Updaten der Blitzer etc :)

  • Mahlzeit!


    mich würde es interessieren wie es mit dem Updaten der POIs unter POI-Warner aussieht.
    Bzw wie es mit den Datenbanken aussieht:
    Werden die Blitzer immer aktualisiert, oder sind es einfach nur Orte an denen öfters geblitzt wird!?


    denn dann müsste ich nicht so oft updaten.. oder macht das Updaten einmal am Tag/die Woche Sinn?


    thx für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo site,


    << Mahlzeit! >>


    Du hast merkwürdige Essenszeiten. ;)


    << Werden die Blitzer immer aktualisiert, oder sind es einfach nur Orte an denen öfters geblitzt wird!? >>


    Jedes Overlay, das durch einen teilnehmenden User aktualisiert und dann synchronisiert wird, steht automatisch aktualisiert allen anderen Usern des POI-Warners zur Verfügung.


    D.h., dass Du stets mit den aktuellsten Daten arbeitest, sofern Du Deine Daten ebenfalls regelmäßig synchronisierst.


    Die Blitzer sind in Kategorien nach Geschwindigkeiten unterteilt. Man kann also bei Bedarf z.B. nur die stationären 50er Blitzer aktualisieren.


    << denn dann müsste ich nicht so oft updaten.. oder macht das Updaten einmal am Tag/die Woche Sinn? >>


    Du kannst täglich updaten! :) - Downgeloaded werden immer nur die Overlays, die aktueller sind, als die auf Deinem PPC. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hu :)


    argh ..ich habe Urlaub, da verschieben und Verdreifachen sich meine Essenszeiten :)


    jo aber meine Frage is, ob diese Overlays mit den 50 Blitzern zB nur die Orte beinhalten an denen Blitzer des öfteren stehen, oder Blitzer die gerade HEUTE da stehen ..


    ich kenne mich da nicht so aus, villeicht gibt es ja nur bestimmte Plätze an denen Blitzer stehen dürfen und diese sind alle Erfasst .. kA ;D

  • Also in den 50er / 70er / 100er usw Blitzern sind nur die festinstallierten Starenkästen wie sie am Straßenrand stehen. Also die, die immer an dieser Stelle stehen.


    Positionen, an denen öfter mal mit Mobilen Blitzern (Laserpistolen usw) geblitzt wird sind in der Kategorie "Mobile". Die Kategorie ist einfach als Warnung vor eventuellen Blitzern gedacht. Wenn natürlich ein ganz schneller User (der gerade da her gefahren ist und dann nach 5 Minuten zuhause den Blitzer hochlädt und du dann dein update holst und nach 10 Minuten da vorbei fährst, wirst du vielleicht das glück haben wirklich einen Blitzer dort zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter213 ()

  • und in diesen mobilen Blitzern sind dann diese Orte an denen sie schon mal gesehn wurden/an den sie stehen dürfen/an denen sie öfter stehen!?

  • Hallo site,


    die Blitzer mit Tempo-Angabe (50 km/h usw.) sind fest installiert. Die mobilen Blitzer (mit M gekennzeichnet) bedeuten Stellen, an denen öfter mal einer steht.


    In keinem Fall kann man aber von einer Tagesaktualität ausgehen! Wie sollte das auch funktionieren?


    Trotzdem schönen Urlaub!


    Gruß Peter

  • also müsst ich praktisch nicht jeden Tag updaten!? :) da sie eh nicht aktuell sind..


    danke euch :)


    ps: grmpf wusste garnicht dass es auch festinstallierte gibt .. ich dachte da steht immer ein Polizist mit Auto da :/

    Einmal editiert, zuletzt von site ()

  • Zitat

    Original von site
    grmpf wusste garnicht dass es auch festinstallierte gibt .. ich dachte da steht immer ein Polizist mit Auto da :/


    Hallo site,


    sag bloß, du kennst die Starenkästen nicht. Entweder du hast deinen Führerschein noch nicht lange - oder nicht mehr lange. ;D


    Na ja, jetzt hast du ja den POI-Warner.


    Gruß Peter

  • hehe hab ihn schon ne Zeit .. aber ich kenne nur Blitzer die nFoto machen wenn man bei Rot rüber fährt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo site,


    Du wirst staunen, wie viele fest installierte Blitzer es gibt ... :)


    << also müsst ich praktisch nicht jeden Tag updaten!? da sie eh nicht aktuell sind.. >>


    Ja, Du musst nicht. Sinnvoll ist es aber, weil ja jederzeit ein User einen neuen Blitzer(kasten) hinzugefügt haben kann, bzw. jemand einen weiteren, mobilen Blitzer-Standort gemeldet hat.


    Die Synchronisation ist keine große Sache, dauert nicht lange und läuft vollautomatisch im Hintergrund ab.


    Viele Grüße,
    Sven

  • na dann her mit dem Graffel :)


    wenns so viele gibt hab ich demnächst ein Prob :gap


    ansonsten THX für die Antworten

  • Zitat

    Original von site
    jo aber meine Frage is, ob diese Overlays mit den 50 Blitzern zB nur die Orte beinhalten an denen Blitzer des öfteren stehen, oder Blitzer die gerade HEUTE da stehen ..


    Die Sache ist ganz einfach: Die Angaben für mobile Blitzer betreffen Standorte, wo häufig mobil geblitzt wird, alle anderen sind stationäre Blitzer .


    Tagesaktuell macht wenig Sinn, da mobile Blitzer oft nur stundenweise eingesetzt werden. So oft könntest du gar nicht updaten, wie dies hierfür erforderlich wäre.

    Gruß! :engel Hans

  • Wo hier gerade so nett erklärt wird... ;)


    Was ist denn ein "SectionControl Blitzer"? Scheint was Österreich-spezifisches zu sein.


    Gruß
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    << dann her mit dem Graffel >>


    wie bitte?


    << Was ist denn ein "SectionControl Blitzer"? >>


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird damit eine ganze Sektion / Strecke überwacht.


    Als Beispiel wurde mal ein Tunnel genannt, an dem am Anfang und am Ende über die Zeit kontrolliert wird, ob man im Tunnel zu schnell gefahren ist.


    Viele Grüße,
    Sven