Beiträge von Arcticbear

    Hallo Alle!
    Nach langer Testphase habe ich`s nun. Meine Version von GoPal! Kleiner Einblick gefälltig.


    In einem anderen Beitrag von mir ging es um Softwareprobleme von GoPal. Ihr habt es ja sicherlich verfolgt.
    Das Thema habe ich abgeschlossen! Ich verzichte auf die Bluetoothfunktion und habe ein anderes Gerät gelauft. Mit meinen Änderungen funktioniert mein Navi wieder reibungslos!


    Das Thema CAB habe ich noch immer nicht 100%tig funktionsreif lösen können. Die Änderungen sind in den letzten Wochen aber auch rapiede gewachsen. Dies ist aber auch nicht weiter tragisch! Ich habe nach dem alles funktionierte einfach die MFD kopiert. Im Fall eines Falles werde ich diese dann einfach zurückkopieren und fertig!


    Also besten Dank an alle die geholfen haben!

    Hallo DaEX.
    Nein, niemand hat sich gemeldet, auch nicht nach einer weiteren Mail!
    Aber ich habe damit abgeschlossen.


    Ich verzichte seit einem Monat auf Bluetooth, und durch meine eigenen Einstellungen hier und da, funktioniert mein Gerät nun einwandfrei, zumindest wenn es um die Navigation geht. Für Bluetooth habe ich ein neues Gerät gekauft welches nun an der Sonnenblende hängt.


    Vor kurzem war ich bei Medion im Werksverkauf! Da habe ich mich dann ohnehin ziemlich geärgert! Die DVD hatte nämlich dort lediglich 45 Euronen gekostet. Ich zahlte für eine nicht 100%tig kompatible Version 98.- Euronen! und dies wie gesagt, nachdem der Verkauf die Funktionalität per Mail mitteilte!


    Tja MEDION, dumm gelaufen! Einen Kunden verloren!! Ein weiteres Software- und Kartenupdate werde ich dort nicht wieder kaufen! Denn, zu diesem Preis bekommt man auch fast das neueste Gerät dann wohl eher von einem anderen Hersteller! Mal sehen was die dann so drauf haben bei Kundenbelangen usw.

    In die Wiki habe ich doch geschaut. Ich sagte doch es sei dann ein großes Mistverständnis.
    Ich habe ja nicht behauptet das FMT was mit der Sprachsteuerung zu tun hat.
    Jetzt weiß ich aber noch immer nicht warum FMT mitinstalliert wird obwohl die entsprechende CAB auf der SD Karte gar nicht drauf ist.


    Und dann steht in der Wiki auch nur Version "6.0" und unter der Tabelle steht dass "Eine Besonderheit in der Version 6 ist, dass die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab mit installiert werden müssen, da sonst kein TMC vorhanden ist."
    Nicht das die ganzen Probleme die mein Gerät hat daher rühren! Wobei ich diesem Hinweis nicht ganz folgen kann. Denn wie schon gesagt FMT wird installiert obwohl CAB fehlt und TMC ist in den Einstellungen auch zu finden. Sogar TMC Pro! Die Sendersuche läuft ja auch. Nur eine Stauumfahrung findet nicht statt. Na ja habe ich ja in dem anderen Thema angegeben.


    Wäre es dann eventuell besser doch alles zu installieren. Also alle Ordner mit allen Inhalten? um meine Probleme in den Griff zu bekommen.

    Zitat

    Äh, warum soll die Sprachsteuerung was mit FMT oder RemoteControl


    Weil ich immer davon ausging das die remotecontrol was damit zu tun hat!


    Kann es sein das die remotecontrol angegeben mit Fernbedinung nicht`s mit der Fernbedinung mittels Sprachsteuerung zu tun hat. Das wäre dann ein großes Mistverständnis denn ich ging immer davon aus! Denn eine Fernbedining als körperliches Teil habe ich nie gehabt.
    Welche Datei ist denn dann für die Sprachsteuerung zuständig? doch nicht die audiomanagment_xxxxxxxxx_xx_x.cab oder?

    Hallo Alle.
    Eben bin ich über was gestolpert, was ich nun überhaupt nicht mehr verstehen kann.
    Obwohl aus dem Ordnen "O" die Datei
    1. fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x
    2. remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x
    gelöscht wurde und dann nach einem Format Flash eine Neuinstallation durchgeführt wurde taucht im Menu der Einstellungen FMT auf und kann es einstellen! Auch kommt die Sprachsteuerung zu Einsatz wenn man den Bildschirm länger drückt.


    Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich habe die entsprechenden CAB Dateien doch vorher gelöscht. Entweder die Wiki Tabelle von den Installationsordnern stimmt nicht oder es muss noch irgendwo eine CAB liegen die man löschen muss. Ich will auf die Sprachsteuerung komplett verzichten da ich die noch nie gebraucht habe. Auch FMT brauchte ich noch nie, also will ich es erst gar nicht mitinstallieren!

    Zitat

    Der Aufwand an Support wäre zu hoch gewesen!


    Kann ich sehr gut verstehen!


    Ich habe das auch hier nur erwähnt, weil ich damit wiedergeben wollte wie ich mich versuche heran zu tasten! Die Fehlerbeschreibung habe ich nur gemacht falls jemand das gleiche Problem hat, aber nun weiß warum!


    Gibt es denn für die Bluetooth Fehler keine Erklärung?


