Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Navirunner Skin GoPal 4.6 und 4.7 für 4 und 5 Zoll Geräte V5


    Funktioniert auf allen 4 und 5 Zoll Geräten mit Gopal AE 4.6 und 4.7


    Eine Beschreibung zum Skin findet ihr hier unten angehängten als PDF Datei, oder einfach hier klicken


    Eine Installationsbeschreibung ist im Download des Skins als PDF dabei.


    Update auf V5
    Alle Beiträge ab V5 bitte hier klicken
    Die Menüs wurden überarbeitet, eine neue POI Verwaltung wurde eingebaut. Mit dieser könnt ihr nun auch wieder eigene POIs als PSF Datei einbinden. Achtung wenn ihr bei den vorgegebenen Profilen "Alle POIs" auswählt, dann wird der Start von Gopal sehr verzögert und es kann sein das die Karte sich nicht mehr immer flüßig bewegt während einer Navigation.
    Danke an SpaceRat für die neue POI Verwaltung.
    POI Overlays bekommt ihr hier


    Alles zu V4 des Skins findet Ihr ab hier Klick mich
    Neu, das Aufklappmenü ist wieder da, das Skin Menü wurde grafisch angepast, danke an StefanDausR der das einbinden von Bitmaps in koord mit eingebaut hat.
    Die Strassennamen werden jetzt mittig angezeigt.
    Ein LKW Profil wurde mit eingebaut.
    Alle Beschreibungen wie immer im PDF.


    Alles zur V3 des Skins findet Ihr ab hier Klick mich
    Die V3 steht mal wieder unter dem Motto Back to the Roots.
    Am eigentlichem Skin sind nur ein paar kleine grafische Änderungen gemacht worden.
    Aber Ihr könnt jetzt zwischen dem normalen (erweiterter Modus) und einem Easy Modus wählen über den SkinBuilder.
    Alles zu dem neuem Modus und wie man was einstellen kann findet Ihr in den PDFs zum Skin.



    Alles zur V2 des Skins findet Ihr ab hier Klick mich


    Herzlichen Dank an StefanDausR für sein Koordinatenprogramm, ohne dieses Programm wären viele Funktionen gar nicht möglich gewesen
    Natürlich auch an Mort für sein Mortscript ohne dieses die andere Hälfte der Funktionen nicht möglich gewesen wäre
    An Klaus GP für den Touren Generator.
    An Mackula für die POI Erweiterung
    Dandu. Mackula, wilax, erste mühle, Ralf25, JFZ, WT-Soft, Hanzam, sk2000, ghostfish 1 , Mi-Ki, AndyFAQ, Client, Prinz Emu
    für Buttons, Erweiterungen und Support Hilfe im Forum
    An johannesleopold für die geniale Gestaltung der Pfeilansicht


    wenn ich jemanden vergessen habe, so war das nicht mit Absicht, sagt mir bescheid und ich nehme es hier mit auf.


    Viel Spass mit dem Skin



    Skin installieren, schaut euch bitte das PDF an welches mit im Download ist


    Zusatzprogramme und Links findet ihr ab sofort im 3 Post


    Im 2 Post ist eine kleine FAQ zu immer wiederkehrenden Fragen und Bilder zum Skin



    Zum Skin Download

    Dateien

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • FAQ zum Skin



    StaticNavigation
    Im Hauptmenü findet ihr 2 Button um die StaticNavi zu ändern. StaticNavi an ist der normale Zustand, mit dem Button Static Navi Aus kann man diese abschalten und somit im Fußgänger oder Fahrradmodus besser navigieren.


    Bitte beachtet folgenden Hinweise dazu.
    Die Button sind extra im Hauptmenü damit man sie benutzt solange noch keine andere Software läuft.
    Mehrfaches drücken eines der beiden Button macht überhaut nichts.
    Probleme entstehen wenn Gopal läuft und ihr dann einen der beiden Button drückt, der GPS Empfänger kann dann nicht umgestellt werden und bleibt im Sirfmodus hängen.
    Lösung:
    1 Hardreset und alles ist wieder in Ordnung
    2 Gopal beenden und dann noch einmal einen der beiden Button drücken auch das behebt dieses Problem


    Homebutton
    Wenn man die Heimatkoordinaten falsch eingegeben hat einfach die Datei Home.3na unter MDF\programme löschen und dann kann man die Daten neu eingeben wenn man wieder auf den Homebutton klickt.


    PocketDing
    Das Programm läst sich nicht beenden.
    Lösung: Unten links wo Datei steht auf das i tippen dann geht es.


