Wird das S3857 jetzt verramscht?

  • Merkt ihr denn wirklich nicht, dass ihr euch mit dieser Art das Forum zu nutzen eher ins eigene Knie schießt als etwas positiv voranzutreiben? Ich bin da ganz bei Ralf, wenn er kritisch hinterfragt, warum sich der Medion-Support hier direkt (noch) einbringen sollte.
    Das ist hier doch nicht die offizielle Meckerecke des Medion-Unternehmens, in der aller Unmut abzuladen ist und dessen sich dann noch Mitarbeiter des Unternemens anzunehmen haben. Oder, noch schlimmer, dass sie sich hier noch selbst zum Ziel eurer Unmutbekundungen zu machen hätten.
    Weder als bezahlte Supporter noch als freiwillige User hier.


    Falsche Agora (um nicht das Wort "Forum" zu bemühen).


    Hier helfen User Usern. Hier ist keine Konsumentenberatungsplattform für Betroffene gegen deren Vertragspartner und auch keine Beschwerdestelle.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ... wahrscheinlich jubelt Schmerse jedesmal (wie ich), wenn Medion über Outdoor V2 eins auf den Deckel bekommt! Insofern ist der Smiley sogar richtig...


    Warum dann gejubelt werden muss (aus Schadenfreude? um eigene Aggressionen abzubauen? um seinen Unmut gegenüber Medion an einem Nick/einer Person auszulassen, die dafür sehr wahrscheinlich gar nicht verantwortlich ist? :dontknow:), erschließt sich mir nicht wirklich. :017:

  • Hallo Forumsmitglieder,

    ja ja - mit dem Zitieren, das ist so eine Sache. Manche Dingesind eben nicht so schnell zu lernen bzw. sind manchmal (m. E. nach) nicht sowichtig wie der Inhalt oder Meinung des Beitrages. Trotzdem vielen Dank für denHinweis. Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, was und wie ich im Forum schreibe.Dann halte ich eben meiner Meinung zu Medion-Produkten, welche bzgl. PCs bistjetzt positiv war, zurück oder drücke mich gewählter aus.
    Oder, ich sage weiter meine Meinung.Trotz der Gefahr einesKnieschusses. Was ich persönlich nicht glaube, denn Firmenpolitik, Firmen- undProduktphilosophie etc. wird nicht durch „Meckerbeiträge“ in Foren geändert.Wenn doch, dann kann es doch für die Anwender nur gut sein.
    Auch möchte ich nicht, dass Medion eins auf den Deckelbekommt. Ich wollte auch nicht meckern sondern nur kundtun, dass ich dasVorgehen von Medion aus Anwender- oder Käufersicht nicht verstehe und das Elendselbst verschuldet war bzw. ist. Hier fällt mir ein kluger Satz meiner Oma,welche eine kluge Frau war, ein: „Schuster bleib bei deinen Leisten“.
    Die Einführung des Gerätes (Zeitpunkt von Ankündigung biszur Bestellmöglichkeit bzw. Auslieferung, Software etc.) war ja nicht ganz ohneHolpersteine.

    @ Ralph25: Ich kanndir sagen, dass ich nicht aggressiv bin und etwas an dir und allen anderen Forumsmitgliedernauslassen wollte. Schadenfreude habe ich bei dieser Sache auch nicht, dafür istsie mir zu wichtig.
    Wenn du Hinweise für Orthographie und Grammatik hast, dannnehme ich diese gerne an.
    @ Medion Support:Es mag richtig sein, dass du für das Übel (ich wollte nicht Desaster schreiben)gar nichts kannst. Ich will dich auch nicht verärgern, ich (wir) brauchen dichnoch.
    In meiner Firma sind die „Verantwortlichen“ sehr anKundenmeinungen interessiert. Vor allem neg. Meinungen helfen die Missstände oderUnzulänglichkeiten zu beseitigen. Was wären wir ohne unsere Kunden.

