Wahl Europe PPC Award

  • Aber was soll man machen, Tobi?


    Navis für PPC´s sind eine wichtige Sparte für einen Award. Die können wir nicht einfach auslassen, weil einigen (mir eingeschlossen) das Ergebnis nicht gefällt.


    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie man solche Probleme künftig umgehen kann?
    Ich bin natürlich für jeden Vorschlag dankbar und werde gerne versuchen sinnvolle gute Ideen umzusetzen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    city
    das Ihr beide nicht mitmacht ist wirklich fair! Aber es weiß eh jeder das Du das beste und größte Forum hast :D wozu also noch ein Award ;)


    Danke für das Lob, aber auch wenn ich "Meine Community" sage, meine ich es natürlich nicht ganz so.
    Ich stelle die Seite bereit. Groß geworden ist die Community durch die User. Die sind es, die eine Gemeinschaft stark machen.

  • Ja City,
    ist ein schwieriges Thema...aber es ist ja wirklich nicht nur so, dass uns die Ergebnisse nicht gefallen...ich denke schon das man sagen kann die sie falsche sind! Nicht falsch im Sinne, dass es nicht Leute geben kann die sagen, der Dest2 ist das beste System...dafür lassen sich mit Sicherheit Argumente finden...aber falsch im Sinne der Relationen!
    Nehmt die Mittelwerte aus dem monatlichen Umfragen aus meinem Forum ;) ...obwohl die auch nicht wirklich repäsentativ sind und die Stichprobe sehr klein...city ich weiß es nicht...!
    Ich weiß nur, dass das kein befriedigender Zustand sein solle und Ihr als "Auszeichner" schon darauf achten solltet, dass nur derjenige eine solche Auszeichung bekommt, der sie verdient! Wenn dem nicht so ist, dann verliert die Auszeichung für alle an Wert!
    Gruß
    Tobi

  • city,


    1. das ganze tituliert unter Europäisch und nicht weltweit. 8o


    2. Wo bleiben die Relationen man stelle sich vor MS ruft alle Kunden auf zu voten 8o


    3. "Ich kann das den Angestellten natürlich nicht verbieten. In dem Fall kann ich nur empfehlen, dass die Mitarbeiter der anderen Hersteller das ebenfalls so machen." Da fällt mir nur ein das ist absolut seriös 8o


    4. Als Auszeichner solltet Ihr dafür sorgen dass die Statuten die es wahrscheinlich nicht gibt eingehalten werden.


    Ich halte den Award mittlerweile für eine Schnapsidee und den Rest will ich mir schenken sonst flieg ich warscheinlich aus dem Forum


    Sorry für die harten Worte



    G



    Bill

  • nochwas


    als IT´ler


    Ja. Mehrfachstimmen aus den Firmen wurden von der IP-Sperre ausgesondert. 8o


    Keine Abstimmung ist vor Manipulation geschützt.
    Aber ein Robo müsste schon die ganzen Sperren der Umfrage umgehen. 8o


    8o 8o 8o :D :D :D :D

  • @City-Hanter,
    Nicht gegen Desti oder anderen, (obwohl ich auch andere Systemm favorisiere). Aber ich bin auch nicht einverstanden mit dem, wie das abläuft. Das ist absolut nicht fair, und das steigert das Wert von Award bestimmt nicht. Wenn in anderen Bereichen genauso abläuft, kann man Award ganz abschaffen.


    Gruß

  • Hallo CityHunter, jetzt hast du ja leider einige Prügel für die Aktion einer bestimmten Firma einstecken müssen. Die zusätzlichen Informationen hierzu, die jetzt so nach und nach in diesem Thread auftauchen, machen die Sache nur noch schlimmer. Eigentlich schade, denn eure Seiten sind sonst wirklich sehr gut und (so weit wie ich das beurteilen kann) objektiv. Da das Kind nun schon mal in den Brunnen gefallen ist, bleiben m.E. nur noch drei Alternativen:
    a) Diesen speziellen Award komplett rausnehmen
    b) Direkt auf die Manipulation hinweisen (und auch die Firma nennen - wirkt, denke ich, abschreckend vor weiteren solchen Aktionen).
    c) Auf die Umfragen in diesem Forum hinweisen (die ich, mir sei es erlaubt, auch nicht als das Gelbe vom Ei ansehe).


    Bill : Gute Anmerkung - mich würde auch interessieren, wieviele Mitarbeiter Powerloc hat...


    Ender

  • ender ,
    Deine Vorschläge finde ich gut!


    Zum Gelben vom Ei:
    Ich hoffe ich habe es an den verschiedenen Stellen deutlich gemacht, dass ich es selber auch nicht perfekt finde! Solche Umfragen sind immer heikel! Was genau stört dich am meisten an den Umfragen...vielleicht kann man etwas optimieren! (führt zwar vom Thema weg, würde mir aber helfen!)


