Keine Stauwarnung und Umfahrungsempfehlung mehr.

  • Bei mir funktioniert AE 6,1 tadellos ohne Bluetooth.Sobald ich Bluetooth aktiviere,fangen die bekannten probleme an.Nach einer sehr reduzierten Installation ohne Extras läuft das 4445 tadellos mit Navirunner Skin und POI 5
    Ich habe das Autoradio gewechselt auf ein Gerät mit Bluetooth,läuft sowieso besser als das Medion Bluetooth.

  • das es unterschiedliche Firmwareversionen für das P444x gibt, welche habt ihr drauf?
    TR11 / TR18 - das erscheint in dem Schriftzug nach einem SR / HR.


    mikee

  • Hallo pichi,
    dass Geräte welche nur für Bluetooth ausgelegt sind besser sind als Kombigeräte ist wohl verständlich. Ein Autoradio ist aber dann auch nur ein Kombigerät. Quatitätsmässig wäre also immer mehr rauszuholen.
    Aber dass die Bluetooth Funktion von meinem P4445 nicht ausreicht kann ich nicht bestätigen. Ich schrieb ja nun schon oft genug, dass das ganze bei meinem Gerät einwandfrei und ausreichend funktionierte. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich längst eine andere und reine Freisprecheinrichtung angeschafft.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo mikee.
    Ich habe die Firmwareversion TR11 drauf. Das man da was aktualisieren kann ist mir neu. Kann es wirklich daran liegen?

  • ich hab die TR18 daruf, allerdings ohne Nutzung von BT.
    BT läuft bei mir über Seecode Vossor - kann ich nur empfehlen :top_002:. Das Koppeln ist sehr einfach, usw.
    bei gelegentlichem Gebrauch hält der Akku mehrere Wochen, und ist auch per mini-USB zu laden. :icon_mrgreen:


    mikee

  • Der hat aber auch einen stolzen Preis!


    muss ja nicht neu sein :icon_mrgreen: , kann man in der Bucht auch gebraucht für viel weniger bekommen.
    hab mit Versand knapp 50 Euro gelöhnt vor einem Jahr und den Kauf nie bereut.


    mikee

  • Ich kann mich auch nicht beklagen. Nutze die 6.1 auch ohne BT, dafür aber mit dem POIWarner. Nur ohne BT und so schlank wi emöglich (aber auch schon mit R18) ist die Kombi recht stabil, vorausgesetzt, vor jeder Fahrt erfolgt ein SR.


    Und preiswerte BT-FSEs (die auch mit Flexibilität punkten können) gibt's zuhauf, nur mal bei Amazon nach den Bewertungen schauen: KlickMich

  • Hallöli.
    Also ich habe nachgesehen und bin mir tatsächlich nach dem ich gestöbert habe total unsicher. Es gibt wirklich eine reichhaltige Auswahl an BT Freisprecheinrichtungen. Beim Nachlesen so mancher Tests und Kundenrezensionen Wird man immer unsicherer. Die Preise schwanken von € 20.- bis weit über € 150.-.+
    OK, von einem Gerät für um die € 30.- wird man nicht viel erwarten dürfen. Aus diesem Grund wäre ich durchaus bereit mehr zu zahlen.
    Also ein Gerät für unter € 100.- wäre eventuell drin. Dann habe ich den Jabra Cruiser 2 gefunden. In Tests hat der auch immer durchweg gut abgeschnitten. Wenn man dann aber die Kundenrzensionen liest ist die Anschaffung für um die € 50.- doch wohl eher nicht angesagt. Also bewegen wir ums um eine Anschaffung für € 100.- und da könnte ich den Seecode Vorssor bekommen. Welche Ausführung weiß ich nicht. Nun stellt sich aber die Frage lohnt diese Investition tatsächlich? Es gibt nämlich Geräte die günstiger sind aber erheblich mehr können.


