Aufsteckbarer pass. Lautsprecher

  • Hi,


    habe eben bei eBay einen interesssanten Lautsprecher zum direkten Aufstecken auf den PPC entdeckt, kostet 9 Euro inkl. Versand! Scheint ganz gut zu sein, sagen jedenfalls die bisherigen Käufer, die ich angemailt habe. Anscheinend ist das Teil öfter im Angebot. Ich hab mir eins bestellt und werde berichten, ob es was taugt. Hier der Link: klick klick


    Übrigens: Ich habe mit dem Verkäufer nix zu tun und bekomme auch keine Provision...


    Gruß


    oese

  • Den gibt es auch bei www.pearl.de für 4,90 , allerdings gibt es dort einen Mindestbestellwert von 17,50 . Es würde sich aber evtl. lohnen eine Sammebestellung zu machen, wenn mehrere Leute Interesse daran haben.

  • HI,


    naja, Du kannst das Teil halt vergessen, wenn Du einen PPC hast, bei dem der Lautsprecherausgang in irgendeiner Form von der Autohalterung verdeckt wird.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hi,


    ich habe halt das Glück, dass an meinem iPAQ der Klinkenstecker oben sitzt und so der Lautsprecher drauf thronen wird. Die Halterung (Standard Navigon) verdeckt auch nix...



    oese


    (Ich überleg mir gerade: 10 von den Dingern bei pearl gekauft, für 7,50 plus 1,50 Porto weiterverscheuert bei eBay ...)

  • Hi,
    vorsicht, der Klinken-Ausgang an der Seite ist für Kopfhörer gedacht und hat eine Impedanz von 32 Ohm.
    Wenn dieser kleine Lautsprecher niederohmig ist, also um die 8 Ohm hat, ist das Ding leiser als der eingebaute Lautsprecher.
    Erst ausprobieren.
    Greetz

  • Ach Du Sch......


    habe gerade mal nachgesehen: Impedanz 8 Ohm!


    Das wirds wohl sein, oder?
    Ist das Ding dann tasächlich leiser? Dann kann ich es mir ja gleich in die Haare schmieren :-D)


    Mist


    oese

  • jo, ich habe hier ähnliche kleine Lautsprecher für CD-Player gedacht. Da ist das gleiche Problem. Diese Kopfhörer haben alle eine Impedanz um 32 Ohm und genau dafür ist auch der Ausgang ausgelegt.
    Max Lautstärke bekommt man nur, wenn die Ausgangs-Impedanz des Gerätes gleich der Eingangs-Impedanz des angeschlossenen Gerätes ist.
    Also meine kleinen Speaker haben auch 8 Ohm und damit quaken sie am PPC auch leiser als der eingebaute.
    Du wirst nicht umhin kommen, einen aktiven (mit eingeb. Verstärker) Lautsprecher zu nehmen.
    Greetz

  • Hallo zusammen,


    nach meinen positiven Berichten zum "Spiegel-Bundle" und der Tatsache, daß ich auch dieses Ding besitze kann ich nur sagen:
    der iPaq 2210 ist laut genug, das Ding (=Lautsprecher, oder was immer das sein soll) ist unbrauchbar, vergesst es.


    Schönen Abend, roady

  • Ich hab's ebenfalls mit passiven Lautsprechern getestet und für den Klinkenstecker ein Loch in den Brodit-Halter gebohrt (siehe Foto in Galerie: "Mein Medion/Yakumo"). Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen: Tonqualität unbrauchbar!


    Immerhin kann man über den Klinkenstecker einen Adapter für das Kassettenfach des Autoradios anschließen (wie im Foto zu sehen). Audioqualität: super, allerdings kein Radioempfang (außer Verkehrsdurchsagen) mehr möglich.

    Gruß! :engel Hans

  • Ich habe mir einfach ein paar PC Lautsprecher gekauft, sie ans 12V Boardnetz angeschlossen, schön versteckt eingebaut, und nun höre ich astrein die Ansagen. Der Vorteil ist, das sie aktiv sind. Habe die passiven Lautsprecher auch probiert, kannste vergessen.

  • Hi @ all,


    seit kurzem liegt das Dingens nun bei mir und was soll ich sagen: Ich bin zufrieden : drink


    Natürlich kommt keine große Lautstärkenanhebung aus diesem apssiven Lautsprecher, aber der Klang ist insgesamt deutlicher und tiefer und zumindest ein wenig lauter. Das kommt wohl daher, dass normalerweise der Lautsprecher des iPAQ von der Halterung abgedeckt ist, ausserdem kann ich den Ton für den Kopfhörerausgang klanglich regeln, habe ein bisschen mehr Bass reingehauen.
    Ausserdem ist das Ding klein, schnell oben draufgesteckt und fertig. ;D


    Gruß


    oese

  • Kannst Du mal ein Foto mit aufgestecktem Lautsprecher zur Verfügung stellen, damit man mal einen Größenvergleich hat?

  • Hi Möppel,


    hier ist das Foto. Geht doch noch (optisch), oder? Und hat halt den Vorteil, dass ich das Teil im Auto rumfliegen habe undeben nur dann aufstecke, wenn mir der Klang des iPAQ nicht mehr ausreicht. Dann habe ich halt eben diese kleine Verbesserung, die mir persönlich genügt.


    Gruß


    oese

  • Danke für das Foto. Die Geschichte sieht zwar etwas seltsam aus, aber es scheint ja gut zu funktionieren. Es wäre zumindest eine Überlegung wert.