knack!.... kaputt! :-(

  • nach ca. 2 wochen ist mein ipaq 1940 gestorben, er hat jetzt nen riss quer durchs display :(


    da ich mir das tomtom bundle geholt hatte, hoffe ich natürlich ich bekomme auf dem neuen tomtom wieder problemlos lizensiert, und auch den POI-Warner...


    anyway, ich überlege jetzt gleich den 2210 zu kaufen, da er das selbe wie der 1940 kostet (wenn man bedenkt das dockingstation und tasche dabei sind, auf die ich für meinen 1940 noch warte).


    die große frage ist die, nach einer autohalterung - aktiv natürlich.
    ich tendiere zu brodit, kostet wohl so um die 90 allerdings incl. proclip - den ich tollerweise schon habe :-/


    tomtom hat wohl keine halterung für den 2210 wie ich sehe (nur universal).


    also - was soll ich machen? 1940 wieder kaufen, oder 2210 und ne neue autohalterung?


    hat der 2210 außer CF überhaupt was an vorteilen?
    ist der Xscale400 merklich schneller als der samsung?


    fragen über fragen,


    gruß marco, dem der abschied von seinem liebgewonnenen freund schwer fällt... :(

  • Hi,


    wie ist es denn zu dem Riß im Display gekommen - Dein Fehler oder ist es ein Materialfehler? Im 2. Fall würde sich eine Reklamation anbieten und das würde auch bedeuten daß Du gar nicht weiter über einen Umstieg auf den 2210 nachdenken müßtest...


    ZU der Frage nach der Performance kann ich nichts schreiben weil ich den Vergleich zwischen den beiden Geräten nicht habe.


    Printus

  • keine ahnung wie es zu dem riss kam, ich hab ihn heute früh aus meiner jacke genommen und auf den tisch gelegt, und da war er da...


    über garantie will ich das nicht machen, das ist bestimmt so aufwendig und langwirig, das ist es mir nicht wert... (die erkennen sowas erfahrungsgemäß ja eher seltener an)


    ich hol mir halt einfach nen neuen - kann man halt nicht ändern :(


    gruß
    marco

  • Hi shell,


    auf einen Versuch beim Verkäufer würd´ich es aber schon ankommen lassen - nach meiner Erfahrung geht da eine ganze Menge "wenn man recht lieb bittet".


    Fahr hin zu esso und erzähl die Geschichte von aral ;D - mehr als nein sagen kann der Freundliche ja nicht


    Gruß Seebär

  • hihi... klappt aber leider nicht,
    da ich als händler beim distributor gekauft habe, und ehrlich gesagt auch keine lust auf den ganzen "garantie" streß habe, und auf meinen PPC so wahrscheinlich tagelang verziechten müsste....


    plan B ist ja sowieso die private haftpflichtversicherung :)



    ps: danke patsi, das ist schonmal gut, wäre nur die frage ob es sich lohnt ca. 70 mehr zu zahlen wenn man dann den 2210 hat....

    Einmal editiert, zuletzt von shell ()

  • kommt darauf an was Du brauchst!


    Der 2210 bietet Dir zusätzlich den CF-Slot (z.B. für CF-GPS oder WLAN oder großen Speicher zum guten Preis) und, wie Du schon geschrieben hast, eine Dockingstation. Dafür ist er eine Idee größer und etwas dicker.


    Der 1940 hat das schönere Design (in meinen Augen) ist flacher und leichter.
    Dafür ohne Docking und ohne CF


    Musst Du wissen was Du brauchst. Für mich kam der 2210 in Frage wg. dem CF-Slot (ich habe auch eine DigiCam mit CF - da ist das praktisch) obwohl ich das Design vom 19xx deutlich ansprechender finde.


    ....und den 1940 kannst Du auch noch reklamieren obwohl Du einen neuen kaufst... wenn das nämlich wirklich gut geht hast Du hinterher zwei und kannst einen evtl. verkaufen und so die Verluste minimieren.


    nSonic

  • ist denn der Xscale schneller als der samsung (unter tomtom), also so das man das auch merkt?


    danke