Wahl Europe PPC Award

  • : drink haua-haua-ha


    War das aber eine schwere Geburt! Jetzt sind wohl wenigstens die Besucher/Leser dieses Forums halbwegs zufrieden gestellt.


    Dann fang ich mal an zu zählen, wieviel Mail-Accounts ich habe ;D Und wieviel ich mir schnell noch anlege - will ja nix gewinnen, nur die Abstimmung beeinflussen :P


    Nichts für ungut, City, Deines und Eurer Engagement und auch die Bekanntheit und Bedeutung Eurer Sites sind nur zu betonen! Trends auszuwerten und dann zu entscheiden "da sind in zu kurzer Zeit zu auffällig viele Stimmen für EIN Produkt eingegangen" bringt auch nichts.


    Aber gerade deshalb sind solche "Awards" auch gefährlich. Gerade auf so bekannten Sites wie den Euren.


    Wüßte aus dem Stand heraus keine andere Möglichkeit, als es den Teilnehmern der Abstimmung so umständlich wie möglich zu machen, eine Stimme abzugeben (so mit Mail hin und Mail zurück und Registrierungs-ID und Bestätigungsmail und Anruf), damit Manipulationen - von WEM auch IMMER - ausgeschlossen sind.


    Die Streuung - auch beim Mail-Verfahren - liegt sicher größer 30%... Ob das noch repräsentativ ist?


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    Always happy routing
    Dieter


    iPAQ 3970/5450, 2GB SDs, Sapphire Blue/GNS-TMC, TTN 6 :( , MN6 :(

  • Wie schon mehrfach gesagt: ES GIBT KEINE ABSOLUT SICHERE ABSTIMMUNG!!!


    Dennoch ist die Abstimmung per Mailformular sicherer als andere Arten.
    Viel Spaß beim Erstellen der Mailaccounts und laufender Änderung der Einstellungen. ;-)
    Ach ja. Denkt auch an die Infos "hinter" der eigentlichen Mail. Die werden auch überprüft.


    Bis nächsten Samstag könnt Ihr für die Navis abstimmen:
    http://www.ppc-welt.de/award/index.html


    Die Mails für diese Verlosung nehmen übrigens nicht an der Verlosung teil. Der Zug ist heute schon abgefahren.

  • schon wieder? (heute, 14.1.03 in den daily news) oder ist pocket.at etwas hinten:


    EUROPE POCKET PC AWARD 2003: Aufgrund von zahlreichen böswilligen Attacken bei der Abstimmung, haben wir die Kategorie "Navigation" nochmals neu ausgeschrieben. Wir freuen uns schon auf Euer zahlreiches Bewerten bis 18.1.2003 - DANKE!

  • Ne, das ist ein bisschen zu weit nach unten gerutscht in den News. Das sollte wohl eigentlich über den News stehen.


    Jetzige Betrugsversuche kann ich ja erkennen und herausfiltern. Waren auch schon einige dabei. Die Leute können es einfach nicht lassen.
    Ob ich mal ne Mail zurückschicke, um mich zu beschweren? Die Mailadressen habe ich ja. ;-)


    Danke jedenfalls für Eure vielen Mails. Auch an die Gäste hier.
    Durch die Aufrufe auf unseren Webseiten und in den Foren bekommen wir ne ganze Menge Mails (Diesmal an den Eigenschaften zu erkennen, dass sie wirklich von verschiedenen Rechnern abgeschickt wurden, denn im Kopftext der Mail wird so einiges mit verschickt).
    Ich komme allerdings kaum mit Überprüfen der Mails hinterher. Seit Beginn des Formulars waren es schon etwa 300 Mails. Vielleicht kommen wir ja über 1000.


    Bisher sind für die drei beliebtesten Systeme MobNav, TomTom und Destinator am meisten Stimmen eingegangen. Die anderen Systeme sind nur Randerscheinungen.