Umfrage zu den mobile Blitzerkategorien!

  • Tobias


    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. In diesem Sinne denke ich, dass Du das letzte Wort bezüglich des Icons hast und nicht erst noch ne Umfrage dazu startest.


    Ich bin der Meinung: rund bleibt rund, rot bleibt rot und meinetwegen auch das "Mobil" ausgeschrieben, fürs bessere Verständnis. Kannst Du da mal eins zur Ansicht machen, oder habe ich es übersehen?


    Gruß Tina

  • Hallo!


    dreamer2001nacht: Wunderschön, nur kann man da überhaupt nicht unterscheiden was was ist - ohne ein FAQ zu lesen oder so kann man da gar nichts auseinander halten.


    Rotes Icon mit ausgeschriebenen Mobil ist doch sowieso das beste - alles auf einen Blick zu erkennen.

  • Wir müssen hier mehreren Situationen gerecht werden.


    Einmal der Situation bei der Aufnahme von Blitzern. Hier sollen die User einen entdeckten Blitzer sauber in die richtige Sparte einordnen. Dafür müssen sie die Ordnung verstanden haben und die entsprechenden Eigenheiten des Blitzers vor (oder meist bereits hinter) sich einschätzen können. Und das meist in einer schwierigen Verkehrssituation. Möglicherweise helfen ihm eindeutige Warnsymbole bei der korrekten Einordnung.


    Und zweitens der Situation des Autofahrers, der gewarnt werden soll. Er soll wissen: vor mir ist mit Sicherheit ein Blitzer. Oder vor mir ist möglicherweise ein Blitzer (aber meistens nicht).


    Der Autofahrer sollte mit einem Blick erkennen können, was ihn erwartet. Auf jeden Fall eine Strafe oder nur, wenn er das Pech hat, dass heute dort jemand steht.


    Der Unterschied ist nicht nur für Spielernaturen wichtig. Er hat Auswirkungen, wie ernst man das ganze Warnsystem nimmt. Durch die Hereinnahme der mobilen Blitzer haben wir eine Inflation von VielleichtSituationen, aber dazwischen einige, die in jedem Fall eine Strafe nach sich ziehen. Bei den einen entdecken wir im Vorbeifahren, wovor uns der POI-Warner bewahrt hat, und dieser Feedback lässt uns weiterhin aufmerksam die Warnungen befolgen. Bei den anderen haben wir das Erfolgserlebnis selten, weil dort niemand steht, oder weil die gelegentlichen Blitzer besser getarnt sind. Eigentlich dann jedes Mal eine Enttäuschung, die uns gegen Warnungen abstumpft.


    Deshalb sollten sich Ernstfälle und Gelegenheitsblitzer so deutlich wie möglich unterscheiden.


    Wenn wir wissen, jetzt kommt meist keiner, dann sind wir weniger enttäuscht, wenn wir keinen entdecken können, obwohl wir doch unsere Geschwindigkeit extra dafür kontrolliert haben. Wir sind ja vorbereitet, dass meist kein Blitzer da ist, haben uns auf ein Vielleicht eingerichtet, und sehen der nächsten Warnsituation aufmerksam entgegen.


    Bei einer Ernstfall-Warnung erwartet uns mit Sicherheit eine Belohnung (da ist er! - Wie gut, dass es POI-Warner gibt, ich hatte gerade geschlafen oder: jetzt weiß ich wieder, warum ich dafür Geld bezahle, ich werde mein Abo verlängern.).


    Wenn wir andererseits genau wissen: jetzt bleibt diese Belohnung vielleicht aus, dann lasten wir unsere Enttäuschung seltener dem Warnsystem an.


    Ich bin deshalb für extrem unterschiedliche Warnsymbole.


    Gruß
    artur

  • Hallo!


    dreamer2001nacht: Viel besser ;)


    Ich würde aber das Mobil ausschreiben denn da weiss wirklich jeder was gemeint ist, nicht das einer bei Deinem ersten Symbol denkt die Blitzen nur bei PKWs oder so. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jerk ()

  • Hi


    @ Arthur: gefällt mir, schöne Alternative. :]


    vlG bab


    Nachtrag: uppps


    es ist entschieden, ab sofort Untergruppen bei den Mobilen.


    Hier NEWS von Tobias


    Hier ein Auszug:


    1. Beenden des POI-Warner
    2. Löschen aller (Blitzer-) Overlays dazu bei TomTom alle Dateien mit der Endung *.bmp und *.ov2 aus dem jeweiligen Kartenverzeichnis löschen und bei den MN, Medion und MN|4 POI-Warner alle Dateien im Ordner POI-Warner xx/pois/
    3. Löschen aller Dateien aus dem Verzeichnis POI-Warner xx/sync/
    4. Löschen der Datei sync.set aus dem Verzeichnis POI-Warner xx
    5. Leeren des Cache im Pocket Internet Explorer unter Extras/Optionen/Dateien Löschen
    6. Start des POI-Warner und Eingabe des aktuellen Benuternamens unter POI-Sync/POI-Auswahl/Extras/Einstellungen/

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,
    und ihr seid euch sicher, dass das auch funktioniert ?(
    Ich habe eure Anweisungen streng befolgt und es klappt immer noch nix X( X(


    lg
    michael


    PS: Und nicht vergessen den Softreset 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMike ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es funktioniert auf jeden Fall, aber Du hast schon von der Fehlermeldung hier im Forum geschrieben, BEVOR ich den Server auf Wartung gestellt hatten.


    Ich tippe in Deinem Fall auf ein Problem mit der Internetverbindung. Bitte pürf mal ob Du surfen kannst. (und bitte vorher den Cache löschen)


    Gruß
    Tobi