    Mittlerweile denke ich aber künftig auf diese Funktion zu verzichten. Werde eine Neuinstallation machen und dann Bluetooth erst gar nicht mitinstallieren. Werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen Geld zu investieren in ein vernünftiges Bluetoothgerät. Obwohl die Funktion vom P4445 bisher immer reichte. Aber seit GoPal 6.1 mit Bluetooth nur Probleme auftauchen.


    Unter der genutzen E-Mailadresse facebook-de@medion.com scheint niemand zu reagieren. Oder ist die Wartezeit von mehr als 10 Tage normal?

    Zitat

    Du hättest nach "Screenshot" suchen sollen! :icon_mrgreen: Aber auch mit 's' wird so einiges gefunden


    Ich sag ja; bin zu blöd! :icon_mrgreen:


    Ich habe übrigens in der k10memory.lua mal den Wert 150 eingegeben, denn mit dem Wert 100 verhält sich das Navi äusserst merkwürdig.
    1. Nach einem SR erfolgt immer wieder die Monitorkalibrierung.
    2. In vielen Bildern bzw. Menues erscheint keine Schrift mehr.
    2. Nach einen HR erfolgt die Meldung "hEvent is Error" (?) Mit dem Klick auf OK erscheint das Anmeldebild für das Passwort bzw. den Fingerprint nur mit Fehlern. Man kann hier nichts eingeben so als ob Win CE abgestürzt wäre. Die Wiederbelebung erfolgt erst nach dreimaligem HR.


    Dann taucht wieder die schon erwähnte Meldung


    warum? Ich meine es seht ja da, aber wo um himmelswillen kann man die Einstellungen ändern?

    OK! Device Emulator hatte ich vorher schon gefunden. Aber wie man damit umgeht bleibt mir verschlossen. Mein Englisch ist nicht besonders und eh ich mich da durch gefunden habe. Die Helpfiles werden nicht gefunden und "Open File" will eine "Restore Image File" öffnen. Nun denn dieses Thema hat sich erledigt!


    Wenn ich in der GoPal Wiki mit dem Begriff "Screenshots" suche erscheint nur ein einziges Ergebnis und hinter dem Link folgt nichts! "Webseite nicht gefunden"
    Aber wird wie sicherlich öfter sein, ich bin zu blöd!

    Wäre ein Versuch wert!
    Dazu werde ich aber erst mal einen Test mit den "100! versuchen. Kann aber etwas dauern.
    Wenn man jetzt herumspinnen würde, könnte ich zugeben, dass es mit deiner ursprünglichen k10memory.lua eventuell tatsächlich zu einer Verzögerung gekommen ist. Zuerst haben nämlich 2 Routenführungen funktioniert. Dann bin ich quer durch Wuppertal und habe einfach eine neue Routenführung gestartet. Erst bei dieser Routenführung mit ziemlich vielen Kommandos hintereinander wurde das Navi wieder stumm.


    Ich werde einfach Tests fahren und immer wieder was neues Probieren.


    Ich habe da aber mal eine andere Frage!
    Kann man das Medion Gerät auf einem Desktop PC unter Windows 7 / 64 Bit simulieren? Das hin und her kopieren und dann immer wieder Neustarts durchzuführen ist doch ziemlich aufwendig, vor allem wenn man dann feststellt das was nicht geht!
    Wenn man das kann, wie funktioniert das? (Deine Screenshots müssen ja irgendwo her kommen)

    Hy Ralf25!
    ich habe heute morgen eine Routenführung gemacht, mit deiner Memory.lua tauchte das Problem wieder auf. (Stummmodus) Ich habe daraufhin in der *.lua anstatt local nObjectStore = 200; mal local nObjectStore = 100; eingegeben. Mal sehen ob`s nun klappt!
    Werde wieder berichten!

    Compress Cab ist der Haken raus ?


    Gruß Manni


    Ja der war draußen!
    habe aber eine neue Cab hergestellt und noch mal den Haken entfernt und siehe da mit der Namengebung Arcticbear_Aenderungen_xxxxxxxxx_xx_x kalppt klappts nun hervorragend!
    Vielen Dank! :top_002:


    Aber ein neues Problem. Bluetooth will kein Gerät mehr koppeln. Kommt ne Fehlermeldung "Fehler bei der Einstellung des Gerätes als Standardgerät aufgetreten"
    Dabei habe ich an Bluetooth gar nichts geändert! Ich weiß gar nicht wo man das einstellen kann, ich meine mein Handy als Standardgerät! Oder woher die Meldung plötzlich kommt!


    Ergänzug:
    Das Problem hat sich in Luft aufgelöst!
    Zwei Tage hat er kein Gerät koppeln wollen (dutzende Versuche unternommen). Ohne aber den Grund zu kennen und eine Einstellung zu ändern hat er eben mein Handy gekoppelt als wenn nie was gewesen wäre! :017:

    Hallo Alle!
    Habe eine CAB Datei namens "Arcticbear_Aenderungen.cab mit QuickCab hergestellt.
    Habe diese in den Ordner 39 auf die SD Karte kopiert.
    mit in dem Ordner ist eine MODULE.XML der Inhalt lautet


    Beim Neustart des Gerätes wird diese CAB aber nicht installiert. Woran liegt das.


    Über den Explorer habe ich versucht die CAB zu installlieren. Werden nur Fehlermeldungen ausgegeben. Dateien können nicht kopiert werden usw. Nach dem Klick auf "OK" startet das Gerät nur noch nach einem HR.


    Habe die Ordnerstruktur mit meinen Änderungen hergestellt und daraus die CAB Datei hergestellt. Das hat auch super funktioniert. Alle Dateien werden in der CAB angezeigt.