Lebenslang "kostenlose" Karten Update

  • Ich habe das Navi Garmin Camper 780.

    Heute kam eine E-Mail. Absender: Content Manager.

    Inhalt:

    Lieber Content Manager Nutzer,

    wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Kartenaktualisierung-Abonnements ab 2. Februar 2022 beendet sind. Ab diesem Zeitpunkt stehen nur noch einzelne Kartenaktualisierungen zum Verkauf.


    Wir werden weiterhin einzelne Aktualisierungen bis zu zweimal jährlich veröffentlichen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die neuesten verfügbaren Navigationsinhalte herunterzuladen.


    Kartenaktualisierungen sind bis auf weiteres jederzeit im Content Manager zum Kauf erhältlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Content Manager® Support


    Wie wurde das Navi doch beim Kauf beworben?

    - lebenslange kostenlose Karten Updates-

    Diese Aussage gilt nun nicht mehr. (Zitat: Kanzler Adenauer - was interessiert das Geschwätz von gestern - trifft hier Mal wieder zu)

    Das ist mMn ..... am Kunden.


    Das war dann wohl, dass letzte mobile Navi was ich mir gekauft habe.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Content Manager ? Kenne ich nicht bei Garmin, aber lt. Websuche, ist das ein Updater u.a. bei "Becker"!

    Updates mache ich nur über Garmin Express! Hier ist und bleibt es wie gehabt, kostenlos. Lt. Website, uch bei Deinem Camper 780.

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Das Thema ist auch hier und betrifft Becker und nicht Garmin.

    NNG - Kartenupdate 2021/Q2

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Au weia.

    Jetzt hab ich aber einen Bock geschossen.

    OT. Meine Frau sagt auch schon öfters, du wirst alt. Naja bin ich ja auch.


    Danke für Eure Aufklärung.

    Ich hatte immer noch im Hinterkopf, dass ich die Karten über den Content Manager aktualisiert hatte. Tja das war bei meinem vorherigen Becker Navi so.

    Um die Karten zu aktualisieren musste man ja dort registriert sein. Wenn man(ich) sich aber nicht ordnungsgemäß abmeldet, passiert es eben, dass man Jahre später noch E-Mails bekommt.


    Stimmt. Jetzt beim Garmin geht das über den Garmin Express.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Macht doch nichts, kann jeden passieren. Und wie heißt es doch so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"! Oder wie habe ich es damals in der Lehre gelernt: "Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz". 8)

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)