Navigation friert ständig ein.

  • zu GP5-Zeiten hab ich das ab und zu gemacht.
    Das sah im Gebirge unterwegs auch in 2D schicker aus :icon_mrgreen:


    ab zum Eigentlichen, auch in Anlehnung an Hepe: im normalen 3D ohne Höhenprofil dürften doch keine Probleme auftreten, oder :017:


    mikee

  • ich habe mit einer PE-Version getestet... Nicht mit gekippter Karte, sondern mit Höhenprofil.
    Nur unter diesen Voraussetzungen kommt es bei Gopal 6zu diesen Problemen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Das du von '3D-Höhenprofil' sprichst ist mir schon klar, aber spricht auch der TE davon?


    (mit FF kann ich immer noch nicht schreiben. Mit Opera geht es:dontknow:)

  • Hallo ins Forum,


    nach allem was ich jetzt so gehört bzw. gelesen habe scheint bei meinem Gerät wohl ein Hardwareproblem vorzuliegen. Eine unsaubere Installation möchte ich ausschließen, da ich mehrere Neuinstallationen selbst vorgenommen habe, eine sogar nur mit den Ordnern 0 + 1, und letztens die Medion-Werkstatt auch noch einmal neu installiert hat. Und nach allen Vorgeschichten war anschließend Hängen im Schacht.


    Leider habe ich versäumt, eine längere Routensimulation zu machen. Aber nach den von mir geschilderten Erfahrungen scheint nach 100 - 150 km Schluss mit der Navigation zu sein, aus welchen Gründen auch immer, und das bei lupenreiner 2D-Navigation. Das Gerät ist zur Zeit wieder eingeschickt, so dass ich leider keine weiteren Tests durchführen kann. Eigentlich schade, denn inzwischen sehe ich das Problem schon fast sportlich und würde das Aufspüren des Fehlers schon fast als Erfolgserlebnis feiern.


    Gerätemäßig bin ich ja noch versorgt. Aber warten wir jetzt erst einmal ab, was die Spezis der Werkstatt so von sich geben. Hoffentlich hat man dieses Mal mehr anzubieten als eine Neuinstallation der ursprünglichen Software. Ich halte Euch auf dem Laufenden


    nf11

  • Hallo ins Forum,


    ich bin es mal wieder. Folgendes gibt es zu berichten.


    1. Das Gerät ist seit gestern aus der Werkstatt zurück. Und die Situation wird immer verworrener.


    Trotz meiner sehr deutlichen Fehlerbeschreibung - wie auch hier gepostet - schreibt die Werkstatt:



    Festgestellter Defekt: Kein Fehler feststellbar (Gerät innerhalb der Spezifikation)



    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt muss ich erst einmal sortieren, habe aber folgende Anmerkungen.


    2. Der Versuch, nach der angeblich nicht stattgefundenen Reparatur den POI-Warner von navigating aufzuspielen, schlug fehl, obwohl es damit vorher keinerlei Probleme gab. Das deutet für mich darauf hin, dass doch irgendetwas mit der Software veranstaltet worden sein muss.



    3. Das Gerät hat trotz anders lautender Beschreibung im Angeotstext WIN CE 6!



    4. Unter 3D habe ich bisher immer die "gekippte" Darstellung verstanden, wurde aber von mir bisher nie genutzt.
    Nun habe ich gelernt, dass es auch noch etwas anderes geben soll (Höhenprofil?). Was ist damit gemeint, und wie kann man das einstellen?


    Gruß
    nf11

  • Festgestellter Defekt: Kein Fehler feststellbar (Gerät innerhalb der Spezifikation)


    Bei Fehlern, die die SW im allgemeinen betrifft, ist dieses Vorgehen recht häufig zu beobachten.


    EDIT: es wär vlt. sinnvoll, zunächst ohne eigene Änderungen das bisherige Verhalten zu testen!



    Zitat

    2. Der Versuch, nach der angeblich nicht stattgefundenen Reparatur den POI-Warner von navigating aufzuspielen, schlug fehl, obwohl es damit vorher keinerlei Probleme gab. Das deutet für mich darauf hin, dass doch irgendetwas mit der Software veranstaltet worden sein muss.


    Woran scheitert's genau?



    Zitat

    3. Das Gerät hat trotz anders lautender Beschreibung im Angeotstext WIN CE 6!


    Dann hatten wir ja richtig vermutet.



    Zitat

    4. Unter 3D habe ich bisher immer die "gekippte" Darstellung verstanden, wurde aber von mir bisher nie genutzt.
    Nun habe ich gelernt, dass es auch noch etwas anderes geben soll (Höhenprofil?). Was ist damit gemeint, und wie kann man das einstellen?


    Dies steht auch im Manual -> Einstellungen \ Karte \ 3D-Elemente

  • Hier die erfragten Zusatzinfos:


    1. POI-Warner
    Beim Download der Installations-/POI-Dateien erscheint die Fehlermeldung


    WebService Fehler: Given parameters are not valid.
    ID:
    CRC32: 4088884701
    MobileClientPath: E:\Navigation\PLUGINS\Poiwarner\



    Danach geht die Installation aber normal weiter.


    Beim Start des POI-Warners bricht das Programm dann mit der Fehlermeldung error loadimagefile ab.



    2. 3D-Elemente sind beim P5455 nicht im standardmäßigen Angebot. Daher stand ich hier auch im Dunkeln.



    Gruß
    nf11


  • Dazu würde ich in den FAQs bei http://www.navigating.de oder dort per Mail oder hier nachforschen/-fragen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.