Navigation friert ständig ein.

  • Nicht geschrien,....


    Wer fett schreibt schreit.

    ....aber im Profil steht es schon ein Paar Tage drinn, da hättest du als erstes reinschauen sollen:002:


    :017:
    Ich sehe unter deinem Avatar nur " MEDION GoPal 6.0"

  • Fett geschrieben sollte deutlichkeit ausdrücken, sorry.


    Im Avetar steht:
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Pinneberg
    Hardware:
    Medion GoPal P5455 EU+ 4,7“
    Software:
    MEDION GoPal 6.0 Version: 93272
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder!

  • Nicht geschrien, aber im Profil steht es schon ein Paar Tage drinn, da hättest du als erstes reinschauen sollen:002:


    Mhm, ich tu mich auch schwer, die Angabe 'AE' in Deinem Profil zu entdecken! :017: Und damit Du siehst, warum auch diese Angabe (für uns für den Support) wichtig ist, hier der Link ins Wiki -> KlickMich :002:

  • In Ordner 1 ist nach der Neuinstallation nichts unnötiges drinn, also kein entschlacken notwendig.


    Wichtig ist aber vor dem Setup! :002:

  • Ich Schlafmütze:wand:, steht natürlich nicht drinn, dachte ständig es geht um die Version, bitte um vergebung, werde es nachtragen

    Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder!

  • Mein Posting in #19 nicht überlesen? Wie sieht's nun aus mit/nach dem Neuaufsetzen, alles erfolgreich gestrippt?

  • Bin zur zeit noch nicht dazu gekommen, werde es aber noch nachholen.
    Nur dann möchte ich vorher meine Favoriten von einem Medion auf das andere bringen.
    Ist das möglich? Sie sollen von einem Gopal 6.0 auf ein 5.0 gebracht werden.

    Ein gutes Forum lebt durch gute Mitglieder!

  • Ist das möglich? Sie sollen von einem Gopal 6.0 auf ein 5.0 gebracht werden.


    Klar, dann musst Du den umgekehrten Weg gehen -> Übernahme_der_eigenen_Favs._aus_GoPal_4.x_oder_5.x

  • Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin nämlich auch ein Leidensgenosse.
    Gerät P5455 am 10.02.2012 gekauft. AE 6.0 Build 93272.
    Die Navigation friert ein, und auch eine "reduzierte" Installation hilft nicht weiter.
    Außerdem findet das Gerät nach einem längeren Standby auch nach langem Warten keine Satelliten mehr. Nach einem HR sind sie dann sofort da.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Was heißt reduziert?
    Hast du schon mal versucht nur die Ordner 0 + 1 zu installieren, die ganzen POI´s auf deaktivieren gestellt?
    Ich weiß, es ist nicht das was man von einer SW erwartet, aber einen Versuch ist es, bis zu einem UP was es sicherlich geben wird, wert.

  • Hallo Peter,


    nach einigen Test heute greife ich das Thema noch einmal auf.
    Zunächst die Konkretisierung von "reduziert". Soll heißen die Ordner 0, 1, 11, 19, 21, 23. Über letztere kann man sicherlich streiten; aber es ist nun so, wie es ist. Große Unterschiede machen sie woh nicht.


    Es ist nämlich foldendes festzustellen. Nach einem HR ist RAM max = 99 MB, RAM frei 39 MB. Gleich nach der ersten Zieleingabe sinkt RAM frei auf 30 MB, um nach jeder weiteren Zieleingabe um 1 - 2 MB kleiner zu werden. Bei ca 24 MB (vielleicht auch früher, habe das nicht ausgetestet) friert das Navi ein. Nach einem SR läuft die Navigation wieder. Aber der PoiWarner liefert keine Warnungen. Erst nach einem HR funzt alles wieder, wie es soll.


    Wie verhält sich denn dein X4345 - nach meinem Wissen ebenfalls WIN CE 6 und Gopal 6.



    Gruß
    nf11



    P.S. Soeben Anruf von Medion (an einem Sonntag! 5 mal *****). Man bietet mir den Austausch meines Geräts an. Ich habe mein Probem und die mögliche Ursache noch einmal kurz geschildert, hatte aber nicht den Eindruck, einen bei Medion bekannten Sachverhalt angestoßen zu haben.


    Nach allem, was ich hier gelernt habe, kann der Tausch des Geräts nicht den durchgreifenden Erfolg bringen. Aber vielleicht wird es ja zumindest besser, wenn ich eine etwas frischere SW-Version bekomme.

  • Wie verhält sich denn dein X4345 - nach meinem Wissen ebenfalls WIN CE 6 und Gopal 6.


    Bis auf einige bekannte Probleme keine Schwierigkeiten.

    Nach allem, was ich hier gelernt habe, kann der Tausch des Geräts nicht den durchgreifenden Erfolg bringen. Aber vielleicht wird es ja zumindest besser, wenn ich eine etwas frischere SW-Version bekomme.


    Der Tausch wird dir wahrscheinlich keine andere Build bescheren, musst du also selbst entscheiden ob du das Angebot annimmst.

  • Zunächst die Konkretisierung von "reduziert". Soll heißen die Ordner 0, 1, 11, 19, 21, 23. Über letztere kann man sicherlich streiten; aber es ist nun so, wie es ist. Große Unterschiede machen sie woh nicht.


    Das sollte eigentlich den PNA mit CE6.0 und 128MB nur müde lächeln lassen! :icon_mrgreen:



    Zitat

    Nach allem, was ich hier gelernt habe, kann der Tausch des Geräts nicht den durchgreifenden Erfolg bringen. Aber vielleicht wird es ja zumindest besser, wenn ich eine etwas frischere SW-Version bekomme.


    Ich kann zwar das Fehlerbild auch nicht eindeutig zuordnen, vermute es aber in der CE-/ROM-Konstellation und von daher denke ich schon, dass ein MB-Austausch mit neuem ROM eine Verbesserung bringen kann. Denn andere PNAs mit dem Problem sind mir nicht bekannt.

  • Hallo ins Forum,


    ich melde mich noch einmal. Vor der Antwort auf die Frage "Austausch des Geräts ja/nein?" habe ich im Hinblick auf ein wahrscheinliches ja! die Auslieferungsinstallation aufgespielt. Und siehe da: was mir anfänglich gar nicht aufgefallen war, muss in der Tat von Anfang an vorhanden gewesen sein. Das Navi findet nach einem längeren Standby (2-3 h) keinen Satelliten. Damit ist für mich klar, dass ich das Gerät morgen zur Post geben werde. Den Retourenschein habe ich schon erhalten.


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    Gruß
    nf11

  • Und wieder einmal hallo ins Forum, vielleicht kann mir jetzt jemand helfen. Mein Gerät wurde zwischenzeitlich an Medion zurückgeschickt, weil man mir zugesagt hatte, das Gerät zu tauschen. Herausgekommen ist eine "Reparatur", weil Medion sich auf die Rechtsposition zurückzog, einen Tausch des Geräts innerhalb von 14 Tagen nach Kauf zu ermöglichen, danach aber nur eine Reparatur durchzuführen. Rein rechtlich o.k., nach anfänglicher Zusage, das Gerät zu tauschen aber kein schöner Zug. So weit, so gut. Die Repatur bestand in einem "Software-Update". Vorher war Build 93272, nachher ist auch 93272. Jetzt frage ich in die Runde: Was heißt hier Software-Update? Gibt es vielleicht ein neues Windows CE 6.? Bevor ich bei Medion nachfrage, will ich mich doch erst einmal hier schlau machen. Viele Grüße nf11