Beiträge von pichi

    ja,das Update auf AE kommt automatisch,aber ich habe ja jetzt den direkten Vergleich.Die Kartendarstellung in 3D entspricht eigentlich der PE,der Kreisverkehr ist bei Medion besser gelöst,es gibt auch keinen Splitscreen-ABER : die Becker SW funktioniert überraschend gut,es gibt auch einige Sachen,die bei Becker bessergelöst sind,aber ich bin nicht gewillt,pro Jahr 59,90 für ein kartenupdate zu bezahlen,wo es beim Mitbewerb dies kostenlos gibt.
    Auch kam beim 7,5 immer wieder die Speicherfehlermeldung samt Absturz,aber wenn Medion auch LMU anbieten würde,wäre ich dabei geblieben.

    Liebe Forum Kollegen,
    ich verabschiede mich aus dem Medion Forum,da ich jetzt ein Becker Navi mit lebenslangen Updates gekauft habe.
    Für mich ist die medion SW nach wie vor die praktikabelste SW am Markt,aber ich habe den Eindruck ,dass Medion die Navis sowieso auslaufen lässt.
    Mein 5270 war angeblich irreparabel,kein Austausch möglich,aber Medion verkauft das 5270 über Amazon +Ebay.
    Wenn man vergleicht,das E5470 kostet mit ME 7,5 129,-€ aktuell mit einem GS über ein Update,mein Active5 hat auch 129,-€ gekostet,hier habe ich aber 3D,und LMU .
    Ich hatte Medion seit PNA465,dann ein 4445 dann ein 5270 es hatte auch immer gepasst,aber wenn auch Hofer/Aldi jetzt TOMTOM verkauft,hat das Ganze nach meiner Meinung auch keine Zukunft mehr.
    :006:

    Hallo,weiß wer ob es baugleiche Geräte zu Medion E5270/5470 gibt?
    Ich habe mein E5270 zur Reparatur eingesandt.bekam ein Mail.dass mir der Kaufpreis rückerstattet wird,da eine Reparatur/Austausch nicht möglich ist.
    Die Medion SW ist mir aber am liebsten von allen,daher suche ich ein Gerät,auf dem die Medion SW läuft?
    Ich habe ja noch mein 4445 mit AE 6,1,aber die Auflösung 800x480 ist mir halt lieber.

    So,Halbzeit in Kroatien.Bis jetzt kein Memory Fehler,1x Totalabsturz in Trogir,nach Neustart ok.Bis jetzt alles im grünen Bereich-auch durch größere Orte (Sibenik+Zadar)ok

    Ich habe jetzt das 5270 an der Windschutzscheibe montiert,vorher war es an der Mittelkonsole(Brodt Halterung)Ich habe jetzt mehr Satelliten,auch der TMC Empfang ist besser.
    Mal sehen,was der Urlaubstrip an Erfahrung bringt.mit dem Kartenupdate 04/14 sind auch einige Kartenfehler verschwunden.

    Ja,in Tirol hats einfach viele Berge.Aber Sat-Empfang war immer sehr gut,ein paar mal verlor das Navi auch die Orientierung,und der Pfeil war im nirgendwo.
    Serpentinen kann es sowieso nicht,das war bis jetzt bei allen Navis seit PNA 465.Ich werde wieder mal allles neu machen,diesmal aber auch mit EASY SKIN+POIS.
    Wenn es dann zum Großteil funktioniert,und auch der Speicherfehler nicht mehr auftritt,bleibe ich bei Medion.(Test 16 Tage Kroatien).Wenns mich aber zuviel ärgert,
    muss ich mich umsehen nach anderen Fabrikaten.Am Besten war die AE 6,1 mit dem 4445.

    war automatisch beim upgrade von ME auf AE-Im Assi steht R22 im internen Speicher.auch beim neustart steht ----5270R22 am screen

    Nach neuaufsetzen der Software,(nur 0/1/7) installiert fuhr ich nach Innsbruck.(ca 400km).Dabei fiel mir auf,daß das Navi bei jeder Nebenfahrbahn,Abzweigung die Route verlässt.Wenn eine Landstrasse parallel zur benutzten Autobahn führt,springt der Positionspfeil sicher auf die Landstrasse um.Manhört ständig:Bitte wenden,jetzt recht/links abbiegen,in 200m scharf rechts abbiegen,beim Kreisverkehr die xxte Abzweigung nehmen,obwohl man auf der Autobahn fährt.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    die Hotline meint,GPS Reset machen.(hat nichts gebracht,Test heute)