Keine Stauwarnung und Umfahrungsempfehlung mehr.

  • Ich denke, Du könntest "gefahrlos" auch auf 70 runter -> Shot. Wichtig wäre festzustellen, ob es hierbei zu einem Hinauszögern der Symptome kommt, was eben die Speichertheorie bestätigen würde.

  • Wäre ein Versuch wert!
    Dazu werde ich aber erst mal einen Test mit den "100! versuchen. Kann aber etwas dauern.
    Wenn man jetzt herumspinnen würde, könnte ich zugeben, dass es mit deiner ursprünglichen k10memory.lua eventuell tatsächlich zu einer Verzögerung gekommen ist. Zuerst haben nämlich 2 Routenführungen funktioniert. Dann bin ich quer durch Wuppertal und habe einfach eine neue Routenführung gestartet. Erst bei dieser Routenführung mit ziemlich vielen Kommandos hintereinander wurde das Navi wieder stumm.


    Ich werde einfach Tests fahren und immer wieder was neues Probieren.


    Ich habe da aber mal eine andere Frage!
    Kann man das Medion Gerät auf einem Desktop PC unter Windows 7 / 64 Bit simulieren? Das hin und her kopieren und dann immer wieder Neustarts durchzuführen ist doch ziemlich aufwendig, vor allem wenn man dann feststellt das was nicht geht!
    Wenn man das kann, wie funktioniert das? (Deine Screenshots müssen ja irgendwo her kommen)

  • Kann man das Medion Gerät auf einem Desktop PC unter Windows 7 / 64 Bit simulieren? Das hin und her kopieren und dann immer wieder Neustarts durchzuführen ist doch ziemlich aufwendig, vor allem wenn man dann feststellt das was nicht geht!
    Wenn man das kann, wie funktioniert das? (Deine Screenshots müssen ja irgendwo her kommen)


    Klar gibt's sowas, ich hab's in einer älteren IDE integriert, aber "stand alone" geht wohl auch und wenn man googelt, findet man dies hier -> Microsoft® Windows® CE 5.0 Device Emulator. Für die SW-Entwicklung ist's ganz hilfreich, da man die HW nicht braucht, aber in Deinem Fallen bringt das nix!
    Zu Screenshots gibt's doch im Wiki genug Hinweise! :017: Ich nutze den "My Mobiler". Und mit dem geht auch der Transfer ganz easy!

  • OK! Device Emulator hatte ich vorher schon gefunden. Aber wie man damit umgeht bleibt mir verschlossen. Mein Englisch ist nicht besonders und eh ich mich da durch gefunden habe. Die Helpfiles werden nicht gefunden und "Open File" will eine "Restore Image File" öffnen. Nun denn dieses Thema hat sich erledigt!


    Wenn ich in der GoPal Wiki mit dem Begriff "Screenshots" suche erscheint nur ein einziges Ergebnis und hinter dem Link folgt nichts! "Webseite nicht gefunden"
    Aber wird wie sicherlich öfter sein, ich bin zu blöd!


  • Wenn ich in der GoPal Wiki mit dem Begriff "Screenshots" suche erscheint nur ein einziges Ergebnis und hinter dem Link folgt nichts! "Webseite nicht gefunden"


    Schau mal in diese Übersicht: Kompatible Software (Drittanbieter/Freeware)


    Dort dann unter bereits erwähntem "My Mobiler" und als weitere Alternativen unter "Pelles Screen Capture for CE (CECap)" und auch noch bei "CaptCE".


    Weiterführend: http://www.gopal-navigator.de/…_Screenshots_erstellen.3F

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • OK! Device Emulator hatte ich vorher schon gefunden. Aber wie man damit umgeht bleibt mir verschlossen. Mein Englisch ist nicht besonders und eh ich mich da durch gefunden habe. Die Helpfiles werden nicht gefunden und "Open File" will eine "Restore Image File" öffnen. Nun denn dieses Thema hat sich erledigt!


    Ja, ganz so trivial ist das nicht und man sollte schon SW entwickeln wollen und Erfahrung auf dem Sektor haben, sonst lohnt der Einarbeitungsaufwand nicht.



    Zitat

    Wenn ich in der GoPal Wiki mit dem Begriff "Screenshots" suche erscheint nur ein einziges Ergebnis und hinter dem Link folgt nichts! "Webseite nicht gefunden"
    Aber wird wie sicherlich öfter sein, ich bin zu blöd!


