Langsame Routenberechnung und kartendarstellung


  • Gernot


    brauche dafür 5 min 20 sekunden


    das kanns doch nicht sein!!!!
    ist das ein problem von ppc 2002 oder vom ipaq?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • meine berechnung von köln nach dortmund 22sec mit aldi md40600 aber nicht mn|4, programmstart 15sec, diese werte sollte ein neues programm aber auch erreichen, war schon drauf und dran mir das upgrade zu holen, nur was ich hier höre???!!!


    gruss jo
    die stecke DIDIX probier ich gleich
    hamburg -würzburg 8min 40sec
    auch nicht sehr schnell, aber wenn es so hart, ist dann akzeptabel

    2 Mal editiert, zuletzt von jenny1210 ()

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Hier eine richtig harte Strecke:


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11


    Scheint so. IPAQ 3850, MNEE im Speicher, Karte D-A-CH auf 1 GB Microdrive: Ca. 13 Minuten :-(... (Routenplanung ohne GPS-Empfänger). Nur mal so als Vergleich...


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG


    Scheint so. IPAQ 3850, MNEE im Speicher, Karte D-A-CH auf 1 GB Microdrive: Ca. 13 Minuten :-(... (Routenplanung ohne GPS-Empfänger). Nur mal so als Vergleich...


    Bye
    Peter


    Mmh gleicher Proz wie im XDA1. Gibts denn eine noch schlechtere Karte als die Sandisk bzw. ist ein Microdrive so langsam? Ich meine bei einem Unterschied von 12 Minuten und 24 Sek. zu TT3 :gap


    Marlboro

    Einmal editiert, zuletzt von marlboro ()

  • Zitat

    Original von CityHunter


    Hier eine richtig harte Strecke:


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11
    Unbedingt diese Reihenfolge lassen. Ist anspruchsvoller.


    Das ist ja die Strecke von der Pressesprecherin zu den verarmten Ingenieuren 8)


    2 Minuten auf meinem 3760 mit der Navigon-Deutschlandkarte.


    Kann ich mit leben.


    Erloeser

  • das starten dauert bei mir auch 60 sec.
    aber das berechnen der route geht schnell


    Eisenach(Thür.) nach Potsdam 380 km in nicht mal 20 sec.auch das rerouting geht flott karte ist auch flüssig


    mein system MDA II mit 254 mb Lexar (Japan) deutschlandkarte von cd mit cardreader überspielt.


    was mich nervt ist diese blöde meldung und das lange starten

  • Multivan


    Ja ich benutze dieses Bundle von Aldi. Este Erfahrungen siehe Thread:


    Wie ist denn der erste Eindruck ......


    Bei mir kommen jetzt erste Abstürze hinzu. Muss erst mal das Programm neu installieren. Ist vielleicht keine große Sache. Immerhin hat es heute ein paar Stunden leidlich funktioniert. Nach vorsichtiger bisheriger Einschätzung war MNEE 1.5 stabiler und schneller. Ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten und das Forum beobachten.


    Wäre nicht das erste Mal, wenn nach lautem Hosianna-Geschrei die Ernüchterung kommt.


    Gruß
    Navifreak



  • So hier sind mal meine Test Ergebnisse:


    MN|4 im Hauptspeicher Installiert und die Karte auf SD



    Startzeit von MN|4: 16 sec.


    Dynamische Route (TMC): 13 sec.
    Schnelle Route: 18 sec.
    Kurze Route: 15 sec.
    Fußgängerroute 14 sec.

  • verwendete ihr alle windows mobile 2003 oder pocket pc 2002?


    am anfang dieses treads schrieb tobias, dass er dies schon öfters von benutzern von pc 2002 gehört habe ...
    was verwendet ihr?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von CityHunter


    Hier eine richtig harte Strecke:


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11
    Unbedingt diese Reihenfolge lassen. Ist anspruchsvoller.


