iPAQ 1940 + TTN 2 + Bluetooth GPS - NIX GEHT!!!???

  • Hallo...


    ich habe mir am Samstag das Bluetooth-Bundle mit iPAQ 1940 + TTN 2 zum Hammerpreis von deutlich unter 650,- EUR geholt... doch die Freude darüber ist bereits verflogen. Denn es ist mir seit Samstag noch nicht gelungen, eine GPS-Verbindung herzustellen. Ich habe bereits die anderen Beiträge hier gelesen und alles erwähnte ausprobiert (Reset, Neu-Installation, Einstellungen unter "GPS", etc.).


    Bei mir tut sich gaaaaaar nichts.... !!!


    Es gibt auch nirgendwo eine vernünftige Doku, was überhaupt die Lämpchen an dem Bluetooth-GPS-Empfänger bedeuten. Mal blinkt es blau, dann blaues Dauerlicht mit Blinken. Daneben mal nichts. Dann blinkt es gelb, mal rot... Und ich steh da und staune!!


    Bin kein Computerlaie, aber ich verzweifel bald.


    Ich verwende keine SD-Karte, sondern habe erst einmal eine 32-Karte auf den iPAQ geklatscht (Köln).


    Wenn ich also die BT GPS-Maus aufs Armaturenbrett lege (total freie Sicht!!), den iPAQ anschalte, Bluetooth aktiviere und dann TTN2 starte, sieht alles aus, wie in der Kurzanleitung beschrieben.


    45 Minuten gewartet... und was ist? Statt gefundener Satelliten erscheint eine Fehlermeldung:


    "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da kein Netzwerk / Modem eingerichtet ist"...


    Wie bitte??? BAHNHOF...!!!


    Was mache ich falsch?? Wenn ich den Mist nicht bald zum laufen kriege, kriegt die M***O den Kram wieder und ich vergesse das Theme Mobile Navigation ganz schnell...


    Frustrierte Grüsse von einem Neuling...


    René

  • Es gibt da im Programmverzeichnis de 1940 nebem dem TomTomNavigator noch den Wizard, hast den schon mal laufen lassen?


    Bei mir ging auch nix, bevor ich den nicht das erste Mal gestartet habe, seitdem PROBLEMLOS!


    Ich konnte keinen Port ändern und es ging nix, probier das mal.


    Dann sehe im Bluetooth-Manager nach, ob BT auch ON ist!!!


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Greetz
    hacks

  • Hallo resi-d,


    bin auf der Suche nach einem Bundle.
    Deine Zusammenstellung interessiert mich. Auch der Preis ist sehr gut.
    Kannst du mir einmal sagen wo du dieses erworben hast ?


    Danke


    PaulS.

  • Juhu!!! Es funktioniert!! Danke für die Hilfe hier im Forum!!


    Habe gestern bis nach 23 Uhr am Rheinufer gestanden und auf die erste Satelliten-Verbindung gewartet. Als ich kurz davor war, den iPAQ samt Bluetooth-GPS-Mouse in den Rhein zu werfen, habe ich noch einmal die Einstellungen unter "GPS" verändert. Siehe da: auf einmal liess sich der COM5-Port anwählen (ging vorher nicht!!!) und machte *PLING*! Die Verbindung stand. Bin dann erst einmal kurz durch Düsseldorf navigiert...


    Dieses Bundle war vor 2 Wochen bei Saturn im Sevens (Düsseldorf) für 666,- Euro im Angebot. Saturn hat aber bis heute kein einziges Exemplar da. Hatte mir gleich eines reservieren lassen. ("Lieferant hat Lieferschwierigkeiten"... zzzzzz!!).


    Bei aralstore.de gibt es dieses Bluetooth-1940-Bundle für 699,-. Ob die liefern können? Ich hab dort nicht angefragt.


    Ich habe mein Bundle nun in der Metro gekauft. Preis: deutlich unter 650,- Eur. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den genauen Preis (da Metro nicht an Endverbraucher verkauft) nennen darf. Er lag aber deutlich unter 650,- EUR. Es waren aber auch nur wenige Exemplare verfügbar.


    So, nun brauch ich nur ´ne ordentliche Speicherkarte für die Maps...


    Happy navigating...!


    René

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute auch stolzer Besitzer eines iPAQ 1940 + TTN 2 + Bluetooth GPS.
    Habe leider schon ein Anfängerproblem.
    Poste dieses woanders.


    Gruss


    PaulS.