    Du hättest nach "Screenshot" suchen sollen! :icon_mrgreen: Aber auch mit 's' wird so einiges gefunden: http://www.gopal-navigator.de/…pezial%3ASuche&fulltext=1

  • Zitat

    Du hättest nach "Screenshot" suchen sollen! :icon_mrgreen: Aber auch mit 's' wird so einiges gefunden


    Ich sag ja; bin zu blöd! :icon_mrgreen:


    Ich habe übrigens in der k10memory.lua mal den Wert 150 eingegeben, denn mit dem Wert 100 verhält sich das Navi äusserst merkwürdig.
    1. Nach einem SR erfolgt immer wieder die Monitorkalibrierung.
    2. In vielen Bildern bzw. Menues erscheint keine Schrift mehr.
    2. Nach einen HR erfolgt die Meldung "hEvent is Error" (?) Mit dem Klick auf OK erscheint das Anmeldebild für das Passwort bzw. den Fingerprint nur mit Fehlern. Man kann hier nichts eingeben so als ob Win CE abgestürzt wäre. Die Wiederbelebung erfolgt erst nach dreimaligem HR.


    Dann taucht wieder die schon erwähnte Meldung


    warum? Ich meine es seht ja da, aber wo um himmelswillen kann man die Einstellungen ändern?

  • Ich sag ja; bin zu blöd! :icon_mrgreen:


    Ich habe übrigens in der k10memory.lua mal den Wert 150 eingegeben, denn mit dem Wert 100 verhält sich das Navi äusserst merkwürdig.


    Mei, ich hatte doch gesagt, dass meine Werte nur Vorgaben sein können! :denk_002: 100 und etwas weniger geht bei mir auch nur, wenn ich den PNA nicht mit dem PC verbinde. Der Fehler resultiert halt daraus, dass dem PNA der StM ausgeht. Ich schrieb ja -> rantasten! Vlt. geht noch 130, musst mal testen.



    EDIT: korrigiert und angepasst ;)

  • Zitat

    Der Aufwand an Support wäre zu hoch gewesen!


    Kann ich sehr gut verstehen!


    Ich habe das auch hier nur erwähnt, weil ich damit wiedergeben wollte wie ich mich versuche heran zu tasten! Die Fehlerbeschreibung habe ich nur gemacht falls jemand das gleiche Problem hat, aber nun weiß warum!


    Gibt es denn für die Bluetooth Fehler keine Erklärung?


    Mittlerweile denke ich aber künftig auf diese Funktion zu verzichten. Werde eine Neuinstallation machen und dann Bluetooth erst gar nicht mitinstallieren. Werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen Geld zu investieren in ein vernünftiges Bluetoothgerät. Obwohl die Funktion vom P4445 bisher immer reichte. Aber seit GoPal 6.1 mit Bluetooth nur Probleme auftauchen.


    Unter der genutzen E-Mailadresse facebook-de@medion.com scheint niemand zu reagieren. Oder ist die Wartezeit von mehr als 10 Tage normal?

  • Kann ich sehr gut verstehen!


    Ich hatte mein Posting nochmal geändert, weil ich einen Teil bei Dir überlesen hatte ;)



    Zitat

    Aber seit GoPal 6.1 mit Bluetooth nur Probleme auftauchen.


    Bei vielen GoPal-Versionen sind BT-Varianten dabei, die sich nicht geändert haben. Das BT bei welcher GoPal-Version hatte denn noch gefunzt?

  • Hi Arctic, sorry hat ein bisschen länger gedauert... Hat sich jetzt zwischenzeitlich jemand von Medion Deutschland Facebook Team gemeldet? Hab bei meiner ersten Anfrage auch noch mal nachfassen müssen, da meine erste E-Mail offenbar nicht ankam...

  • Hallo DaEX.
    Nein, niemand hat sich gemeldet, auch nicht nach einer weiteren Mail!
    Aber ich habe damit abgeschlossen.


    Ich verzichte seit einem Monat auf Bluetooth, und durch meine eigenen Einstellungen hier und da, funktioniert mein Gerät nun einwandfrei, zumindest wenn es um die Navigation geht. Für Bluetooth habe ich ein neues Gerät gekauft welches nun an der Sonnenblende hängt.


    Vor kurzem war ich bei Medion im Werksverkauf! Da habe ich mich dann ohnehin ziemlich geärgert! Die DVD hatte nämlich dort lediglich 45 Euronen gekostet. Ich zahlte für eine nicht 100%tig kompatible Version 98.- Euronen! und dies wie gesagt, nachdem der Verkauf die Funktionalität per Mail mitteilte!


    Tja MEDION, dumm gelaufen! Einen Kunden verloren!! Ein weiteres Software- und Kartenupdate werde ich dort nicht wieder kaufen! Denn, zu diesem Preis bekommt man auch fast das neueste Gerät dann wohl eher von einem anderen Hersteller! Mal sehen was die dann so drauf haben bei Kundenbelangen usw.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.