    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)
    Lösung: in den Skineinstellungen einmal "Gopal normal starten" auswählen


    Beim Klick auf "weiter Anwendungen" kommt eine Fehlermeldung
    Eine Fehlermeldung das ein Hard Reset nötig sei und dann eine x10 Fehlermeldung. Auch hier sind die Speicherscripte aktiv, beide Meldungen einfach mit OK bestätigen und man kann ganz normal weiter Arbeiten. Ein Hardreset ist nicht notwendig. Die Meldungen erscheinen durch den Neustatrt des Menüs.


    Navigation startet nicht
    Wenn man auf den Button "Navigation" drückt, dann kommt das Startbild ...wird geladen, bitte warten...und dann kommt wieder das Hauptmenü.
    Lösung:
    Geht noch einmal ins Skin Menü und wählt dort den Skin Builder, in jeder Auswalbox müst ihr eine Auswahl anklicken (ist dann blau unterlegt) und dann mit OK bestätigen.
    Danach geht die Navigation wieder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Die Zusatzprogramme könnt ihr euch hier downloaden:


    Total Commander


    GPS Tacho


    Den TCPMP Player gibt es hier im Downloadbereich
    Klick mich


    Foxit PDF Reader


    die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen


    Andere Button, Auto anstatt dem Pfeil usw von Usern für User Klick mich


    GoPal Farbwechsler um Kartenfarben zu ändern Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • mal wieder vielen dank für deinen super-skin navirunner!


    einen kleinen darstellungsfehler habe ich entdeckt:


    unter tmc-einstellungen überlappen sich unten die schriften bez. "alle staus umfahren", "original gopal-parameter" etc.

  • Danke für den Hinweis werde ich schauen was da falsch ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner, danke für den coolen Skin. Hab ihn seit letzter Nacht drauf und keine Probleme.


    Vielleicht ne doofe Frage aber gibts für die 4.6 immernoch die Probleme mit den POI's? Ich bekomme demnächst nen Autogas Auto (falls Opel nicht vorher dicht macht :-P). Im Skin sind ja jedemenge POI's dabei ... hatte schon Hoffnung aber nix gefunden.

  • Auch bei der akt. Version können keine eig. POI-Overlays übernommen werden, man braucht weiterhin ext. Tools wie den POIWarner (soll mit 4.6 nun besser funzen) und den POIObserver.

  • So im Skin waren doch noch einige Grafikfehler, ich habe den Download erneuert, bitte noch einmal runterladen und drüber installieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    wie immer bei neuen Skins würde ich gerne wissen ,ob es bald auch eine Version für 3,5 Zoll Geräte geben wird.
    Wäre super !!
    Danke im Voraus
    Grüsse M.

  • Zitat von vonberks

    wie immer bei neuen Skins würde ich gerne wissen ,ob es bald auch eine Version für 3,5 Zoll Geräte geben wird.


    Warum, gibt's denn schon die kleinen PNAs mit AE4.6 zu kaufen? :smt017

  • Hallo Navirunner, bei meinem neuen 5430 ging das mit dem Skinn leider kpl. in die Hose :-( Gerät funzte danach nicht mehr - die Installationsroutine ging nicht habe Ordner 21 selber erstellt und dann alles in den Flash kopiert - nun versuche ich gerade den Original Zustand über CD wieder herzustellen da (wie auch immer) die Sicherung nimmer mag. Was kann ich für einen Fehler gemacht haben ? Danke für Hilfe

  • Mh das kann ich dir nicht sagen da ich nicht weis was du gemacht hast.
    Wenn du den Skin so wie er ist auf das Navi kopierst wird es funktionieren.
    Einfach den Ordner "My Flash Disk" nehmen und mit einem Packprogramm eine cab erstellen das funktioniert nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So habe Original Zustand wieder hergestellt, wie soll es nun gehen das die Installationsroutine automatisch startet ? das reine rüberziehen in die Ordner hat nicht gefunzt - müssen die Programm sofort mit darauf ? versuchen würde ich es schon gern nochmal :-) die Aussichet wenn es funzt sind überzeugend :-)

  • Skin installieren
    Den Skin downloaden und entpacken, dadurch erhaltet ihr einen Ordner "My Flash Disk", diesen einfach auf das Navi ziehen im Explorer oder alternativ alles was im Ordner "My Flash Disk" ist kopieren und im Navi in den Ordner My Flash Disk einfügen. Zum Schluss einen Softreset machen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********