Navigation friert ständig ein.

  • Jetzt frage ich in die Runde: Was heißt hier Software-Update? Gibt es vielleicht ein neues Windows CE 6.?


    Die Frage kannst Du Dir (besser) selber beantworten über die Systemsteuerung (ControlPanel) -> http://www.gopal-navigator.de/…l_6_versteckte_Men%C3%BCs Ausschließen kann man es nicht. Wichtig ist aber eher auch, ob's nun zuverlässig läuft.

  • Hallo, ich bin es wieder. Besser ist gar nichts. Aber einfach mal der Reihe nach, Heute fand ein Test über 650 km statt. Ergebnis: 6 Mal einfrieren und mehrfach kein Aufwecken nach einem Standby. Ganz schön frustrierend, und dann am Abend per Email d i e Überraschung von Medion. Ein echter Hammer! Ich hatte bei meiner Reklamation ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch eine saubere Neuinstallation meinerseits ohne Erfolg geblieben ist. In der Reparaturbeschreibung der Werkstatt war dann von einem Software-Update zu lesen, was mich ja sehr hoffnungsfroh stimmte. Dass Build_neu allerdings gleich Build_alt war, ließ gewisse Zweifel in mir aufkeimen, wie Ihr ja bereits bemerkt habt. Und nun der Hammer: auf meine Nachfrage teilt mir Medion mit, dass das Software-Update der Werkstatt eine Neuinstallation mit den alten Installationsdateien war. Mir bleibt immer noch die Spucke weg. Gibt es so etwas wirklich? Was meint Ihr dazu? Gruß nf11

  • Nach einer Reparatur wird grundsätzlich die SW aufgespielt, mit der du das Navi erworben hast.
    "Mit den alten Installationsdateien" heißt aber nicht unbedingt das sie deine genommen haben, soll eben nur heißen, das du die SW wieder drauf hast die du erworben hast.

  • Hallo Peter, ????? die Dateien, die ich erworben habe, sind meine Dateien. Ich habe meine Dateien aufgespielt, Medion hat die von mir erworbenen aufgespielt. Wo ist da der Unterschied? Im übrigen: mit Reparatur war nix, Reparatur war nur Aufspielen von Dateien! Ich stehe total auf dem Schlauch Gruß nf11

  • Bist Du sicher, dass der GoPal-Build vorher/nachher identisch ist? Ich vermute mal, dass es mit der GoPal-Version zusammenhängt (die #93272 war noch recht unausgegoren*). Wie wär's denn, wenn Du nur mal die Ordner 0 & 1 installierst, ohne weitere Features/AddOn's?


    * vlt. kommt ja bald ein generelles 6.0 Update auf den Markt? :dontknow:

  • Build_alt war 93272; Build_neu ist 93272. Wo soll da ein Unterschied sein? Installation per 0 + 1 mache ich morgen, Test folgt. Nachricht demnächst.

  • Build_alt war 93272; Build_neu ist 93272. Wo soll da ein Unterschied sein?


    Ich wollte es nur noch mal geklärt haben. Die ROM-Version (wird als Rxx kurz nach einem Reset angezeigt) muss sich dann aber doch geändert haben, denn woher soll auf einmal - nach Deiner Aussage - ein Plus an ~ 80MB kommen?

  • Hallo Ralf,



    1. Das mit den 80 MB war wohl nur eine Eintagsfliege. Den Wert habe ich nach der anfänglichen Prüfung nie wieder gesehen. Später tauchten immer nur Werte um die 30 MB auf, so wie es vorher auch war.



    2. Erfahrungen nach Minimal-Installation nur mit den Ordnern 0 + 1.
    Zunächst lief die Navigation recht ordentlich (20 Minuten). Dann nach einem Standby von 1 h lief nichts mehr. Erst ein Hardreset bachte das Gerät wieder auf Vordermann.


    3. Meldung an Medion läuft. Bisher noch keine Reaktion.


    Gruß
    nf11

  • Es gibt kein neues ROM für die Geräte... Leider weder für die X-Serie, noch für die Pxxxx :denk_002:


    Edit:
    Hätte mich auch gewundert, wenn es da auf einmal eine wundersame Speicher-Schaufel gegeben hätte.
    Das Problem ist eigentlich nur, dass der Speicher voll läuft, weil Windows den nicht ordentlich frei gibt. Die Zeit wird zeigen, wie und ob es da noch was geben wird. Ich weiss nur, dass man da kräftig dran ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter ()

  • Die Frage, die sich doch hier zwangsläufig aufdrängt: Wie kann man immer noch Geräte mit dieser Software auf den Markt werfen? Leider bin ich bei meiner Kaufvorbereitung nicht auf dieses Thema gestoßen. Sonst hätte ich mich anders entschieden. Aber mein Gerät leidet wohl zusätzlich unter noch einem irgendwie ganz anderen Defekt. Gruß nf11

  • Zunächst lief die Navigation recht ordentlich (20 Minuten). Dann nach einem Standby von 1 h lief nichts mehr. Erst ein Hardreset bachte das Gerät wieder auf Vordermann.


    Wirklich ein Harter? :017: Nach dem Standby muss ich ab und an auch einen SR machen, vor Fahrtantritt sowieso.