    Da ich aber total unsicher bin und nicht Geld zum Fenster rausschmeissen will, versuche ich erst mal immer wieder mit Neuinstallationen von GoPal in immer neuen Konstellationen herauszufinden ob man das Problem nicht anders in den Griff bekommt. Da mir die Bluetooth Funktion meines Navis immer gereicht hat und immer tadellos funktionierte, Ok Qualitätsmäßig wäre sicherlich mehr drin, (Geräte die genauso arbeiten wie mein Navi würden als Extragerät um die € 150.- kosten und das ist mir zuviel) werde ich versuchen ansonsten damit zu leben keine Sprachausgabe mehr zu haben.


    Medion habe ich eine Mail geschrieben. Innerhalb von Sekunden bekam ich eine Antwort, komisch sonst wartet man immer Tagelang, bei meinem Gerät gibt es keine Garantie mehr. Man muss den kostenpflichtigen Support in anspruch nehemn. MAn erhält dann zum Preis von um die € 5.- aber lediglich drei Antwortmails. Das es sich um gar keine Garantieangelegenheit handelte hat anscheinend niemand gesehen. Es ging nur um die Klärung warum man Software verkauft für € 99.-, ok mit Kartenupdates, die dann nicht läuft und das nachdem man eine Antwort bekam es würde funktionieren. Ich schenke mir den Support also. Denn Antworten, wie ma GoPAl installiert brauche ich nicht und mehr wird bei dem Support sicherlich nicht rauskommen!


    So mit Kunden umzuspringen ist für mich entfremdend. Also SUPER MEDION :top_002: Ein Grund für mich, nie wieder ein Medion Geät zu wollen. Aus diesem Grund hoffe ich wenigstens das mein Navi noch ziemlich lange funktioneieren wird wenn auch mit erheblichen Mängel gegenüber GoPAl 5.5.! Was würde ich nur darum geben GoPal 5.5 damals nicht als Download sonder auf DVD gekauft zu haben. Aber selbst dafür will Medion wieder Kohle, obwohl ich es schon mal kaufte.
    Mein Fazit also: Solange es zu viele Kunden für Medion gibt, eventuell auch nur durch ALDI, solange kann man auf Kundenfreundlichkeit verzichten. Das es auch anders geht zeigen viel andere Firmen. Ein Grund demnächst etwas tiefer in die Tasche zu greifen!


    Schlußwort: Dieses Thema kann dann als erledigt angesehen werden! Es sei denn irgend jemand hatte das gleiche Problem mit seinem Navi und hat, ohne kostenpflichedigen Medion Support, eine wirkliche Lösung gefunden!

  • Hi Arcticbear,


    ich hatte mir die AE 6.0 mit KartenAbo direkt bei Medion geholt und aufgrund einiger Probleme Medion eigentlich auch schon abgehackt... Aber dann hat mir jemand - da ich selbst nicht bei Facebook bin - Kontakt zu Medion Deutschland (Facebook) hergestellt.


    Mein Anliegen wurde dann sozusagen direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Und, was soll ich sagen, man hat eine Lösung gefunden.


    Versuch wär´s wert - brauchst nur noch Deine Kundennummer...


    Gruß - DaEx

    Einmal editiert, zuletzt von DaEx () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler gesucht und gefunden ;-)

  • Arcticbear
    Zunächst: Dein letztes Posting ist wohl doppelt angelegt. Bitte führe doch die Änderungen zusammen (über <Bearbeiten>), es wird dann auch übersichtlicher. Sonst lösch ich den 1. Part komplett. ;)


    Es ist doch allg. bekannt, dass der "outgesourcte" Service von Medion noch erhebliches Potential nach oben besitzt. Nur, andere Hersteller sind auf dieser Ebene nicht besser. Dort ist aber die für diese Erfahrung zu machende preisliche Einstiegsebene wesentlich höher! :icon_mrgreen:
    Wie DaEx Dir auch rüberbringen will, es kommt darauf an, hartnäckig zu bleiben und untersch. Kommunikationswege zu nutzen. Und hier im Forum haben wir auch kompetente Mithilfe.

  • Hallo DaEx.
    Ich gehöre auch keinem Social Netzwerk an! Würde mich also interessieren wie du Kontakt hattest. Über die Webseite jedenfalls sicherlich nicht. Nur kostenpflichtige Nummern. Ich gehöre zu der Fraktion welche es ablehnt solche Nummern freiwillig zu nutzen. Über die Webformulare kann es auch nicht gelaufn sein! Denn da muss man ja sein Gerät angeben und dann bekommt man ne Antwort..... Na ja siehe unten!


