Wird das S3857 jetzt verramscht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe mit einem kompetenten Ansprechpartner bei MEDION gesprochen und kann folgendes weitergeben:


    -> die Outdoor-Software wird weiterentwickelt und es werden Updates kommen!
    -> die OSM-Karten werden ebenfalls geupdatet und es sollen auch neue Farbstyles hinzukommen!


    Ich kann nicht alles weitergeben, aber ich kann nach zumindest meinen Gesamteindruck des Gespräches sagen: das Thema Outdoor ist für MEDION keine Eintagsfliege. Es lohnt sich also auf jeden Fall, hier die Fehler und Wünsche zu äußern. MEDION liest hier mit und bemüht sich die Dinge weiter zu verbessern.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias: Na, das sind ja wirklich gute Nachrichten. Hoffen wir, dass Medion wirklich unsere Wiki-Wunschliste berücksichtigt und zumindest die allerwichtigsten Punkte in Angriff nimmt.


    Wir haben die Wunschliste ja gut und seriös priorisiert und uns klar ausgedrückt. Ich habe sie gerad emal wieder studiert und muss sagen, die Prio 1 Punkte sind wirklich essentiell. Logs, seitenweises Blättern, Live-Track sichtbar, Tracks einblendbar und so weiter -- alles eigentlich absoluter Standardkram, der einfach sein muss.


    Wie gesagt, ich habe seit 6 Monaten wirklich viel Spaß mit dem Gerät und wir cachen recht intensiv. Dennoch kommt ab und zu eben der Wunsch nach einem besseren Gerät auf, wenn man sieht, was für tolle Karten Garmin-Nutzer mit der Topo 2012 Pro zum beispiel zur Verfügung haben oder wie blitzschnell sie Logs, Beschreibung und naheliegende weitere Caches aufrufen können.


    Die generelle Schnarchigkeit des Geräts bei Operationen wie Cache auswählen sind ja nicht einzusehen. Das Gerät könnte da von der Hardware her durchaus mehr leisten als es die derzeitige Software ausnutzt.

  • Tja, wenn ich mir das hier so anschaue, hat es sich wohl erledigt.
    Die letzten richtigen Aktivitäten hier im Forum sind 2 Monate alt. Die OSM Karten sind von September 2012. Das letzte Update fürs Gerät ist noch älter.
    ..gute Hardware, schlechte Software, Support freundlich aber am Ende kommt nix rum.
    als Fazit bleibt, 150 Euro ausgeben, für ein nutzloses Gadget, das man mit sich rumschleppt. Wenn Medion nochmal mit so einem Gerät um die Ecke kommt, werde ich die Finger davon lassen und lieber ein Gerät eines Premiumherstellers kaufen, da stimmt am Ende der Preis.

    Gruß
    Labbi05

  • Tja, wenn ich mir das hier so anschaue, hat es sich wohl erledigt.
    Die letzten richtigen Aktivitäten hier im Forum sind 2 Monate alt. Die OSM Karten sind von September 2012. Das letzte Update fürs Gerät ist noch älter.
    ..gute Hardware, schlechte Software, Support freundlich aber am Ende kommt nix rum.


    Du solltest Lotto spielen! :top_001:



    Zitat

    als Fazit bleibt, 150 Euro ausgeben, für ein nutzloses Gadget, das man mit sich rumschleppt. Wenn Medion nochmal mit so einem Gerät um die Ecke kommt, werde ich die Finger davon lassen und lieber ein Gerät eines Premiumherstellers kaufen, da stimmt am Ende der Preis.


    Wer sich ein Gerät von einem Premiumhersteller kaufen will, weiß warum! Und der gehörte ganz sicher nicht zum Kundenkreis. Ich meine, diejenigen, die in das Thema "Outdoor" reinschnuppern wollten oder die Gelegenheitscacher z.B., sind mit dem Angebot ganz gut gefahren! :top_002:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe eben noch mal bei MEDION nachgefragt (nicht bei irgendjemand, sondern bei einer vertrauenswürdigen Quelle) und es wird ganz sicher ein großes Update geben und lange (natürlich relativ) wird es auch nicht mehr dauern.


    Gruß
    Tobias

  • Ich würde mich freuen, wenn der Support nicht aufhören würde. Ich war nach längerer Zeit wieder mal mit dem Gerät auf großer Cachetour und ich musste wieder feststellen: Preis und Leistung stimmen.
    Wenn die Temperaturen und die Tageslänge wieder zunehmen wird es auch wieder reger hier im Forum.:top_002:

  • Wieso sagt der zertifizierte Medion-Support nichts dazu, sondern nur "gewöhnlich wohlinformierte Greise":002:?

  • ....sondern nur "gewöhnlich wohlinformierte Greise":002:?


    Woher weißt das Alter von Tobias? :017: :icon_mrgreen:

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe es gerne noch mal hier. Das ist ein Support und kein Entwicklungsaccount, sprich, es gibt über diesen Weg keine Entwicklungsinformationen die in Planung sind. Deshalb meldet der Medion Support sich nicht zu dem Thema :-).


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team

  • @ Peter


    ... (nicht bei irgendjemand, sondern bei einer vertrauenswürdigen Quelle) ...


    Die meinte ich mit "wohlinformierten Greis"! Falls sich Tobias injuriert fühlte - sorry, war nicht so gemeint, im Gegenteil: Fassen wir neue Hoffnung auf (Nach)Besserung, obwohl der Glaube daran verdammt schwer fällt.


    @ Medion Support: Schade!

  • Warum sollten die hier mitspielen, damit sie von Euch ständig einen auf den Deckel kriegen? :icon_mrgreen: Wer weiß, vlt. lesen sie ja schon längst inkognito mit! :evil5: Aber selbst wenn, Entscheidungen werden auf anderer Ebene getroffen und diese Info habt ihr ja bereits bekommen! :top_001:

  • Warum sollten die hier mitspielen, damit sie von Euch ständig einen auf den Deckel kriegen?:top_001:


    Hätte es mit der Software nicht so viel Probleme gegeben, dann würde Medion auch nicht so oft auf den Deckel bekommen. Wenn ich bei Medion Produktverantwortlicher wäre, dann würde ich fleißig mitlesen und den Kunden mit einem neuen Update wieder den Glauben am Medion geben.

  • Sorry, aber Du solltest erst mal zitieren lernen und auch die Smileys im richtigen Zusammenhang mit zitieren! :022: Meine Zustimmung habe ich ganz sicher nicht dazu ausdrücken wollen! :denk_002:

  • Sorry, aber Du solltest erst mal zitieren lernen und auch die Smileys im richtigen Zusammenhang mit zitieren! :022: Meine Zustimmung habe ich ganz sicher nicht dazu ausdrücken wollen! :denk_002:


    Wassollas??? In der Sache hat Schmerse recht. Wieso er vorher richtig zitieren lernen soll, hat damit reichlich wenig zu tun - wahrscheinlich jubelt Schmerse jedesmal (wie ich), wenn Medion über Outdoor V2 eins auf den Deckel bekommt! Insofern ist der Smiley sogar richtig (aber nicht im Zitat, da hat er ihn Dir fälschlicherweise untergejubelt).