• Hallo in die Runde,

nach dem ich aufgefordert wurde,mein System zu aktualisieren,weil meine App neu lizenziert wurde hab ich Probleme das Kartenmaterial zu laden.

Der Download läuft und läuft,bis zu 1,5 Std.und es sind 0% bzw.1% geladen.

WLAN Verbindung wird mit „Sehr Gut“ angegeben.

Auch der Versuch mit Hotspot war erfolglos???!!!

Woran mag es liegen?

Kann ich etwas in den Einstellungen ändern?

Hilfe wäre wunderbar!!!

Lieben Gruß

Euer Straßenjunky

• Hallo Straßenjunky

Wie schon Gobi fragt.

Worum geht es eigentlich?

Geschrieben hast Du unter

—Festeinbauten und Navigation zum Nachrüsten—

Was für ein Festeinbau, welche Automarke, welche Navigation bzw. Multimediaanlage. Z. B. bei Ford hießen sie im letzten Jahrzehnt angefangen Sync 2, Sync 3, aktuell Sync 4. Bei Mercedes Command mit Nr. Ntg 4 usw. jetzt MBux.

Oder ist es ein Nachrüstnavi von Kenwood oder anderer Marke.

Wer soll dass erraten?

Wie funktioniert das W-Lan im Auto?

Muss ein USB Stick präpariert werden, auch das gibt es?

Welche App wurde lizensiert?

Auch hier, wer soll das erraten?

Und zu Ladezeiten, bei Ford Sync 3 konnte ein Kartenupdate satte 2 Std. dauern.

Also etwas mehr an Infos und Dir könnte vielleicht besser geholfen werden

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Hallo,

meine Lizenz für POIbase wäre jetzt abgelaufen.Nach erfolgter Erneuerung und Login auf meinem Android Autoradio,wollte ich wie gehabt das Kartenmaterial herunterladen.

Da tut sich aber garnichts.

WLAN wird als gut deklariert und mit 5 GHz angegeben.

Das System ist in einem Hyundai IX 35 verbaut und hatte vor der Erneuerung einwandfrei funktioniert.

Der Download wird angezeigt,bleibt aber bei 0% stehen.

Das ist ungewöhnlich,weil dies beim einrichten vor der Neulizensierung wesentlich schneller ging.

Auch eine Neuinstallation der POIbase App hat nicht bewirkt.

Hoffe die Infos reichen!

• Da bin ich jetzt raus.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi,

Ich glaube Du hattest Dich auch im Support gemeldet und letztendlich hat die Installation dann doch noch geklappt. Was war am Ende die Lösung?

Probleme mit WLAN in Fahrzeugen gibt es immer wieder, es gibt viele potentielle Störquellen. Da kann dann ein guter Empfang angezeigt werden, aber dennoch ist die Übertragung gestört und dann langsam.

VG