Langsame Routenberechnung und kartendarstellung


  • Bei mir


    - 30 Sekunden (schnellste Route, ohne TMC)
    - 35 Sekunden (kürzeste)
    - 47 Sekunden (dynamische Route, mit TMC)
    - 50 Sekunden (zu Fuß :D )

  • Zitat

    Original von Msch175264


    Das würde ja folgendes heißen:


    es liegt nicht an der stärkeren Komprimierung,
    sondern an der Software des MN4,
    sonst müsste es ja beim Tschibo, wo es schnell läuft und die D-Karte auf 256MB passt, ebenfalls vergleichbar lange dauern !!!!


    TMC-Berechnungen dauern wohl länger


    Programminstallation auf Speicherkarte scheint jetzt auch Einfluß auf die Berechnungszeit zu haben.


    Ausserdem hat der neue Tchibo doch einen anderen Prozessor als der Aldi aus 7/2003, oder?


    Erloeser

  • Also mit dem Tchibo-PDA dauert die Berechnungszeit dann die für die "kurze" Route 19 Sekunden (bei 91km).
    Das Programm selbst liegt auf der MD Card (so wie es bei der standardmäßigen Installation ist.


    pagestin

    Einmal editiert, zuletzt von pagestin ()


  • Ja... und außerdem hängts noch von der geschwindigkeit der SD-Card ab etc.....


    Mich würde mal brennend interessieren, wie es auf dem Aldi-Dezember bundle mit 400mhz läuft....

  • Routenberechnung zwischen der besagter Kölner und Dortmunder Anschrift bei schneller Route ohne TMC = 20 Sekunden.


    Medion 40600, MN 4 und Original-Deutschlandkarte von CD 4 auf Aldi MMC-Karte. Wird wahrscheinlich bei kleinerer Karte noch schneller berechnet.


    Hier wirkt sich im Vergleich zum MD 7200 der schnellere Prozessor und der größere interne Speicher des 40600 bedeutend aus. Trotzdem kommt mir alles zäher und langsamer im Vergleich zu MNEE 1.5 vor.


    Gruß
    Navifreak


  • benne:


    Benutzt Du den Aldi-Dezember03 Bundle mit Maus mit dem MN4 ???
    Wenn ja, gibts Probleme ?
    Denn demnächst würd ich auch gern upgraden !!!


    Danke !

  • bei mir ist genau dasselbe... langsame routenberechnung und träge kartendarstellung...


    gibts da nicht eine möglichkeit eine art refresh-rate einzustellen??


    ansonsten passts einigermaßen.


    wenn die kartendarstellung so träge bleiben wird, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben als auf v. 1.5 zurückzukehren, denn so ist es absolut untauglich für den alltag.


    mfg
    Francesco



  • Nur zum Vergleich (will hier keinen Navi-Krieg anzetteln):
    TT3 - Strongarm 206Mhz - alte 256MB Sandisk


    = 20 sec.



    Marlboro


  • ich habe mir die mühe gemacht und die deutschlandkarte auf die speicherkarte kopiert


    Erschreckendes Ergebnis:
    2 min 2 sec!


    (habe aber nach dem start von mn4 noch 16 mb ram frei => daran kann kaum liegen! - keine weiteren progs offen - hab zuerst ein neustart gemacht)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • @all,


    so, nun geb ich auch mal meinen senf zu MN|4.



    • Positiv:
    • Problemlose Installation (PC Und PPC)
    • Anspechendes Design
    • Intinutive Bedienung
    • Sehr viele Interssante Features (Querstraße, usw.)
    • Routenberechnung wenn's dann mal läuft, super


      Negativ:

    • Mein PPC mag MN|4 nicht.
      Starten des programmes zum Teil bis zu 4min. oder überhaupt nicht. PPC ist nur noch mit Softreset zu retten.
      Von der performance her, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Software sehr zu lasten des Speichers geht, und am Limit fährt.
  • Berechnung 51143 Köln Hauptstr. 1 bis 44137 Dortmund Johanesstr. 6


    Dynamische Route: 12 Sekunden


    iPAQ 5550, D-Karte auf SD und Programm im Hauptspeicher.


    Kann ich mit leben.


    Hier eine richtig harte Strecke:


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11
    Unbedingt diese Reihenfolge lassen. Ist anspruchsvoller.


  • Eventuell solltest Du mal neu installieren. Den ganzen PPC.
    Das ist nicht normal. Die 2210er laufen einwandfrei.

  • Auch ich habe ein Problem mit dem Rerouting. Habe einen ipaq 3660 und die 2002er Version. Abr das war bei meiner Order dem Hersteller ja bekannt. In der Stadt ist das Rerouting nicht brauchbar. Ich werde wohl wieder auf die 1.5 er Version zurück gehen.

  • Zitat

    Original von blendi
    Negativ:
    [*]Mein PPC mag MN|4 nicht.
    [/list]


    Hast du MN|4 im Hauptspeicher oder auf der Speicherkarte installiert?


    Hoffentlich läuft MN|4 auf meinem 2210 besser... MNEE 1.4.1 läuft bis heute nicht richtig stabil (ohne Softreset vor dem Programmstart kann ich den Hänger schon abwarten).