    Es ist halt mit der Objektivität so eine Grundsatz und Glaubensfrage, entweder man beschränkt sich als Betreiber einer Seite wirklich darauf, nur die Fakten zu präsentieren und ein paar Screenshots zu zeigen...oder aber und diesen Standpunkt vertrete ich, man spricht sich klar für bestimmte Empfehlungen aus! Diese können durchaus differenziert sein nach dem Motto für Zweck A nimm System 1 und für Zweck B nimm System 2...aber mir ist schon wichtig klar zu sagen, DAS System ist in diesem Punkt BESSER als jenes! Viele Seite drücken sich um solche Aussagen eben ständig herum und oft hilft es den Leuten eben dann nicht mehr gar so viel wenn sie lesen!
    Aber wie gesagt das führt sehr vom Thema weg und es wurde auch schon oft im Forum besprochen...


    Gruß
    Tobi

  • eines der Hauptprobleme an den Umfragen ist meiner Meinung nach die zu geringe Beteiligung. Ein paar hundert Stimmen wäre schon mal ein Fortschritt, aber 20 oder 30 ?
    Man sollte auch abstimmen, wenn man zu einem speziellen Punkt keine Erfahrung hat, dann halt "keine Erfahrung" anklicken. Sonst kann man es statistisch gesehen vergessen.
    Noch mehr werben , was besseres fällt mir grad auch nicht ein ?(

  • Tobias,


    zum Gelben vom Ei....
    Ich finde es auch gut, dass klar Stellung bezogen wird, welches Navi System der Einzelne bevorzugt. Das mache ich ja auch. Zu den Umfragen: Es ist eher das generelle Problem - vielleicht nicht ganz so krass wie bei der Umfrage der Auto/Motor/Sp. zum "Besten Auto" oder bei Hifi zur besten Box...oder zum besten Kuchenmixer. Die Frage "Bestes PDA Navisystem" - das Ergebnis scheint mir immer so zu sein, dass normalerweise das gewählt wird, was der Nutzer hat. Die wenigsten werden wirklich den Vergleich fahren können und dann entscheiden. Ich nehme mich nicht aus davon: Ich kenne aus eigener Erfahrung P1-MobNav-TTN und Desti V1. Ich kenne (noch) nicht MNB und Desti V2. Letzteren hätte ich mir ob des niedrigen Preises doch noch gerne als update zugelegt, aber aufgrund der sonderbaren Firmenpolitik von Powerloc (...) erspare ich mir das vielleicht.
    An Stelle von "Bestes" sollte man sich vielleicht auf die Marktanteile beschränken - m.E. ist das Ergebnis ähnlich und wahrheitsgemäßer. Auf der anderen Seite hast du hier im Forum dann doch wieder vielleicht 30% Nutzer, die mehrere Systeme kennen (ist halt noch ein Freak Forum). Fazit - ich weiss es auch nicht... ?( ,


    Ender

  • Mir fällt zu diesem Zeug nur ein


    armer City Hunter......
    mein Herz ist rein die Welt ist klein


    Überleg die mal schon jetzt Massnahmen wie du das Vertrauen deiner Webside Leser wiedergewinnen willst.


    Ich werd jetzt keinen Kommentar mehr abgeben


    ehrlich 8)


    Ich werd mir überlegen
    den ersten Aachener Printen Award auszurufen.


    PS: Ich vergaß noch eine Gehässigkeit:


    Gewinnen tut der, der mir die meisten Kisten zusendet.
    Also los ihr Aachener Printenbäcker schickt mir Printen
    Ach .....
    die wissen nix davon
    kein Problem ist nur ne Handvoll
    werd die mal Anschreiben und Werbung machen
    und wer mir nix gibt der wird halt letzter.
    Schade nur das außer Lambertz alle anderen keinen Werbeetat haben und dafür zu klein sind.
    Also Lambertz freu dich du wirst 1.


    Freunde stimmt ab:
    www. printen-award.de


    (das ganze ist frei erfunden die Webadresse ist trotzdem lecker, Ähnlichkeiten mit hier agierenden Personen bitte ich zu entschuldigen und sind von mir nicht gewollt..... )




    g



    B

  • Bill : Ich denke, es ist jetzt genug auf City rumgehauen worden. Weitere Häme schadet nur.


    Gerne würde ich aber sehen, wenn er einen meiner drei Vorschläge umsetzen würde, am besten den zweiten. Dann käme wohl keine (!) Firma mehr auf die Idee, derart manipulativ vorzugehen. Ach ja, und als Preis würde ich neben Desti auch TTN und MN ausloben, vielleicht finden sich die Firmen ja bereit, noch was zu stiften - oder das Ergebnis zu korrigieren :D


    Ender

  • ...mir fällt zu dem ganzen ein, daß es interessant wäre, wieviele nir bei dieser Frage abgestimmt haben (gut, ich hab auch nicht überall meine Stimme abgegeben, weil ich es einfach nicht konnte), aber Stimmen, die nur in dieser einen Kathegorie (und vielleciht in 1-2 anderen) mitgestimmt haben, sollten rausfliegen.


    Das ist einfach zu tracen, und sollte diese offensichtliche Manipulation beheben können.


    ~ghw