    Kundennummer habe ich.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hy Ralf25.
    hab ich gemacht!


    Ist also eine Aufforderung von mir. Nennt mir mal die "untersch." Kommunikationswege.
    Glaubt mir, hartnäckig sein kann ich. Wer mich kennt weiß, ich bin Hausmann :icon_mrgreen: und habe somit kein eigenes Einkommen. Soll heißen, wenn ich wie hier € 99.- ausgebe bedarf dies einer ziemlich langen Überlegung und eine nicht gerade leichte Entscheidung. Da darf kein investiertes Geld so verschwendet werden. Der, welcher aufmerksam gelesen hat, hat ja mitbekommen, dass ich vorher nachgefragt hatte.


    Das man Hilfe bekommt, hier im Forum, ist einfach Spitzenklasse. Im laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass Probleme die auftauchen irgend jemand auch schon hatte und eine Lösung fand. Um so herrlicher ist es, wenn man daran Teil haben kann! :top_002:
    Aber sämtliche Lösungsansätze hier in diesem Post waren bis her nicht erfolgreich. "Bisher" sage ich, da ich weiterhin alles versuchen werde mit Neuinstallationen und dies und das, die Verstummung in den Griff zu bekommen.

  • Arcticbear, kannst Du nochmal auf den Punkt bringen, was genau jetzt Dein konkretes Problem ist? :017: Wenn es "nur" Speichermangel (-> RAM) ist, wieviel bei laufendem GoPal frei ist? Vlt. hilft auch dieser Artikel bei der Optimierung: http://www.gopal-navigator.de/…Aufbau_und_Funktionsweise

  • Hallo DaEx,
    Danke ich versuche diese Adresse und werde dann berichten.


    Hy Ralf25.
    Warum sollte ich das Tun?:002: Schau doch auf den Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema, da steht genau was ich für ein Problem habe mit meinem Navi.
    Das diese Probleme von zu wenig Speicher herrühren sollten ist unglaubwürdig. Denn Medion produzieet diese Software für ihre Geräte und dann kann es nicht sein, das es nicht funktioniert. Das selbe wäre wenn man einen Panzer bauen und verkaufen würde und dann empfehlen würde da einen 1 PS Motor reinzubauen. Der Panzer würde sich nie bewegen, geschweige denn irgend etwas anderes sinnvolles tun.


    Unter GoPal 5.5 lief ja auch alles bestens und Fehlerfrei. Na ja fast fehlerfrei! immerhin stellte ich die Frage nach dem Update auf GoPal 6.
    Seit nun GoPal 6.1 drauf ist geht TMC Pro nicht mehr wie gewohnt. Der Splittscreen teilt zwar mit "Unfalls auf der ......" das wars dann aber auch schon. Eine Automatische Routenänderung gibt es nicht mehr. Nach einer undefinierbaren Zeit gibt es keine gesprochene Routenführung mehr. Nun habe ich es doch wieder auf den Punkt gebracht!:Wand_springen

  • Warum sollte ich das Tun?:002: Schau doch auf den Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema, da steht genau was ich für ein Problem habe mit meinem Navi.
    ...
    Seit nun GoPal 6.1 drauf ist geht TMC Pro nicht mehr wie gewohnt. Der Splittscreen teilt zwar mit "Unfalls auf der ......" das wars dann aber auch schon. Eine Automatische Routenänderung gibt es nicht mehr. Nach einer undefinierbaren Zeit gibt es keine gesprochene Routenführung mehr. Nun habe ich es doch wieder auf den Punkt gebracht!:Wand_springen


    Nun, stell Dir vor, jemand (der Dir helfen bzw. einen Tipp geben will) hat nicht so viel Zeit wie ein Hausmann :icon_mrgreen: und möchte sich recht schnell einen Überblick darüber verschaffen, was nun tatsächlich Dein Problem ist.
    Denn im Gegensatz zu Dir vermute ich schon Speichermangel. Und der Beweis gelingt auch recht einfach, wenn Du es selber schaffst, durch Optimierungen den Beginn der Probleme zu verzögern.