"Tour laden" Probleme

  • Genau, bei mir auch. Und jetzt zum Test diese hier, die sollte aber 130 km anzeigen.


    Lernerfolg dabei: eine zu große Route mag GoPal nicht (15930 : 3264 Pos.). Wo jetzt genau der Hund begraben ist bzw. sich ein Erfolg eher einstellt, bei Pos. oder km-Reduzierung, musst Du selber rausfinden.

  • Hallo,
    muss mich jetzt doch mal melden.
    In irgend einem Beitrag habe ich mal erwähnt das der Start - und der Endpunkt mind. 2 - 3 km voneinander entfernt sein muss.
    Große Runde um den Starnberger See => ca 12 km von den ersten Tourpunkten entfernt => immer noch ca. 14000 Punkte =>Test mit P4410 (hat auch nur 64 MB) => Berechnung dauert zwar recht lang, aber es funktioniert.
    Gruss Gazzer

  • OK, das kann durchaus der Grund sein. Bin mal gespannt, ob's dann beim TE läuft (kann's aber jetzt nicht selber testen im Moment).

  • Falls es noch jemanden interessiert: Mit GoPal 5.5 PE Built 92473 auf dem E3240 habe ich nur dann ein Problem (vorzeitiges Routenende), wenn der Abstand zwischen zwei benachbarten Trackpunkten > 999m ist (irgendein Editor zeigte diese Werte jeweils in roter Schrift an). Abstand von Start und Ziel sind nicht erforderlich, auch Kreuzungen des Tracks "funzen" einwandfrei. Zur Nachbearbeitung meiner meist im radroutenplaner.nrw erstellten Tracks benutze ich bikemap.net.

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hallo WoWe,


    könntest du mal eine Tour mit Kreuzungen des Tracks und ohne Abstand (Start/Ziel) zum Testen hier reinstellen?
    Würde ich gerne mal ausprobieren.


    Gruss Gazzer

  • Reinstellen??? Über diesen Link kannst Du Dir den Track runterladen. Start und Ziel ist der "Bahnhof" Millingen, der Kreuzungspunkt in Bocholt. Bin die Tour mit Gruppe im Schlepptau vor 2 Wochen gefahren - das E3240 hat bestens funktioniert.


    cu


    WoWe

  • Hallo WoWe,


    danke für den Hinweis wo ich diese Route finden kann.
    Habe die GPX-Datei ausprobiert.
    Funktioniert leider nicht so wie von dir beschrieben.
    Ist aber nicht so tragisch da ich inzwischen meine Routen so plane das ich bei Überschneidungen die Route
    teile.
    Gruss Gazzer

  • Hi, Gazzer!


    Den Track habe ich in /navigation/gpx abgelegt. Dann wird er unter "routenmanager/tour laden" angeboten. Ich nutze allerdings nicht die Routenführung (grünes Häkchen nach Auswahl), sondern die Lupe für den Gesamt-Track, da die Routenführung für Radtouren natürlich völlig ungeeignet ist - akustisch wie optisch. Dort zoome ich auf den aktuellen Standort (gelber Pfeil) und fahre los. Leider bewegt sich dann nicht die Karte unter dem Pfeil weg, sondern der Pfeil auf der Karte, womit der dann bald von der Bildfläche verschwindet. Dabei habe ich keine Probs mit Überscheidungen o. Ä.
    cu
    WoWe

  • Hallo WoWe,


    die von dir gewählte Form der Navigation ist dann ja ohne Fahrtanweisung und die Karte muss laufend per Hand verschoben werden.
    Dies ist sicherlich zum Fahradfahren geeignet fürs Motorrad oder Auto aber nicht praktikabel.


    Gruss Gazzer

  • Hi, Gazzer! Auch für's Fahrrad ist das nicht gerade glücklich, da das manuelle "Nachschieben" ganz (un)schön vom Umfeld ablenkt. Deshalb suche ich ja auch nach einer (automatischen) Lösung.
    cu
    WoWe

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.