Beiträge von Strassenjunky64

Hallo,

meine Lizenz für POIbase wäre jetzt abgelaufen.Nach erfolgter Erneuerung und Login auf meinem Android Autoradio,wollte ich wie gehabt das Kartenmaterial herunterladen.

Da tut sich aber garnichts.

WLAN wird als gut deklariert und mit 5 GHz angegeben.

Das System ist in einem Hyundai IX 35 verbaut und hatte vor der Erneuerung einwandfrei funktioniert.

Der Download wird angezeigt,bleibt aber bei 0% stehen.

Das ist ungewöhnlich,weil dies beim einrichten vor der Neulizensierung wesentlich schneller ging.

Auch eine Neuinstallation der POIbase App hat nicht bewirkt.

Hoffe die Infos reichen!

Hallo in die Runde,

nach dem ich aufgefordert wurde,mein System zu aktualisieren,weil meine App neu lizenziert wurde hab ich Probleme das Kartenmaterial zu laden.

Der Download läuft und läuft,bis zu 1,5 Std.und es sind 0% bzw.1% geladen.

WLAN Verbindung wird mit „Sehr Gut“ angegeben.

Auch der Versuch mit Hotspot war erfolglos???!!!

Woran mag es liegen?

Kann ich etwas in den Einstellungen ändern?

Hilfe wäre wunderbar!!!

Lieben Gruß

Euer Straßenjunky

Hallo,nach anfänglichen Problemen mit der alten Poibase App,hab ich nun die neuere Version aufgespielt.Soweit ist alles ok,was mir Sorgen bereitet ist das Laden der Länderkarten.Ich habs zweimal versucht und jedesmal musste ich den Ladevorgang abbrechen,weil nach 2 Std.immer noch „NULL“Prozent geladen waren.

Was könnte der Grund dafür sein???

WLAN ist voll vorhanden!!!

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Strassenjunky64

Hallo ins Forum,

Habe heute über meinen Account bei POIBASE meine Lizenz per Laptop auf das neue POIBASE Navi verlängert.

Nun wollte ich die App im Androidradio starten und konfigurieren.Leider werde ich bei „Freischaltung „ immer zum Kaufbutton geleitet.Es ist aber bereits gekauft?

Wie kann ich nun auf dem Radio installieren?

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg Strassenjunky64

Hallo ins Forum,

Ich versuche es nochmal,da bislang keine Antworten eingegangen sind.

Ich habe in meinem Androidradio seit einigen Jahren "PoiBas" installiert.

Nach einer Reparatur musste ich die App neu aufspielen und alles neu einrichten,

was soweit geklappt hat.

Allerding stelle ich nun fest,das bei Navigation die Sprachansage, wann ich abbiegen muss, nicht mehr funktioniert.

Es wird nichts angesagt.

Die einzige Ansage die ertönt,ist wenn ich zu schnell bin oder wenn ein Blitzer kommt??

Alle versuche waren bis lang erfolglos!!

Wenn's Hilfe gibt, würde ich mich über jede Antwort freuen.Lieben Gruß ins Forum

Strassenjunky64

Hallo Forum,

nach Einbau eines neuen Radios musste ich feststellen,das die Schriftgröße im Eingabefeld für die Adresssuche so klein geworden ist,das sie nicht erkennbar ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee,wie das zu ändern ist.

Könnte es am 10“ Bildschirm liegen?War vorher ein Radio mit 9“ Bildschirm.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg Strassenjunky64