Eure TomTom Einstellungen

  • mit welchen TTN Einstellungen fahrt ihr gut? :)

    Einmal editiert, zuletzt von site ()

  • Auto: Standardeinstellungen + 3D-Anzeige


    Motorrad: Autobahn 55 oder 5 kmh(je nach Komplexität der Strecke); Neuberechung auf "Schnell" ;in der Anzeige schalte ich die Kartenanzeige aus, OVI deaktiviert.

  • und sonst will keiner die top secret Einstellungen verraten?

  • Zitat

    Original von site
    mit welchen TTN Einstellungen fahrt ihr gut? :)



    Standard, wie installiert + 3D. :]

  • ich benutze auch dei Standart einstellungen aber ohne 3D das find ich irgendwie nicht so dolle!!!

  • In der Stadt nehme ich 2D, da finde ich es übersichtlicher ! :P

  • und die Geschingdigkeiten etc sind bei euch auf Standart geblieben?

  • Ich denke, hier hat jeder die für sich optimale Einstellung gefunden. Ich fahre oft im Großraum Düsseldorf (viele Autobahnen) und hab so lange an den Einstellungen "rumgeschraubt", daß TTN meine Teststrecken genau so vorschlägt, wie ich sie selbst auch fahren würde. Meine Geschwindigkeiten: 110 - 85 - 80 - 60 - 50 - 40 - 35 - 25
    Zumindest bei mir kommen da auch gute Vorhersagen für die Fahrtzeit raus. Die TTN-Vorgaben sind für den Stadtverkehr zu hoch, da man höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten dank der vielen Ampeln selten erreicht.


    Gruß
    FraBo

  • Hallo site,
    zu dem Thema kannst Du hier nachlesen:


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=3867&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2


    Meine Einstellungen ähneln denen von Vossi. Wenn ich allerdings mit dem Wohnanhänger in Urlaub fahre, will ich auf der Hin- und Rückfahrt möglichst Autobahnen bevorzugen und dafür eventuell auch den längeren Weg fahren. Dafür habe ich dann kurios wirkende Einstellungen: Autobahn 140, die 3 untersten Kategorien je 10 km/h. Damit bin ich prima zurecht gekommen, da kleinere Nebenstraßen vermieden wurden. Am Ziel angekommen und Wohnwagen aufgebaut muß ich natürlich für die Fahrten vor Ort wieder auf "normal" umstellen.


    Viele Grüße,
    WOM.