Beiträge von bschmitz

    Hallo Navirunner,


    ich fahre schon seid GP 4.7 mit Deinen "Pearl Black"-Skins und bin immer wieder begeistert.
    Was unterscheidet eigentlich den "Pearl Black" vom "Pearl Black New-Line"?
    Ich habe leider nichts genaues dazu gefunden.


    Gruß bschmitz

    Hallo Forum,


    um mir in dieser Sache unnötige Arbeit zu ersparen und dem MEDION-Service die passende Antwort präsentieren zu können, wüsste ich gerne mal ob die Sonderzielsuche 'Entlang der Strecke' grundsätzlich bei ALLEN (P5430 + AE 4.7) auf ca. 100Km begrenzt ist oder nicht?


    Würde mich freuen, wenn das mal einige User testen und mitteilen würden.


    Gruß Bernd

    Hallo Ralf,


    Danke für die Auskunft.


    zu 1. (Was läßt Dich zweifeln?):
    Ich bin über den Hinweis: "POI-Verwaltung für GoPal 4.1-4.7 (selbstinstallierend)" gestolpert, da ich ja schon die POI-Verwaltung (mit Navirunner V5) drauf habe.


    zu 2.)
    Erkennt die POI-Verwaltung die POIs noch wenn ich diese in 'MapRegions' auf SD-Karte ablege?


    zu 3.)
    Das hatte ich mir schon durchgelesen, aber nichts übers Löschen von POIs gefunden.


    Gruß
    Bernd

    Hallo Navirunner,


    vielen Dank für die Info!
    Bin bei NaviJoy fündig geworden. In der Download-Übersicht steht aber bei den meisten POIs: "POI-Verwaltung für GoPal 4.1-4.7 (selbstinstallierend)". Kann ich das nehmen?


    Wo muß ich (in der POI-Verwaltung?) was ändern wenn ich die POIs anstatt in MFD auf die SD-Card ('MapRegions') legen will?


    Kann ich die 'alten' schon von GoPal installierten POIs aus d. MFD löschen?


    Gruß
    bschmitz

    Hallo Forum,


    ich habe auch so'n 'POI-Verwaltung'-Problem!


    POIs: => Kategorien: => Ergebnis:


    AH_Mercedes.txt => Autohaendler.txt => OK
    AW_Opel.txt => Autowerkstatt.txt => KEINE POIs!
    EK_LM_ALDI-Sued_NJ.txt => Ainkaufen-Aldi.txt => KEINE POIs!
    EK_LM_ALDI-Sued.txt => Einkaufen-Aldi.txt => OK
    CP_CampingWoMo_NF.txt => Camping.txt => KEINE POIs!
    CP_CampingBordatlas_NJ => Camping.txt => KEINE POIs!


    Es muß wohl an den 'NF'/'NJ'-Kennzeichnung liegen (außer Opel).


    Ich möchte noch erwähnen dass ich keine POIs hinzugefügt habe, sondern alles so von GoPal 4.7 + Navirunner V5 übernommen habe.


    Da mir gerade die unteren WoMo-POIs am Herzen liegen und ich langsam ins Schwitzen komme schreie ich hiermit mal laut um Hilfe!


    Gruß
    bschmitz

    Hallo,


    nochmal zu meiner Frage vom 31.10. (Lautstärke-Anzeige bei Karte verschieben).


    Beim Verschieben kommt sehr oft (zu oft!) genau der gleiche Effekt als wenn man den GPS Positionspfeil drückt (Lautstärke-Einstellung + Bildabdunklung), obwohl ich diesen 100%ig NICHT berühre!
    Dass Schlimmste an der Sache ist aber dass der Bildausschnitt wieder zurück zum Startpunkt springt und ich wieder ganz von vorne anfangen muß. :angry


    Da es ja auch sein könnte dass mein Display etwas zu 'feinfühlig' ist, habe ich nun die Frage ob man diese Funktion nicht abschalten kann?


    Gruß
    bschmitz

    Hallo,


    Kann man GoPal veranlassen erstellte Routen anstatt in MFD auf die SD-Card zu speichern und dass diese dann auch in 'Route laden/speichern' angezeigt werden ?


    Lassen sich in GoPal 4.7
    - original GoPal-POIs
    - POI-Warner-POIs
    wieder deinstallieren/löschen?


    M.f.G.
    bschmitz

    Hallo,
    da ich seit voriger Wo. erstmals mit einem PNA u. auch mit der MEDION Navi-Software zu tun habe, liegen mir noch ein paar Fragen am Herzen (es werden auch bestimmt nicht die letzten sein):


    1.) Wenn ich mit d. Stift den Bildschirm verschiebe (z.B. eine Route gezoomt ansehen) springt das Bild nach einigen Bildverschiebungen immer wieder in die "Lautstärke"-Anzeige mit anschließender Bildabdunklung (obwohl "Kartenfarben" auf "Tag-Design" steht) u. dann auch noch wieder zum Startort zurück. Ich komme kaum mal bis zur Routen-Mitte.
    Ach ja, ich versuche natürlich krampfhaft mit dem Stift keine Schaltpunkte
    (Positionspfeil, Lupenschalter ...) zu berühren. Wo liegt der Fehler?


    2.) Wie kann ich kontrollieren ob in 'Navirunner V5' der 'LKW'-Modus de- oder aktiviert ist?
    Am Schalter kann man es nicht erkennen. Ich habe auch nach d. Einschalten noch keine Änderung feststellen können, wo muß ich Blindschleiche hinschauen?


    M.f.G.
    bschmitz

    Hallo Navirunner,


    erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Habe den Navirunner-Skin gestern installiert und bin einfach begeistert was man aus einem PNA alles herauszaubern kann!


    Jetzt noch eine Frage zur Geschwindigkeit:
    Das P5430 war ja schon im original Neuzustand etwas träge, aber nun mit POI-Warner u. Skin hinkt der Pfeil doch ganz schön hinterher.


    Nach Foren-Info's hatte ich bei der letzten Neuinstallation schon alle 'Spielereien' (MP3-Player, Picture Viewer, Wecker ... u. Fremdsprachen) weggelassen. Nun habe ich noch folgenden Hinweis gefunden:
    "... Jetzt ist es schon wesentlich besser, allerdings immer noch langsamer, wie ohne POI-Warner. Jetzt habe ich noch im Navirunner- Skin "POI Warner mit Speicherüberwachung durchklicken" eingestellt und jetzt ist es gut. "


    Da es diese Skin-Einstellung aber genau so im V5 nicht gibt, hätte ich gerne gewußt welche ich dafür nehmen muß?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    da ich mein Navi überwiegend im Wohnmobil (also ohne PC) benutze, will ich mir eine Installations-SD-Karte für den Notfall unterwegs erstellen.


    Die Vorbereitungen für GoPal, Karten + Navirunner-Skin habe ich im Internet gefunden, aber leider finde ich nichts darüber ob ich auch meinen 'POI-Warner 3' in die SD-Card-Installation mit einbinden kann?


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    M.f.G.
    Bernd