Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Ich denke, dass das in der PFSkin geregelt ist.


    Und in der Erklärung für Skinbefehle im WiKi fand ich das:
    SF_Splitscreen_sign_post
    Einstellung zum farbigen Strassenfeld im Splitscreen (grau, gelb, blau Overlay)
    und das:
    SF_TBT_sign_post
    Einstellung zum farbigen Strassenfeld in der Pfeilansicht (grau, gelb, blau Overlay)
    Ob dir das jetzt weiterhilft,....kA

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gern den NWP-Button unten rechts (dre mit der Anzahl der Zwischenstationen) durch z.B. einen runden-transparenten in der oberen Kartenhälfte ersetzen. Dieser würde sich besser mit Motorrad-Handschuhen bedienen lassen. Was muß ich dazu wie und wo in der PFSkin ändern?


    Grüße Andy

  • Hallo,


    ich hab heute den Navirunner-Skin (durch händisches Kopieren des "21"-Ordners") auf mein P5430 installiert. Soweit alles OK.


    Nur würd mich jetzt interessieren, obs da auch eine Möglichkeit gibt, den Skin wieder zu deinstallieren? Oder ist s am besten, das Navi komplett neu mit der Originalsoftware aufzusetzen?

  • Wenn du den Skin nicht mehr möchtest, hilft nur ein komplettes neuaufsetzen.
    Ich gehe mal von einer Version 4.x aus, und ddas ist im WiKi unter FAQ´s genau beschrieben.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich den Navirunner Skin V5 und den Poi-Warner (aktuelle Version) zusammen installiere, dann habe ich keinen Hauptspeicher mehr und somit auch keine Möglichkeit mehr, eine Route einzugeben. (extrem langsam)


    Gibt es eine Möglichket, mehr Speicher freizubekommen, oder muß ich etwas bei der Installation von beiden beachten?


    Gruß
    mb-wh

  • Du hast die Möglichkeit beim POI-Warner weniger Overlays anzeigen zu lassen, z.B. Apotheken oder BurgerKing.

  • Zitat von brummi1844

    Du hast die Möglichkeit beim POI-Warner weniger Overlays anzeigen zu lassen, z.B. Apotheken oder BurgerKing.



    Hallo Brummi,


    ich habe alle Pois deaktiviert bis auf die Blitzer, aber es hat bei mir nichts gebracht.
    Kann ich eventuell sonst noch etwas deaktivieren?


    Gruß
    mbwh

  • Ab und an sollte man auch ein SR oder gar ein HR machen, da sich mit der Zeit temporäre Daten ansammeln könnten, oder ist das Prob schon immer (nach installieren des Warners) vorhanden gewesen?
    EDIT:
    Da du den Skin V5 drauf hast, kannst du aus dem Hauptmenü ResInfo starten und den Speicher überwachen.
    Da kann man schnell erkennen wo der "Hase im Pfeffer" liegt. ;)

  • Zitat von brummi1844

    Ab und an sollte man auch ein SR oder gar ein HR machen, da sich mit der Zeit temporäre Daten ansammeln könnten, oder ist das Prob schon immer (nach installieren des Warners) vorhanden gewesen?
    EDIT:
    Da du den Skin V5 drauf hast, kannst du aus dem Hauptmenü ResInfo starten und den Speicher überwachen.
    Da kann man schnell erkennen wo der "Hase im Pfeffer" liegt. ;)


    Hallo Brummi,


    ich habe jetzt nochmal meinen Poi-Warner deinstalliert und alle Daten im Verzeichnis \my Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition gelöscht und nochnal neu installiert. Bei Installieren habe ich jetzt nur die Blitzerdaten aktiviert. Jetzt ist es schon wesentlich besser, allerdings immernoch langsamer, wie ohne POI-Warner. Jetzt habe ich noch im Navirunner- Skin "POI Warner mit Speicherüberwachung durchklicken"
    eingestellt und jetzt ist es gut.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!


    Gruß
    mb-wh

  • Hallo Navirunner-Experten,


    ich möchte auf meinem P5430 mit GoPal AE 4.7 + 'POI-Warner 3' gerne den 'Navirunner V5' einsetzen.
    Da es mein erster PNA ist, hätte ich dazu einige Fragen:


    1. Kann ich mit meiner Gerätezusammenstellung + 'Navirunner V5' ein Hardreset ausführen OHNE dass irgendwelche Daten verloren gehen, oder muß ich zusätzl. ein Progr. wie ASU installieren?


    2. Besteht - da ich das Navi hauptsächlich im Wohnmobil nutze - die Möglichkeit dass ich nach einem evtl. Absturz, alles (auch Navirunner) unterwegs (ohne PC!) von SD-Karte wieder herstellen kann?


    3. Kann ich mit der integrierten POI-Verwaltung neue POIs (z.B.: Womo-Stellplätze) so einbauen dass ich diese (ähnlich wie in TomTom) direkt in GoPal (ohne Poi-Warner) über Sonderziele anwählen kann? Falls Ja, besteht vielleicht schon irgendeine Anleitung dazu?


    Für Antworten u. Tipps bedanke ich mich schon im Voraus.
    MfG
    bschmitz

  • Zitat von bschmitz


    1. Kann ich mit meiner Gerätezusammenstellung + 'Navirunner V5' ein Hardreset ausführen OHNE dass irgendwelche Daten verloren gehen, oder muß ich zusätzl. ein Progr. wie ASU installieren?


    Bei einem HR gehen keine Daten verloren.
    ASU ist für vorher gemachte Einstellungen nie schlecht.

    Zitat von bschmitz

    2. Besteht - da ich das Navi hauptsächlich im Wohnmobil nutze - die Möglichkeit dass ich nach einem evtl. Absturz, alles (auch Navirunner) unterwegs (ohne PC!) von SD-Karte wieder herstellen kann?


    Alle benötigten Ordner und Dateien auf eine SD.
    Der Skin hat einen Ordner 22, also ach auf die SD, damit kannst du unterwegs die SD einschieben, ein SR und alles ist wieder installiert.
    Vlt. solltest du noch deine Favos mit auf die SD kopieren.


    Zitat von bschmitz

    3. Kann ich mit der integrierten POI-Verwaltung neue POIs (z.B.: Womo-Stellplätze) so einbauen dass ich diese (ähnlich wie in TomTom) direkt in GoPal (ohne Poi-Warner) über Sonderziele anwählen kann? Falls Ja, besteht vielleicht schon irgendeine Anleitung dazu?


    Ja das geht, siehe ->hier. ;)


    EDIT:
    Link vergessen.

  • Hallo Peter,
    da bin ich aber platt!
    Das ist ja Wahnsinn so schnell eine Antwort zu bekommen. Du sölltest dich umbenennen in 'Ferrari1844'!


    Auf jeden Fall vielen Dank! Du hast mir einen riesen Schritt weiter geholfen.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat von brummi1844

    Bei einem HR gehen keine Daten verloren.


    Naja, vorsicht. Das hängt davon ab, ob nicht irgendwelche Programme oder Daten außerhalb von My Flash Disk oder der SD-Card hinterlegt wurden. Wer weiß schon, was manche so wohin schieben!

    Gruß
    TeeSteinchen