Hier möchte ich vor No Name Akkus warnen.
Habe mein Navi (oder schlimmstenfalls noch mehr) fast abgefackelt.
Wie im Beitrag #6 beschrieben hatte ich ja den Akku bei meinem Becker gewechselt. Anfangs war alles iO.
Nach ca. 3 Monaten wurde der Akku wieder nicht geladen. Akku war ständig leer. Auch via USB und mit 220V oder PC wurde es nicht geladen.
Ich habe darauf hin den Verkäufer angemailt. Seine Antwort war: es liegt am Ladekabel ich solle doch in seinem Shop, ein neues USB Ladekabel kaufen.
Was nützt mir ein USB Kabel im Auto? Nichts! zB. geht dann das TMC auch nicht. (ich verwendete den Original mitgelieferten Quick Halter bzw. am PC ein hochwertiges USB Kabel)
Verg. Woche wurde nach ca. 1Stunde Fahrzeit der Monitor weiß, habe auf dem nächsten Parkplatz angehalten und wollte das Navi neu starten. Das Navi war sehr heiß geworden. Als ich die Kontakte am Quick Halter berührte, hatte ich mir richtig den Finger verbrannt. Brandblase. Zum Glück hatte ich vom Handy ein USB Kabel an Bord und habe dieses als Stromversorgung an das Navi angeschlossen. Navi funktionierte und wurde auch nicht warm. Am nächsten Tag das gleiche "Spiel" Navi an USB Kabel ging aus und wurde wieder sehr heiß. Nun lässt es sich überhaupt nicht mehr starten. Monitor bleibt schwarz und es tut sich überhaupt nichts mehr.
Na Klasse! ausgerechnet im Ausland, bei einer Rundreise.
Nach dem Urlaub werde ich das Navi noch Mal öffnen und nachschauen ob es sichtbare Schmorschäden im inneren gibt.
Ist nichts sichtbar, versuche ich es noch einmal mit einem neuen Akku. Aber dann von einem anderen Shop.
Kann mir jemand einen seriösen Shop empfehlen mit passendem Akku?
OT.
Damit ich weiternavigieren kann, habe ich mir an einem offenen WIFI, die Here Map App auf das Handy aufgespielt. Aus Zeitgründen allerdings nur die, für mich aktuell wichtigen Kartendaten, von Schweden.