"Tour laden" Probleme

• Hallo,
    ich habe gemäß dieser Anleitung die gpx Daten runtergeladen. Das Problem ist, dass wenn ich die Tour lade, diese nur ein paar hundert Meter lang ist. Es fehlt sozusagen der Großteil der Tour. :dontknow:

• Servus & :welcome: hier im Forum!

Was soll man darauf antworten? :017: Probier doch mal selber, den umgekehrten Weg zu gehen, bspw. über den RoutenConverter oder auch RouteYou.

• Danke für die Antwort. Werd das mal mit dem RoutenConverter ausprobieren. Bin ich eigentlich der Erste, mit diesem Problem? (SuFu neg.)

• Nun, wenn bspw. die Routenpunkte zu weit auseinander liegen, gibt's Probleme. Bei solchen Fehlern ist vorrangig die eig. Spürnase gefragt, Fehler dahingehend sind aber recht selten. In Ostfriesland muss auf Strassen die zig-km gradeaus gehen, trotzdem zwischendurch mal ein Punkt gesetzt werden.

• An den Routenpunkten kann es fast nicht liegen, da ich immer die maximale Anzahl runterlade.

• Dann versuche doch erst einmal die Tour zu kürzen und dann alle 1000m einen Punkt zu setzen.

• Hab jetzt versucht mit dem RoutenConverter die Route zu erstellen. Hab knapp 100 Positionen (von ursprünglich über 1000) und in das Format gpx 1.0 formatiert. Route konnte nicht gelesen werden.

• Hab jetzt versucht mit dem RoutenConverter die Route zu erstellen. Hab knapp 100 Positionen (von ursprünglich über 1000) und in das Format gpx 1.0 formatiert. Route konnte nicht gelesen werden.

Dir scheint etwas der Geist zum Selberaustüfteln zu fehlen, oder? Warum nicht auch mal GPX1.1 versucht?
    Über die Suche hier gefunden, vlt. hilft's auch Dir: -> http://www.gopal-navigator.de/…0953&viewfull=1#post70953

• Ich habe das mal mit ins Wiki übernommen unter dem RouteConverter

• Hallo xTripleMx,
    hast du die neuste Version von Routeconverter 2.4 ?
    Mit der Vorgängerversion funktionerte es nicht.

Gruss Gazzer

• Hallo xTripleMx,
    hast du die neuste Version von Routeconverter 2.4 ?
    Mit der Vorgängerversion funktionerte es nicht.

Gruss Gazzer

Ich habe die Webanwendung genommen, dh. müsste es die aktuellste Version sein.

• Deine Infos kommen aber auch recht spärlich und nur auf Nachfrage!

Es scheint aber doch generell zu gehen. Also liegt der Fehler irgendwo in Deinem Vorgehen begründet!
    Teste es doch mal mit der Client-Applikation und auch mit kleineren Routen mit 30 Punkten. 1000 Punkte anfänglich sind schon eine hohe Hürde. Wie gesagt, die Punkte dürfen nicht zu weit auseinander liegen. Du kannst ja die Route auch mal hier hochladen. Wenn jemand Zeit hat, kann man sich's dann direkt anschauen.

• So, hab es jetzt folgendermaßen hinbekommen:

- Ich such mir jetzt die Tour bei gpsies aus und lade mir diese mit max. 100 Punkte als "GPX Track" runter.

- dann editiere ich die Route je nach Belieben mit dem Routenconverter (Typ: Route)
    --> bei meinem PNA 470T nicht mehr als ca. 100-150 Positionen --> sonst rechnet er zu lange

- die Route speicher ich dann als "GoPal 5 Route (*.xml)"

- Die xml-Datei kopiere ich dann in "My Flash Disk/settings/0/Navigation/tour" rein

- Dann kann ich die Tour über den "Routenmanager --> Routenplanung --> Laden/Speichern" öffnen und ggf. nochmals editieren.