Navigation friert ständig ein.

  • SR habe ich gar nicht erst versucht. Möglich, dass es auch damit gehen würde. Aber dieses Verhalten nach 1 h Standby ist doch so etwas von inakzeptabel, dass man sofort den großen Hammer rausholt.


    Ein Glück, dass ich noch mein Steinzeit-Navi PNA 470 habe. Das kennt zum Glück solche Macken nicht.

  • Man sollte öfter und genauer in die Gerätebeschreibung schauen: Worauf ich jetzt getoßen bin, haut mich um. Mein P5455 hat gar kein WinCE 6.0, sondern 5.0! Das schließt wohl einen Fehler im Betriebssystem aus. Im übrigen habe ich unter der Woche während einer längeren Fahrt über rd. 650 km die Erfahrung gemacht, dass scih das Gerät insges. 6 Mal aufhängte. Am nächsten Tag war es dann nach ca 150 km so weit. Es scheint, dass die Navigationsschallmauer so irgendwie zwischen 100 und 150 km liegt. Mal schauen, was die Werkstatt sagt. Dort ist das Gerät nämlich jetzt wieder. Gruß nf11

  • Man sollte öfter und genauer in die Gerätebeschreibung schauen: Worauf ich jetzt getoßen bin, haut mich um. Mein P5455 hat gar kein WinCE 6.0, sondern 5.0!


    Kannst Du Deine Aussage mit einem ScreensShot belegen, sobald Du den PNA wieder zurück hast? IMO hat der P5x55 nämlich definitiv CE6.0 drauf, im Gegensatz zum E5x55!



    Zitat

    Das schließt wohl einen Fehler im Betriebssystem aus.


    :017: Aha, und warum?

  • Hallo,


    Sreenshot geht nicht, da - wie gesagt - Navi in Werkstatt.


    WIN CE 5.0: siehe Produktbeschreibung im Medion-Shop.


    Fehler im Betriebsystem: reine Vermutung. Was ich meinte, sollte besser heißen: bei mir kann es der Bug im WIN CE 6.0 nicht sein, da ich kein WIN CE 6.0 habe.



    Gruß
    nf11

  • Hallo,


    Sreenshot geht nicht, da - wie gesagt - Navi in Werkstatt.


    Daher schieb ich ja auch: "...sobald Du den PNA wieder zurück hast" ;)



    Zitat

    WIN CE 5.0: siehe Produktbeschreibung im Medion-Shop.


    Stimmt, dort steht (Link:( 'WIN CE 5.0 basierend'. Ich vermute da aber eher einen Schreibfehler, denn eigentlich müsste ein CE6.0 drauf sein -> Beitrag



    Zitat

    Fehler im Betriebsystem: reine Vermutung. Was ich meinte, sollte besser heißen: bei mir kann es der Bug im WIN CE 6.0 nicht sein, da ich kein WIN CE 6.0 habe.


    Ah OK! :icon_mrgreen:

  • Man sollte öfter und genauer in die Gerätebeschreibung schauen: Worauf ich jetzt getoßen bin, haut mich um. Mein P5455 hat gar kein WinCE 6.0, sondern 5.0! Das schließt wohl einen Fehler im Betriebssystem aus.


    Ich müsste noch mal genau nachschauen, aber meines Wissens ist da CE6 drauf.

    Im übrigen habe ich unter der Woche während einer längeren Fahrt über rd. 650 km die Erfahrung gemacht, dass scih das Gerät insges. 6 Mal aufhängte. Am nächsten Tag war es dann nach ca 150 km so weit. Es scheint, dass die Navigationsschallmauer so irgendwie zwischen 100 und 150 km liegt. Mal schauen, was die Werkstatt sagt. Dort ist das Gerät nämlich jetzt wieder. Gruß nf11


    Dieses Problem ist nur dann, wenn man mit 3D-Karte fährt. Mit aktiver 2D-Karte dürfte das nicht passieren.

  • Ich muss dazu sagen: ICH FAHRE NUR MIT 2D!!!


    Brauchst jetzt nicht so zu schreien, diese Info hattest Du uns bisher verschwiegen, gelle!

  • Ich muss dazu sagen: ICH FAHRE NUR MIT 2D!!!


    Dann ist das das erste Gerät, bei dem der Speicher im 2D-Modus voll läuft.
    Ich werde morgen das baugleiche Gerät installieren und mal sehen, was da passiert. Definitiv nicht üblich... weder bei dem Gerät noch bei der GoPal-Version im 2D-Modus.

  • Sodele...


    P5455 installiert mit GoPal 6.0 BUILD 93272
    Das Gerät ist den ganzen Tag im Demomode von Porto in Portugal nach Hammerfest in Norwegen gefahren.
    Parallel lief ein X4345 mit der gleichen SW mit der gleichen Strecke.



    Wie bereits bekannt im 3D-Modus nach ca. 2 Stunden Map freeze.... bei beiden Geräten, wobei das X4345 etwas länger lief.


    Neustart der Geräte und gleiche Route im 2D-Nord Modus gefahren. Nach 6 Stunden Geräte abgeschaltet. Kein Map freeze.
    Im Übrigen... Merfaches Rerouting wegen initialisierter TMC-Meldungen haben auch kein Freeze verursacht.


    Ich kann den Fehler an Deinem Gerät also nicht nachstellen, es reagiert wie vorausgesehen mit Map freeze im 3D...
    Da gibt es auch keine Heilung für.


    Was da bei Deinem Gerät nicht passt hat also nichts mit der Software an sich zu tun, sondern scheint entweder ein hardware-Problem zu sein, oder die Installation ist unsauber....


    Sorry... :denk_002:

  • ich habe mit einer PE-Version getestet... Nicht mit gekippter Karte, sondern mit Höhenprofil.
    Nur unter diesen Voraussetzungen kommt es bei Gopal 6zu diesen Problemen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • ich habe mit einer PE-Version getestet... Nicht mit gekippter Karte, sondern mit Höhenprofil.
    Nur unter diesen Voraussetzungen kommt es bei Gopal 6zu diesen Problemen.


    Naja, Pitter, macht das denn Sinn, 2D-Karte mit 3D-Höhenlinien? :017: :icon_mrgreen:

  • Scherzkeks... :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk