Beiträge von Gazzer

Hallo Dietmar,
    probier es mal damit.

Explorer=>Control Panel=>Display=>Backlight=>Haken raus bei Automatcally
    Zurück ins Programm dann abschalten und RESET

Gruß Richard

Hallo Mopedfahrer,
    ich komme mit deiner Beschreibung nicht zurecht.
    Zwischenziele überspringen mit „Tour laden“?
    Ist doch eine Gpx-Datei ohne Zwischenziele
    Es gibt doch nur das Start- und das Endziel und die kann man richtig setzen.

Zur Routenführung kann ich nur folgendes sagen.
    Wenn ich merke das mich das Navi in eine Nebenstraße (ohne Hinweisschild auf eine Ortschaft) leiden will dann ignoriere ich das – zu 99 % werde ich dann wieder auf meine Route geführt.
    Anmerkung den RC nutze ich nur zur Überprüfung meiner Route. Änderungen führe ich nur mit MTP durch.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Stell doch Deine Tour hier rein und zwar als .bcr. gpx unbearbeitet und gpx bearbeitet.
    Wenn ich dazukomme schau ich sie mir an.

Gruß
    Gazzer

Hallo Murphy,
    da muss ich leider widersprechen.
    Ich plane meine Touren ohne Nachbearbeitung mit dem MTP 2008/2009 ohne Probleme.
    Einziger Nachteil ist, das die neusten Straßen (Umgehungstraßen, Kreisverkehre) nicht enthalten sind.
    Umgehungsstrassen muss ich nicht unbedingt fahren, Kreisverkehre sind wohl ohne Probleme erkennbar.
    Den RC nutze ich eigentlich nur zur Überprüfung der Route da es da übersichtlicher ist als am Navi.
    Vorteil MTP ist die Kennzeichnung der "schönen Motorradstraßen".

Gruss Gazzer

Hallo WoWe,

habe gerade mal deine Tour ausprobiert - Tour laden geht - In der Ansicht wird die komplette Tour angezeigt- Bei starten der Navigation ist die Route verschwunden.
    Bist du die Tour abgefahren bzw. hast du auch die Navigation gestartet ?
    Kurze Rückantwort wäre schön.

Gruss Richard

Hallo Thorsten,

gpx-daten kannst du laden, wenn im Routenmanger der Button "Tour laden" hast.

Wenn deine Route aber im xml-Format ist mußt du alle Zwischenziele, die du bis dahin abgefahren hast löschen.
    Ist auch recht umständlich.

Gruss Gazzer

Hallo Thorsten,

wenn deine Gopalversion GPX-Dateien (Routenmanager=>"Tour laden") verarbeiten kann, hast du die möglichkeit deine Tour zu unterbrechen z.B zum Tanken abseits der von die geplanten Route.
    Wenn du deine Tour dann wieder aufrufst, kannst du wählen "Tour komplett abfahren" oder "zwischendrinn einsteigen".
    Das Navi führt dich dann auf die von dir geplante Route zurück.

Gruss Gazzer

Hallo WoWe,

die von dir gewählte Form der Navigation ist dann ja ohne Fahrtanweisung und die Karte muss laufend per Hand verschoben werden.
    Dies ist sicherlich zum Fahradfahren geeignet fürs Motorrad oder Auto aber nicht praktikabel.

Gruss Gazzer

Hallo WoWe,

danke für den Hinweis wo ich diese Route finden kann.
    Habe die GPX-Datei ausprobiert.
    Funktioniert leider nicht so wie von dir beschrieben.
    Ist aber nicht so tragisch da ich inzwischen meine Routen so plane das ich bei Überschneidungen die Route
    teile.
    Gruss Gazzer