Alternative Software

  • Hallo,


    bin auch seit Neuestem Besitzer eines S3867 - und bislang ziemlich "planlos".


    Würde mich freuen, wenn jemand kurz und knackig darstellen könnte, wie man oziexplorer und / oder twonav aufs Navi bekommt.


    DANKE !!!!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Nun ja, "planlos" zu sein ist nie gut! :017: Man sollte schon wissen, was man will! Und bei dem Erreichen der eig. Ziele hier auf das "große Silbertablett" zu hoffen, ist eigentlich auch nicht der richtige Weg. ;) Du musst Dir schon auch bei kleineren Problemen selber helfen können, daher solltest Du Dich schon mal etwas selber einlesen (hier und in unserem Wiki) und wissen, welche einzelnen "Probleme" es der Reihe nach zu lösen gilt, bspw. den Autostart von GoPal zu unterbinden (evtl. mittels Startmenue), das neue Prg. selber zum Aufrufen zu bringen,...


    Bitte nicht missverstehen, wir helfen gerne, aber die Eigeninitiative darf nicht zu kurz kommen! ;) Sonst ist lfr. keinem geholfen. Aber es ist ja auch nicht so schwer, andere haben's ja auch geschafft. :top_002:



    BTW, IMO sind die Lizenzen von 'OziExplorer CE' und 'Twonav' nicht kostenlos, hast Du diese etwa schon gekauft?

  • Hallo,


    das ist doch schon mal was!
    Ich habe bisher noch nichts in weitere Software investiert - "nur" hier schon einiges gelesen.
    Ich finde das mit dem "Silbertablett" gar nicht so schlecht: Warum soll jeder das Rad nochmals neu erfinden?
    Es gibt ja z.B. auch viele Anleitungen im Netz zum Rooten eines Smartphones: Es muss ja nicht jeder wieder bei Null anfangen.
    Aber ein Stück weit werde ich mit meinen bis jetzt zusammemn getragenen Informationen schon kommen, aber sicher wäre eben sicher.


    Gruß
    pius

  • Ich finde das mit dem "Silbertablett" gar nicht so schlecht: Warum soll jeder das Rad nochmals neu erfinden?
    Es gibt ja z.B. auch viele Anleitungen im Netz zum Rooten eines Smartphones: Es muss ja nicht jeder wieder bei Null anfangen.


    Weil es eben nicht mit einer einmaligen Aktion getan ist! Nur ein Beispiel: SW-Updates müssen eingespielt werden, die dann evtl. Deine Änderungen überschreiben. Außerdem musst Du Dir Maps bzw. die für Dich 'richtigen' Ausschnitte/Kacheln erstellen können.



    Zitat

    Aber ein Stück weit werde ich mit meinen bis jetzt zusammemn getragenen Informationen schon kommen, aber sicher wäre eben sicher.


    Versuch erstmal, Dich mit der akt. PNA-Konstellation vertraut zu machen, denn erst dann wirst Du Alternativen auch richtig zu schätzen wissen! :icon_mrgreen: Oder die Vor- und Nachteile anderer SW.

  • Offensichtlich nutzt GoPal die WIN-CE-Funktionen, um z. B. bei Inaktivität > min-Zeit die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten. Diese Einstellung wird in der Registry oder irgendeiner Ini gespeichert und wirkt dann nämlich auch bei alternativer Software, z. B. GCC: Auch bei GCC schaltet die Hintergrundbeleuchtung nach der gewählten Zeit aus, ein Tap irgendwo in's Display schaltet die Hintergrundbeleuchtung sofort wieder ein. cu - WoWe

  • Mhm, Pius wird das wohl nicht mehr interessieren, er war zuletzt vor etwas mehr als einem Jahr aktiv hier. :denk_002: Selbst mein Posting #94 hat er bisher noch nicht gelesen gehabt! :dontknow:


    Aber für gute Software kann man immer Werbung machen! :023:

  • Ach! Ich hab mal wieder die alten Links durchgeschaut, aber nicht richtig auf die Jahreszahl geachtet...
    Gruß
    Klaus

  • Hallo ,
    habe mir jetzt das S3867 zugelegt und wollt das mit dem TwoNav testen . Leider finde ich nicht diese TwoNav Pocket 2.7 ? Gibts da eine genaue Anleitung ? Den SlimLauncher habe ich schon drauf .... aber dann stehe ich an :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Allgemeines hinzugefügt.