Wahl Europe PPC Award

  • city Hunter, ich schreib`hier nochmal extra, das da unten wirkt ....!
    auch auf zukünftige Käufer.
    Du hast sooo nee Macht, l
    aber stell Dir doch mal vor, es kauft sich jemand ein Navigationssystem, keine Ahnung ( genau wie ich! )
    er kauft sich die Nr1 ,... hat er ja gelesen, ..bei Dir, später dann.... ist er viiiieleicht sauer, auch auf....


    Nee wirklich lieb gemeinte Frage: kannst Du noch gut schlafen?
    vlG bab
    P.S. ach was reg`ich mich auf, hab`mir gestern MNB bestellt, hab`mich ( nicht ) beeinfussen lassen, von den Zahlen am Sonntag. Ich hätt`halt das Endergebnis abwarten sollen, .... oder nicht,.. so nach dem Motto, was bei AT drinn steht, kannste ehh vergessen..
    bab

  • Warum sollte ich nicht ruhig schlafen können?
    Es ist ja nicht unbedingt meine Meinung, die im Award geschrieben steht. Das ist die Meinung der User.
    Und es gibt definitiv mehr Destinator User, als MobNav User. Die stimmen natürlich für Ihr System.
    Das Ergebnis bisher entspricht sicher einem realen Zuwachs. Die Antworten sind über die ganzen letzten Tage stetig gestiegen und das nicht explosionsartig.
    Außerdem wird wohl niemand direkt nach der Awardliste einkaufen gehen, oder?
    Ein normaler Mensch guckt sich erstmal richtig um und wird sich die Tests der Geräte angucken, die die Meinungen der jeweiligen Tester wiederspiegeln. Bei dem Preis kauft doch kaum einer einfach drauf los.


    Es ist mir schon klar, dass dieses Board hier sehr MobNav-lastig ist. (Ist ja auch meiner Meinung nach das beste System.)
    Aber ich muss vielen von Euch leider unterstellen, dass Ihr nicht objektiv seid. Ihr seht nur, dass Euer Lieblingssystem einem anderen unterliegt.
    Ihr müsst aber auch bedenken, dass dies ein europäischer Award und kein deutscher Award ist. Wir haben viele Mails auch aus UK und anderen europäischen Ländern bekommen, die kein deutsch sprechen. Diese Leute werden sicherlich nicht für den MobNav stimmen, da sie von dem System noch nie gehört haben und die deutschen Tests gar nicht lesen können, bzw. gar nicht auf diese stoßen, weil sie auf deutschen Seiten auch nicht lesen.
    Und von den Systemen, die auch in anderen Sprachen verfügbar sind, ist sicherlich der Destinator ein sehr gutes Produkt. Wenn es vom MobNav eine englische Version gibt und diese europaweit Verwendung findet, wird das Ergebnis sicher anders aussehen. Aber solange es diese Version nicht gibt, bleibt das alles Spekulation.

  • @ CityHUNTER
    Ich hab` neu abgestimmt 1 mal
    dann hab`ich einen Test gemacht, klappte leider.
    ich denk Zufall, kann nicht sein.
    nach dem dritten Mal hab`ich dann aufgehört.


    Hey, CityHunter, ich glaub`Dir, das Du Dich bemühst, ein
    sicheres System aufzustellen, nur das klappt nicht.


    bab


    Möge das BESTE System gewinnen.

  • Ich weiß leider definitiv das weiter geschummelt wird bis die Schwarte kracht. Oder woher kommen denn die vielen Stimmen für den Desti wieder ? Und das innerhalb eines Tages ?


    Ich gebs auf und reg mich nicht mehr auf kloppt das Ding in die Ecke.


    G


    Bill

  • Bill , Danke, ich war nämlich von meiner Argumentation ein wenig schwach auf der Brust, was das langsame Anwachsen der Stimmen seit Sonntag angeht.
    Bei meinen letzten Screenscot`s von Wochenende:
    1 Abstimmung
    2 Überprüfung
    3 Überprüfung, das es kein Zufall war, dacht, es läuft alles normal, die dahin.
    vlG bab

  • Eigentlich kein Wunder, daß noch geschummelt wird. JEDER kan nach wie vor BELIEBIG VIELE Stimmen abgeben, ohne jedes Hindernis (ausser ein paar mal mehr klicken).

    IPAQ 3630 PPC 2002 - Garmin Etrex Venture/Holux GM210 - Transcend 512MB-CF 30x:tup - OziExplorer - TomTom Navigator 3.07:sonne

  • Auch wenn ich es eigentlich nicht machen wollte, ich kanns nicht lassen:


    City, es ist unglaublich wir ignorant du als Initiator mit der Thematik umgehst. Ich habe laufend die Abstimmung beobachtet, ich wäre normalerweise davon ausgegangen gerade weil hier eine Problematik besteht das gerade du dir die Mühe gemacht hättest den dynamischen Verlauf zu beobachten.
    Als der Desti nicht mehr erster war wurde von dir gerufen "hey alles manipuliert". Nun haben wir wieder einen "Peak" und jetzt ist alles gut. Deine Einstellung ist da wohl doch sehr gefärbt.
    Und die Aussage:


    "Das Ergebnis bisher entspricht sicher einem realen Zuwachs. Die Antworten sind über die ganzen letzten Tage stetig gestiegen und das nicht explosionsartig"


    stimmt so nicht !



