bei einigen Ansagen schneide es den letzten Buchstaben des Satzes an z.B. "Halten Sie sich link..." oder "Nehmen Sie die Ausfahr...".
    Andere Ansagen hingegen laufen 100% durch.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und hat eine Lösung dafür? Hat es evtl. mit dem kürzlich erfolgten Android Update zu tun?


    Danke im voraus :)

    Hier kann ich nur Teilweise zustimmen, es ist tatsächlich so das Sygic sich grosse Mühe gibt aber das Produkt ist immer noch nicht wie es sein soll.


    Naja - denken wir jetzt mal daran zurück, wie lange TomTom gebraucht hat bis es das ist was es heute ist, dann ist Sygic da keinen Deut schlechter. Und selbst heute ist TomTom, wenn auch eine durchweg gute Navilösung, lange noch nicht immer das Gelbe vom Ei.


    Ich wollte eigentlich auch warten bis TT auf Android kommt. Leider dauerte mir dies etwas zu lange und bin so auch bei Sygic gelandet. Weder finde ich es zu teuer, noch finde ich die Navigation schlecht - ganz im Gegenteil - ich finde sie mit TT recht gleichwertig.


    Klar erhalte ich mit Sygic kein Produkt, dass mit Features nur so vollgestopft ist, aber zum reinen Navigieren (LiveTraffic brauch ich nicht) reicht es locker aus und auch die Boardtools sind angemessen.

    Dann wäre man jetzt ein kleines Unternehmen, das gerade von Garmin aufgekauft wurde ;)


    Das grosse Geld lässt (oder vielmehr lies) sich eben mit dem Verkauf von Hardware verdienen. Die Umsätze aus Appverkäufe bei Android/Apple sind doch Peanuts... Zumindest im Vergleich zum Umsatz aus den Verkäufen von PND. Ich schätze, das das Verhältnis so 1:100 ist.


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden - ich sagte nicht, dass TT nur für externe Geräte hätte weiterentwickeln sollen, sondern dass sie für externe Geräte "zusätzlich" hätten weiter entwickeln sollen.


    Der Schritt mit den PNAs war ok, der Schritt die reine Sotware für andere Geräte einzustellen mist. Und jetzt fehlt TT die Zeit das nachzuholen.

    Klar, mit nem Knaller/Killer-Device ala IPhone etc. kann man den Markt auch mal umkrempeln, aber sowas lässt sich ja kaum aus der Hand schütteln.


    Da sag ich dann aber mal nur "selber Schuld".


    Genau diese Geräte sind es doch (damals waren es die PDAs), die TomTom große gemacht haben bzw. TomTom den Einstieg in den Navi-Markt ermöglicht haben. Als TT dann mit den PNAs began wurden die PDAs - später Smartphones schmählich vernachlässigt.


    Für Nokias Symbian gab es dann glaub ich mal ne Version und HTC hat sich damals mit dem Orbit 1 + 2 die Version 6 gesichert - später die V7 die dann zuerst nur exclusiv auf den HTCs zu bekommen war, später dann gnädigerweise im offenen Verkauf. Und die V7 war ja auch schon nicht mehr das gelbe vom Ei.


    Und mal ganz ehrlich - die IPhone-Version gab es doch auch nur, weil das Ding ziemlich werbewirksam war, sonst hätte es dort auch nichts gegeben.


    Hätte man sich seiner Wurzeln besonnen und weiter für PDA und Smartphone entwickelt, dann bräuchte man heute nicht eine Android-Version "aus dem Ärmel schütteln" die dann wahrscheinlich auch noch horrend zu teuer ist im Verhältnis zu anderen Android-Lösungen.

    Hallo.


    Zitat

    "Normalerweise sind die POI Bestandteil der Kartendaten. Insofern passt diese Frage zu Deiner ersten, wozu ich allerdings nichts sagen kann. Navteq bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit, Kartenfehler zu melden, die dann mehr oder weniger schnell in den nächsten Updates korrigiert werden."

    Der Lieferant für die Sygic-Karten ist aber wohl eher TomTom, wie man überall auf der Website lesen kann. Und dort steht dann auch ganz nebenbei, daß es angeblich "Free Mapupdates" geben soll. Was das genau bedeutet wird aber wohl die Zeit zeigen.


    Da TomTom selbst bis heute kein Navi für Android gebastelt bekommen hat, habe ich Sygic auch mal ausprobiert. Vom Funktionsumfang finde ich das Programm recht gelungen. Die Menüs sind zwar noch etwas unübersichtlich und auch die Punkte "Kürzeste / schnellste Route" wünsche ich mir eher bei der Routenplanung und nicht in irgend einer Grundeinstellung.


    Aber wer bisher TomTom kennt und hatte, der wird mit Sygic, besonders mit seinen Anweisungen, sehr schnell klar kommen.


    Als Navi auf Android (ich nutze das HTC Legend) durchaus eine gute Alternative.


    Ich habe jetzt einmal die 19 Euro investiert und mir die Karten für DACH freigeschaltet. Wenn sich das Programm bewährt, dann kommt es demnächst mit nach Kanada.


    Das Problem mit dem Einloggen auf deren Website habe ich allerdings auch hin und wieder. Meistens hat etwas Warten die Lösung gebracht :)

    Hallo.


    Kennt jemand von euch evtl. ein offline Naviprogramm, welches auch auf dem BB Storm funktioniert? Von TomTom scheint da ja leider nix geplant zu sein.


    In Deutschland kann man sich ja mit den meist eher schlechten Onlineprogrammen behelfen, aber im Ausland dürfte das auf dauer recht teuer werden.


    Für Tips wäre ich sehr dankbar :)

    Doch - die Karte habe ich vor etwa vier Stunden über TTHome für 59,95 gekauft, mit meiner Visa bezahlt und auch über TT Home installiert ;)


    Sollte das jetzt eine Anspielung sein mit dem "nicht gekauft"?


    Die Version der Karte ist 6.75 - TT6 läuft auf dem XDA Orbit in der Version 6.03.


    Die letzten Ziele werden gespeichert.


    Die Karten sind NICHT schreibgeschützt.