"Tour laden" Probleme

• Hallo,
    soll wohl so ausschauen
    Gruss Gazzer

Hier noch die bearbeitete gpx-Datei

He Gazzer, mit der überarbeiteten Version hat es funktioniert. Sieht bei mir jetzt so aus wie auf deinem Screenshot, aber trotzdem fehlen noch knapp 20 km von der Route ;-).

Ralf25: die Länge der Tour auf deinem Screenshot ist auch nur 41 km lang. Zwar deutlich länger als anfangs bei mir, aber auch nicht die komplette Route.

Dann hab ich das jetzt richtig verstanden. Die Route kann man nicht direkt runterladen und auf das Navi machen. Man muss sie erst mit dem RouterConverter bearbeiten, sprich viele der Punkte entfernen?!

2 Mal editiert, zuletzt von xTripleMx ()

• Ralf25: die Länge der Tour auf deinem Screenshot ist auch nur 41 km lang. Zwar deutlich länger als anfangs bei mir, aber auch nicht die komplette Route.

Mit den Infos von gazzer war klar, was das Problem war.

Gazzer
    Danke, hab's mal hier ergänzt -> http://www.gopal-navigator.de/…me_ich_einen_GPX-Track.3F Ich hoffe, es ist so verständlicher geworden! ;)

• @ XtripleMX

Nein bist du nicht, ich verzweifel auch daran.
    Habe genau die gleichen Prob's wie du, und schon alles ausprobiert, kein Erfolg.
    (Benutze für Outdoor ein Garmin Oregon mit Map Source, auch diese gpx'e will das Medion nicht!!!)
    Habe Tausend Versuche mit RouteConverter unternommen ohne Erfolg.

Was mich allerdings wundert, ist, daß wenn ich einen Track mit meinem Medion aufnehme, wird er als gpx gespeichert.
    Wenn ich diesen Track dann (nachfahren)Starten will, funktioniert alles.
    Versuche ich jedoch diese gpx Datei auf meinem Rechner zu öffnen geht das nicht.(warum)?

Hat Medion diese Funktion gesperrt ???:dontknow:
    Oder ist gpx nicht gpx, sondern gibt es noch mehr Versionen???

Einmal editiert, zuletzt von Maickie ()

• Hast Du auch das Posting unter #28 (RC -> 1.1) beachtet?

• Ja, habe ca.10Touren genau nach dieser Anleitung erstellt.

Nach welcher? :017:

Zitat

Beispiel:
    http://www.gpsies.com/map.do?f…ozkgib&referrer=trackList
    Wenn das Navi die Tour rechnet, stehen da auch 280km.
    Starte ich jedoch die Tour, stehen dort nur45km???

Bei mir auch. Ergo, kann irgendwas mit der Route nicht stimmen. Wenn Du das hier gelesen hast -> http://www.gopal-navigator.de/…1647&viewfull=1#post71647 , dann versuch's doch erstmal im Kleinen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

• [quote='Ralf25','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=73326#post73326']Nach welcher? :017:

die Anleitung von#28

lg
    Harald

Einmal editiert, zuletzt von Maickie ()

• OK, dann wissen alle Bescheid. Ich bin dann jetzt draussen, weil ich ab jetzt mit meiner 'großen' Erfahrung keine Hilfe wäre! ;)

• Nö, wie kommst Du darauf? :dontknow: Das mit dem 'Bescheid' war positiv von mir gemeint (im Sinne von Klarheit), dass mit meiner 'großen' Erfahrung ist leider - für Dich - negativ! :icon_mrgreen: M.a.W., da muss ein Anderer ran. Aber - wie von mir schon vorgeschlagen - Du kannst die Tests doch auch erstmal mit kleineren Touren machen, zum warm werden.

• @Ralf25dann möchte ich mich trotzdem recht herzlich bedanken, für All die Tipp's.

Denke mittlerweile, nach vielen Versuchen, dass sicher einiges möglich ist, aber der Prozessor des E3240 zu schnell an seine Grenzen stößt.
    Darum auch die vielen Abstürze beim Rechnen, bzw.das endlose aufbauen einer geplanten Route.

lg
    Harald

• CPU jetzt weniger, aber 64MB RAM können durchaus eine Hürde darstellen. Nimm mal als Beispiel meine Testdatei, ob die funzt. Dann kannst Du sie mit Deiner vergleichen.

• Hallo Ralf
    Soeben ausprobiert:in Routeconverter geöffnet, ca.250Punkte gekürzt, als GPS1.1 als Track gespeichert, und in den Ordner Gpx.
    Ergebnis:39 km

Leider verloren!!!

lg
    Harald

• OK, und was passiert, wenn Du die Datei (nach dem Entpacken) direkt nach \GPX schiebst?

Was Du auch eigentlich so machen solltest! ;)