    @ WoWe: danke

    @ an alle: Bitte michwegen meines Beitrages nicht gleich „steinigen“. Ist halt meine Meinung und diesollte auch im Forum geäußert werden können, so schlecht ist diese doch garnicht.
    TeeSteinchen: Werkann zu den Problemen mit dem S3857 den helfen? Doch zum größten Teil nur Medion.Die lesen mit und werden, ich hoffe es, auch helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schmerse

    P.S. Formell ist doch dieser Beitrag jetzt okay, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmerse () aus folgendem Grund: Layoutanpassung

  • Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, was und wie ich im Forum schreibe.Dann halte ich eben meiner Meinung zu Medion-Produkten, welche bzgl. PCs bistjetzt positiv war, zurück oder drücke mich gewählter aus.


    Deine Meinung sollst Du natürlich schreiben, denn auch davon lebt ein Forum! Aber, wie Du auch richtig feststellst, der Ton macht die Musik! ;)



    Zitat

    P.S. Formell ist doch dieser Beitrag jetzt okay, oder?


    Du meinst, formal? :denk_002: Nun ja, Deine große Schrift könnte man als Schreien auslegen, aber ich denke, so war das nicht gemeint.


    Meint der Ralf mit 'f'! ;)

  • Es ist sicher ehrenvoll, den Medion-Support zu verteidigen, der hier aber gar nicht Ziel der Kritik ist, zumal er sich von der Produktentwicklung und dem Debugging klar als nicht zuständig distanziert hat.
    Nur: Ich finde unter den Fürsprechern keinen, der von den "Kinderkrankheiten" der Outdoor V2 und des S3857 direkt betroffen ist! Insofern können weder Ralf mit 'f' noch andere Fürsprecher den Frust der S3857-Besitzer nachvollziehen.


    p. s.: Im Gegensatz zum S3857 bin ich mit meinem E3240 zufrieden.

  • Hallo Schmerse,
    hallo WoWe


    ich möchte nur eins sagen: Danke für Eure Beiträge!!!:002:


    Viele Grüße
    Volker:006:

  • Es ist sicher ehrenvoll, den Medion-Support zu verteidigen, der hier aber gar nicht Ziel der Kritik ist, zumal er sich von der Produktentwicklung und dem Debugging klar als nicht zuständig distanziert hat.


    Du solltest meine Beiträge nochmal genauer lesen, denn davon habe ich nix geschrieben! :017:

  • Du solltest meine Beiträge nochmal genauer lesen, denn davon habe ich nix geschrieben! :017:


    Ne, Du nicht, aber der Medion Support in diesem Thread, #39


    cu


    WoWe

  • Eben, deshalb hatte ich mich darauf bezogen:

    Es ist sicher ehrenvoll, den Medion-Support zu verteidigen,...


    Nochmal, ich habe nix gegen sachliche Kritik, im Gegenteil. Dafür ist das Forum da, dass auch Missstände, Fehler, etc. angeprangert werden und eig. Erfahrungen anderen Usern weitergegeben werden. Ganz egal, ob dies nun die Outdoor-SW betrifft oder GoPal (6.0 oder 7.0, davon wäre dann auch ich betroffen ;) ).
    Nur persönlich sollte es nicht werden (Stichwort "Schadenfreude", was aus den obigen Beiträgen rauszulesen war), unabh. gegen wen, dann wird nämlich eingeschritten.

  • Eben, deshalb hatte ich mich darauf bezogen:
    Nur persönlich sollte es nicht werden (Stichwort "Schadenfreude", was aus den obigen Beiträgen rauszulesen war), unabh. gegen wen, dann wird nämlich eingeschritten.


