Hallo zusammen
ich benutze Sygic (Version Truck/Wohnmobil mit lebenslanger Lizenz) seit drei Jahrenauf meinem Android Tablet und war eigentlich auch zufrieden. Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, wie ich plötzlich nicht mehr in die Schweiz routen konnte. Und bei näherer Betrachtung auch in fast alle anderen Länder auch nicht mehr.
Also habe ich versucht, die Karten neu zu laden. Hat nicht geklappt > mit dem Prozedere an sich bin ich eigentlich gut vertraut, da ich es seit drei Jahren so praktiziert habe! Das Problem scheint zu sein, daß heruntergeladene Karten nicht mehr gespeichert werden?!
Also Sygic deinstalliert und neu geladen. Wenn ich die App starten möchte, werde ich zuallererst aufgefordert, Karten herunter zu laden. Nun, nachdem einige ausgewählt und heruntergeladen sind - was anhand des Datentraffics nachvollziehbar ist - und ich dann auf FORTFAHREN klicken soll, lande ich wieder beim Kartenauswahlfensster. Ganz offenbar werden die Karten nicht gespeichert. Ich habe keine Chance, in ein Menü oder in die Einstellungen zu kommen. Es gibt nur die Wahl zwischen Karten auswählen und herunterladen (und dies in einer Endlosschleife) oder Abbrechen, was dann eine Programmbeendigung bedeutet.
Ich habe also ein nagelneues Tablet genommen und dort die Installation versucht. Das Ergebnis war dasselbe. Da war ich ziemlich ratlos! Testweise habe ich Sygic dann auf mein Smartphone heruntergeladen. Paradoxerweise scheint es dort zu funktionieren .... allerdings will ich natürlich nicht mit dem Smartphone navigieren, wenn ich ein 10" Tablet habe und einiges an Geld für die Lizenzen in die Hand genommen habe.
Der Sygic Support ist nicht in der Lage, konstruktive Lösungsvorschläge zu machen. Antwortet im übrigen auf in deutscher Sprache gestellte Fragen aufEnglisch ....
Ich bitte also um euer Schwarmwissen und verspreche, alle hilfreich Antwortenden dafür in mein Nachtgebet einzuschließen
Grüßle