Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • OK

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo NR
    Hätte mich gewundert, wenn die neuere Version von Koord465 zum Erfolg geführt hätte. :smt010
    Wenn noch mal mehr Zeit ist werde ich das Ding mal mit nach hause nehmen und in aller Ruhe dranngehen.
    Danke für deine Mühe

  • Mh ist nicht wirklich nachvollziehbar.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe noch mal versucht. Leider kein Erfolg.
    Ich drück den LKW Button, das Aufklappmenü schließt sich und das wars.

  • Mh sehr komisch, ich habe zwar keinen 465 sondern einen 470 aber ich wüste aber auch nicht was dagegen sprechen sollte.
    Das Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Funktionieren den die anderen Koord Funktionen? Homebutton im Hauptmenü, Routenschnellwahlbutton, Sonnenbrille etc.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Habe nach dem Erwerb von Gopal 4.7 (zuvor 3.1) deinen Skin installiert.
    Bin voll begeistert und zufrieden. Genial fand ich besonders im Alpenuraub, daß Du im Navi die Höhe Integriert hast.


    Ein Problem hatte ich in Österreich --die NaviAnsagen kamen immer ca 10 bis 20 meter zu spät --außerdem machte die Ansage immer mal wieder
    eine ca.3-5 Sekündige Pause (mitten im Wort ).
    liegt das nun am Navi oder am Skin oder an mir (was falsch gemacht ? )?
    Solltest Du eine Idee haben bin ich Dir im Voaus dankbar.
    Die Sprachaussetzer passieren auch in Deutschland so zum Beispiel mitten im Straßennamen.
    Anbei es ist keine weitere Software installiert.

    Medion MD 96390---GoPal 4.7
    Skin: Navirunner-5
    Zusatzsoftware:

  • Zitat von Navirunner


    Funktionieren den die anderen Koord Funktionen? Homebutton im Hauptmenü, Routenschnellwahlbutton, Sonnenbrille etc.


    Da mein Kollege jetzt in Norwegen verweilt, und ich in der nächsten Woche ein paar Tage Urlaub mache, hab ich i.M. kein Zugriff.
    Scheinwerfer geht, Sonnenbrille konnte ich nach dem Installieren einstellen (hab aber danach nicht überprüft ob der geänderte Wert angenommen wurde), Homebutton weiß ich nicht.

  • Habe auf meinem "alten" PNA 465 Gopal 4.6 aufgespielt.
    Das läuft auch noch ganz gut. Auch dein Skin funktioniert noch, leider aber nur im "einfachen" Modus des Skin Builder. Wenn ich den erweiterten einstelle, stürzt das Gerät (egal bei welcher folgenden Konstallation) früher oder später (meist wenn man irgendetwas klickt) ab und kann nur noch resettet werden.
    Im einfachen Skin Modus, der für mich auch ausreichend ist, fehlt (oder ich kann es nicht finden) leider die Funktion "Route ändern" und somit auch die für mich wichtige Option "laden/Speichern" (für Routen aus meinem Motorrad Routenplaner)
    Was muss ich machen bzw. kann ich da etwas machen?


    Danke schon mal

  • Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was Du mit "einfachem" Modus meinst, aber ich würde davon ausgehen, dass Dein Setup fehlerhaft ist und es einfach mal komplett neu aufsetzen, inkl. GoPal. Wie's geht, steht im Wiki.

  • Zitat von Ralf25

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was Du mit "einfachem" Modus meinst, aber ich würde davon ausgehen, dass Dein Setup fehlerhaft ist und es einfach mal komplett neu aufsetzen, inkl. GoPal. Wie's geht, steht im Wiki.


    Einfacher Modus oder auch Easy-Menü.
    Im Easy-Menü stehen nur die notwendigsten Button zu Verfügung.
    Deswegen hast du auch mit deiner Vermutung recht, dass da was schief gelaufen ist.
    Viele machen den Fehler, ob das hier jetzt auch der Fall ist kA, am Anfang, wenn Windows nach Überschreiben fragt, hier nicht alles mit yes zu beantworten.
    EDIT:
    Wenn GoPal original vorher problemlos lief, dann reicht es, wenn man über den Naviexplorer oder mit AS in MFD -> navigation -> installation oder install den Eintrag vom Skin löscht. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was Du mit "einfachem" Modus meinst, aber ich würde davon ausgehen, dass Dein Setup fehlerhaft ist und es einfach mal komplett neu aufsetzen, inkl. GoPal. Wie's geht, steht im Wiki.


    Mit "einfachem Modus " meinete ich im SkinBuilder die Standard Einstellung " Easy Navigation" Das Gerät habe ich auch schon mehrfach neu installiert(auch mit vorherigem FormatFlash). Das Ergebnis ist immer gleich. (sowohl die Abstürze im erwetertem Skin Modus, als auch das Fehlen der Option "Route ändern" im Modus "Easy Navigation"

  • Vielen Dank für die Antwort, aber das ist es leider auch nicht. Habe beim aufspielen des skins "alles überschreiben" ausgewählt.
    Ich möchte auch den Skin (wenigstens im EasyModus) nutzen, da im original 4.6 ja doch einiges weniger da ist; z. B der Explorer.


    Zitat von brummi1844

    Einfacher Modus oder auch Easy-Menü.
    Im Easy-Menü stehen nur die notwendigsten Button zu Verfügung.
    Deswegen hast du auch mit deiner Vermutung recht, dass da was schief gelaufen ist.
    Viele machen den Fehler, ob das hier jetzt auch der Fall ist kA, am Anfang, wenn Windows nach Überschreiben fragt, hier nicht alles mit yes zu beantworten.
    EDIT:
    Wenn GoPal original vorher problemlos lief, dann reicht es, wenn man über den Naviexplorer oder mit AS in MFD -> navigation -> installation oder install den Eintrag vom Skin löscht. ;)

  • Route ändern gibt es im Easy- Menü nicht, weil es ja nur die notwendigsten Buttons enthält.
    Was für eine Romversion hast du auf dem Gerät?
    Wenn noch das original, dann solltest du das aktuelle Rom aus dem DL-Bereich nehmen.
    Hier aber darauf achten, dass es zwei unterschiedliche 465er gibt.
    Einmal mit und einmal ohne Kontaktleiste.
    Nach dem Flashen muss die Soft neu aufgesetzt werden.