    Ich kann mich nicht erinnern, persönlich geworden zu sein. Und "Schadenfreude"? Über meinen Schaden (Bugs in OD 2) freue ich mich jedenfalls nicht, kann allerdings eine gewisse Genugtuung nicht abstreiten, wenn andere auch meckern. Konstruktives Feedback haben wir reichlich geliefert. Was fehlt, sind Nachbesserungen - das letzte Bugfix (mit neuem Bug an anderer Stelle) war im August 2012!!!


    cu


    WoWe

  • Also die schlechte Performance der Software ist für mich eigentlich das Hauptärgernis. Ich habe hier mal das kostenlose mapFactor 12 installiert (einfach über den PC-Installer in ein Verzeichnis auf dem PC installieren und dann aufs Navi unter \My Flash Disk\MNAV schieben; alten Ordner am Besten umbenennen vorher).
    Es ist zwar keine wirkliche Alternative (weil die Bedienung auf Stifteingabe ausgerichtet ist und das Ganze auch eher für Autos gedacht ist) aber dort sieht man mal wie schnell die Hardware sein könnte...der Bildaufbau geht auch in Städten mit vielen Objekten praktisch sofort beim Loslassen des Verschiebens - und das ebenfalls mit OSM Vektorkarten. Da muss also irgendwo noch einiges Optimierungspotential schlummern...

  • Zitat vom 22. Januar 2013


    ich habe eben noch mal bei MEDION nachgefragt (nicht bei irgendjemand, sondern bei einer vertrauenswürdigen Quelle) und es wird ganz sicher ein großes Update geben und lange (natürlich relativ) wird es auch nicht mehr dauern.


    Das war vor 10 Wochen ( = 2,5 Monate) und es ist nichts passiert.


    Nur mal zum Vergleich. Magellan hat ein Update für den Explorist GC rausgebracht, dort war ein Fehler drin. Viele User haben den Fehler nicht mal richtig bemerkt. Nach 2 Wochen gab es die Fehlerkorrektur.


    Ich glaube ich werde mir den Spaß machen und alle 2 bis 3 Monate diesen Thread hervorholen und schauen ob was passiert ist. :icon_mrgreen:
    Ach ja es gibt noch Aldi Märkte, wo das Gerät für 149,- Euro in der Glasvitrine steht.....

    Gruß
    Labbi05

  • Leider sieht's bei der App auch nicht (viel) besser aus. Die 2.09 ist schon seit geraumer Zeit ohne Fehlerbeseitigung (z. B. Bug im Zeitstempel exportierter Tracks, vielfältig nicht funktionierendem Kartendownload, der zur einer miserablen Bewertung der App führt, die sie eigentlich nicht verdient hat) legen - wie schon mehrfach geäußert - die Befürchtung nahe, daß nach dem Verkauf von Medion Outdoor zumindest in der Priorität weit nach hinten gerutscht ist, wenn nicht sogar stillgelegt wurde!


    cu


    WoWe

  • Es könnte auch sein, dass die schlechte Performance gar nicht fixbar ist. Nicht wegen der Hardware sondern wegen der Softwarearchitektur. Wenn man sich das nämlich genau ansieht, dann verwendet Medion hier J2C. Der Code wird also in Java geschrieben und dann nach C++ konvertiert und kompiliert. Dass das nicht unbedingt optimal ist, sollte jedem einleuchten...


    Hat hier jemand Karten gekauft? Ich arbeite daran, dass man evtl. eigene Raster-Karten mittels eines kleinen Konvertertools erstellen kann aber bräuchte da ein paar "Auswertungen" dieser Karten (ist nicht kompliziert und legal; ich brauche nur ein paar Metadaten und nicht die Karteninhalte selbst). Ich bin optimistisch, dass es gehen könnte aber hab da noch ein paar Probleme weil mir ein paar Sachen noch unklar sind...wenn also wer behilfich sein kann dann bitte per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von BerniG ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das Update ist nun verfügbar (über den Asssitant) und sollte viele der bekannten Probleme lösen! Wir testen es zur Zeit, die Stabilität sieht schon mal ganz gut aus. Das Update bringt auch eine Kompatibilität zu Kompass Karten siehe: http://www.pocketnavigation.de…ert-medion-s3867-outdoor/ die Karte selber sind aber noch nicht für Endkunden verfügbar! Die Qualität der neuen Karten ist aber sehr gut.


    Gruß
    Tobias