    Gruß



    Bill


    Ach, ich vergaß in England hat bei einem ähnlichen Award TOMTOM gewonnen Stand Sept. 2002!
    Link poste ich gerne.
    Es kann natürlich sein, dass durch die neue Desti.Version das Ergebnis anders ausfällt.

  • Hi,
    also ich bezeifele auch, dass Desti1/2 auch auf dem europäischen Markt die meisten Marktanteile haben soll...klar MN/MNB sind es auch nicht, aber TOMTOM hat hier ganz klar die Nase vor!
    Da aber TOMTOM nicht die gleichen Stimmen bekommt wie Desti oder sogar mehr, sondern die TomTom stimmen im gleichen Verhältnis zu den MN Stimmen stehen wie in ALLEN Umfragen auf meiner Seite, kann man von einer großen Europäischen Beeinflussung absehen! Vermutlich sind es eher die Amis!
    Fakt ist: Wenn es ein Europäischer Award sein soll gibt er ein verzerrtes Bild der Markanteile bzw. noch mehr der Meinung über die Systeme wieder! Ob manipuliert wurde oder nicht!
    Gruß
    Tobi


    PS: Ich meine dieses Forum hat auch ein paar Mitglieder und da sin ne ganz kleine Handvoll wirklich Destinatoranhänger! Wieso sollten die Destinatoranhänger...wenn es den so viele gib, nicht hier rumschwirren!

  • Ich beobachte den Verlauf schon die gesamte Zeit genau und speichere andauernd die Ergebnisse zwischen. In den letzten Tagen war es ein normaler Zuwachs.
    Ein paar Tage nach dem Neustart gab es aber einen ganzen Batzen an Stimmen für den Destinator. Die waren mit Sicherheit nicht rechtens. Deswegen werden diese auch noch wieder abgezogen. Ich habe aber schonmal geschrieben, dass ich das nicht während der Abstimmung tun kann, sondern erst hinterher. Außerdem wird noch ein etwas älterer Stand wieder hinzugerechnet, der vor den Manipulationen für Destinator und MobNav der alten Umfrage war.

  • city
    sorry aber ich find´s wirklich nicht mehr so ganz in Ordnung! Bei einem so gewichtigen Award (denn Eure beiden Seite sind nun mal mit die größten und besten!) kann man doch nicht einfach irgentwelche "Stände" zusammenrechnen...mal vor der Manipluation, mal danach...obwohl man gar nie genau weiß was jetzt eine Maniluplation war etc. Dann kam mal eine Häufung von Stimmen, die dann als Manipulation gewertet wird, die man wieder rausrechnet...bei einer anderen "Häufung" ist man sich vielleicht nicht sicher ob sie durch Manipulation oder Zufall entstanden ist...nicht ausgeschlossen ist darüber hinaus, ob die Firmen nicht mittlerweile so schlau sind Ihre manilulierten Stimmen gleichmäßig abzugeben...sozusagen in jeder Zigarettenpause eine ;-)
    City die Abstimmung ist futsch, das Zurücksetzten war ein Versuch, der leider auch fehlgeschlagen ist! Das hat NICHTS damit zu tun, dass hier irgentjemand mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre...es entspricht einfach nicht der Wahrheit!
    Genauso wie WOI werde ich das wohl auch auf meiner Seite erwähnen müssen, wenn es zu den Ergebnissen der Award´s kommt! Habt doch einfach den Mut zu sagen:
    Das Abstimmungssystem war noch nichz optimal deswegen konnten in folgenden Rubriken (XYZ) keine Ergebnisse gewonnen werden! Das nächste mal wird es besser!


    Nochmal: Ich finde den Award super und bewundere Eure Arbeit und auch vor allem die Art von City mit der Kritik umzugehen! Genau deswegen bitte ich Euch auch diese Beiträge als konstruktive Kritik zu verstehen...die wir alle (PPC-Seitenbetreiber!) mehr als genug brauchen :D


    Gruß
    Tobi

  • Ich habe ja schon klipp und klar gesagt, dass die Abstimmung nächstesmal über ein Mailformular erfolgt, das wohl den besten Schutz vor Manipulationen bietet. Es ist zwar auch da nicht unmöglich, aber halt wesentlich schwieriger und aufwändiger zu schummeln.


    Ich frage auf jeden Fall nochmal bei Helmut an.


    Ich würde den Award für die Navis ja entfernen, aber es muss schon im Einverständnis aller sein.


    Ich sehe aber eigentlich kein Problem darin, die unrechtmäßig abgegebenen Stimmmen abzuziehen.