    Bei mir 1 Minute und 51 Sekunden.... :)


    PDA: Typhoon 4500 SD (umgelabelter LiteON)
    OS: Windows Mobile 2003
    Karte: Deutschlandkarte auf CF (Kingston 512MB)


    finde ich in anbetracht der Länge und der "besonderen Härte"
    ;) für angemessen.


    Gruß,
    dr4tux


    P.S.: Programmstart dauert 27 Sekunden

    Einmal editiert, zuletzt von dr4tux ()

  • Ich bin heute 634km mit MN|4 gefahren und habe alle Höhen und Tiefen erlebt.


    Negativ:
    - Dauer des Rerouting (hängt von Kartendetaillierung ab - bei langsamer Fahrt dauert es ewig - bei schneller Fahrt geht es schnell)
    - Dauer des Aufbaus der Karte bei hoher Detaillierung
    - zwei mal abgestürzt (nach Rerouting durch Stau)
    - Reisedauer und Restkilometer verschwinden immer wieder aus der Anzeige
    - Anzahl Satelliten und Anzahl TMC-Meldungen kann ich während der Fahrt kaum erkennen.


    Positiv:
    - weniger Ansagen von Mausi (abknickende Vorfahrten werden nicht mehr als Abbiegen angesagt)
    - Pikogrammanzeigen
    - manuelle Stauumfahrung funktioniert
    - Hindernisse auf der Fahrbahn führen zu Umfahrung und werde dadurch angesagt
    - Ansagen kommen genau richtig (nicht mehr zu spät)
    - Fahrtenbuch funktioniert jetzt auch mit Zwischenzielen


    Habe eben meinen PDA komplett neu installiert und MN|4 im Hauptspeicher installiert. Habe jetzt keine Speicherprobleme mehr. Werde bis Freitag weitere 500 km fahren und danach entscheiden, ob ich wieder BMNEE 1.5 installiere. Das langsame Rerouting nervt fürchterlich.

  • @all,
    nachdem ich heute morgen noch probleme mit der Spracheingabe und der Simulation hatte, habe ich nun alles wieder gelöscht und MN4 auf die CF (auch die Karte) draufgespielt.
    Nun läuft alles problemlos.
    Hier meine Werte:
    Start von MN4: 27,78 sec.
    Die Strecke von Hamburg Isekai - Würzburg Berliner Platz:
    dynamische Route: 1.56
    schnelle Route: 1.59
    kurze Route: 1.01 sec.
    Und das alles mit nur noch 8MB Restspeicher
    Benutze die 1GB extrememory CF Karte.OS bei 2210 = 2003.
    Da bin ich sehr zufrieden.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

    Einmal editiert, zuletzt von Lenz11 ()

  • Dann melde ich mich mal zu Wort:
    Alles Low-Budget mit Minimalskonfiguration.
    Der MD7200 hat 27MB frei.
    MN|4 ist auf einer Medion MMC installiert und verwendet eine selbstexportierte 150MB-Karte D-West+Be+NL.


    Bis jetzt habe ich nur den extrem trägen Zoom zu bemängeln. Auf Tastenklicks reagiert das Programm zwar nicht extrem fix, aber dennoch akzeptabel.
    Ladezeit: 19.6 Sekunden (bis zum Warnbildschirm)
    Auch die erste Fahrt hat gut geklappt.
    Essen Grillostr. 18 => Gelsenkirchen Ringstrasse.
    Entfernung 13 Kilometer.
    "Schnelle Route": Berechnung dauerte 30 Sekunden.
    Ich kann gut damit leben.


    An der unten genannten Route Köln=>Dortmund rechnet mein Medion 60 Sekunden.
    Die Hamburg Würzburg-Strecke werde ich gleich mal ausprobieren.


    Die Anzeige während der Fahrt war immer ok, meine Lage auf der Karte stimmte, die Sprachanweisungen kamen immer pünktlich.


    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen...außer über eine gewisse "Trägheit"


  • hab mal zu Test die neue Tchibo auf meinen 3850 gespielt: der braucht für die Strecke 2:45 min.
    Ist denn MN4 anspruchsvoller?
    Die nutzen doch beide das kopmrimierte Kartenmaterial.


    W.