"Tour laden" Probleme

  • Aber dann stimmt die Anleitung im GoPal Wiki nicht. Also zumindest hab ich das so nicht hinbekommen.


    Du hast ja jetzt auch mit dem Routenconverter gearbeitet und da ist es richtig beschrieben. ->KLICK:002:
    Warum das mit den GPX nicht so klappte, k.A.:dontknow:

  • Aber dann stimmt die Anleitung im GoPal Wiki nicht. Also zumindest hab ich das so nicht hinbekommen.


    Das Wiki ist von User für User geschrieben, auch diese Anleitung. Es muss also bei Anderen schon so geklappt haben. ;)
    Da ich nur ab und an dieses Feature nutze, kann ich adhoc auch nicht sagen, worin Deine Probleme begründet waren.


    Vlt. beschreibst Du mal sehr detailliert, was dort bei Dir nicht geklappt hat und wie Du vorgegangen bist. Dann können wir das gerne dort ergänzen und damit auch Anderen helfen. Auch, welche GoPal-Version Du eingesetzt hast.


  • Vlt. beschreibst Du mal sehr detailliert, was dort bei Dir nicht geklappt hat und wie Du vorgegangen bist. Dann können wir das gerne dort ergänzen und damit auch Anderen helfen. Auch, welche GoPal-Version Du eingesetzt hast.



    Zur Software: Ich habe die GoPal 5.5 PE
    Hardware: Medion PNA 470T
    Problem: Wenn ich die Route bzw. Track bei gpsies runtergeladen habe (nach Anleitung vom Wiki), wurde die Route zwar angezeigt, war aber nur wenige hundert Meter lang. Sprich der Großteil der Route hat gefehlt.

  • Beim 470er kann es schon am fehlenden Ramspeicher (64MB) liegen, da die 5.5 auch schon einiges an Rechenleistung benötigt.

  • Hallo,
    1. Startpunkt und Endpunkt müssen ca.2- 3 km auseinder sein.
    z.B. Gasthof ist der GPS-Startpunkt - 1 Zielpunkt mus ca. 2-3 km weg sein. - Endpunkt der Route kann der GPS-Startpunkt sein.
    2. Überschneidung der Tour bzw. Abstecher funktionieren nicht - hier muss die Tour geteilt werden.
    Vielleicht hilft das weiter
    3. Stell doch deine geplante Tour hier rein dann kann man die sicherlich helfen
    4. Am Speicher liegt es nicht - Tour laden funktioniert auch auf meinem P4410
    Gruss Gazze


  • Wollte es mal mit dieser versuchen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wiywxjzjwqgffvwj

  • Zur Software: Ich habe die GoPal 5.5 PE


    Sehr schön, habe ich auch.



    Problem: Wenn ich die Route bzw. Track bei gpsies runtergeladen habe (nach Anleitung vom Wiki), wurde die Route zwar angezeigt, war aber nur wenige hundert Meter lang. Sprich der Großteil der Route hat gefehlt.


    Schon klar, das war ja Dein Ausgangsproblem. Nur, damit haben wir aber noch nicht eine Lösung dafür. Die Anleitung soll ja für alle verständlich sein, also:


    - wo wird denn im Wiki das Runterladen von "gpsies" erwähnt/beschrieben?
    - funzt die gleiche Route, erstellt über RouteYou oder RouteConverter?



    Davon ab, habe ich mal testweise eine Route von dort runtergeladen: Link (als GPX Track) und nach (wie dort in der Anleitung beschrieben) \My Flash Disk\navigation\GPX kopiert. Ich konnte sie komplett laden -> siehe Shot
    Sie funzt also bei mir, kannst Du es auch mal testen?


  • So wie ich das an deiner Route sehe, sind das die paar hundert Meter bis der Rundkurs beginnt.
    Den Startpunkt sehe ich gar nicht.

  • Wollte es mal mit dieser versuchen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wiywxjzjwqgffvwj


    Wo wäre dann jetzt der Fehler?

  • :023: Was hast Du gemacht, gazzer, sie nur nochmal über den RouteConverter konvertiert?

  • Tour mit Routeconverter geladen - die ersten 100 oder 150 Trackpunkte gelöscht - Im rechten oberen Fenster "Typ" Einstellung geändert von Route auf Track (Wichtig)- Anschl. abgespeichert unter gpx-Format 1.1 - Fertig
    Gruss Gazzer

    Einmal editiert, zuletzt von gazzer ()

  • OK, dann kann ich eigentlich keinen Fehler in den Wiki-Anleitungen ('TL' & 'RC') erkennen, oder?

  • Hallo Ralf,
    wenn die geladene Route von GPSies.com schon ein Trackaufzeichnung (mit vielen Trackpunkten ist) dann wäre die Aussage im Wiki nicht richtig.
    •Rechts oben, bei "Typ:" steht mit ziemlicher Sicherheit "Route"! => ok
    •Im Menü unter "Positionsliste" den Punkt "Konvertiere Route in Track" aufrufen. => nicht erforderlich => Track wird unnötig vergrößert.
    •Rechts oben, bei "Typ:" steht mit ziemlicher Sicherheit "Route"! => muss nur auf Track geändert werden =>richtig
    Schlußfolgerung: Wenn die geladene Route nur aus wenigen Trackpunkten besteht dann stimmt die Aussage im Wiki
    Ich hoffe ich habe es nachvollziehbar erklärt.
    Gruss Gazzer