Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Ja , das könnte sein. Es ist immer noch das riginal Rom drauf. Werdees bei nächster Gelegenheit testen.


    Gruß


    Zitat von brummi1844

    Route ändern gibt es im Easy- Menü nicht, weil es ja nur die notwendigsten Buttons enthält.
    Was für eine Romversion hast du auf dem Gerät?
    Wenn noch das original, dann solltest du das aktuelle Rom aus dem DL-Bereich nehmen.
    Hier aber darauf achten, dass es zwei unterschiedliche 465er gibt.
    Einmal mit und einmal ohne Kontaktleiste.
    Nach dem Flashen muss die Soft neu aufgesetzt werden.

  • Eigentlich sollte schon das GoPal ohne irgendwelche Skins nicht stabil laufen auf einer älteren Firmware.


    Aber zumindest mußt Du dann auch neu aufsetzen, von daher vergiß dann nicht, mögliche Favs vorher zu sichern.

  • Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Rainer


    Zitat von Ralf25

    Eigentlich sollte schon das GoPal ohne irgendwelche Skins nicht stabil laufen auf einer älteren Firmware.


    Aber zumindest mußt Du dann auch neu aufsetzen, von daher vergiß dann nicht, mögliche Favs vorher zu sichern.

  • Zitat von Navirunner

    Update auf V3


    Die V3 steht mal wieder unter dem Motto Back to the Roots.
    Am eigentlichem Skin sind nur ein paar kleine grafische Änderungen gemacht worden. ...
    Viel Spass mit dem Skin


    Hallo Navirunner, hallo @all,


    das "Back to the Roots" hat mich angesprochen, ich suche die V3-Variante kann sie aber leider nicht zum Downloaden finden.
    Wer kann helfen ?


    Danke

  • Aktuell ist wohl die V5. Evtl. kann Dir Navirunner nach seinem Urlaub helfen, sofern dort mitterlweile nicht einiges grade gebügelt wurde.

  • Hallo Ralf25,


    danke für deine Antwort.
    Wenn dann ist sie (die Version 3) natürlich nur interessant wenn nichts auszubügeln war, sondern nur optische und funktionelle Ergänzungen hinzugekommen sind. Für mich war Navirunners Hinweis:
    "Am eigentlichem Skin sind nur ein paar kleine grafische Änderungen gemacht worden" interessant. Das wollte ich mir mal ansehen, denn manchmal ist weniger mehr.


    Gruß und schönes Wochenende
    wegwerfadresse

  • :smt017

    Medion MD 96390---GoPal 4.7
    Skin: Navirunner-5
    Zusatzsoftware:

  • Damit man Deine Ausgangsfrage nicht mühsam suchen muß:


    Hattest Du vor Antritt jeder Fahrt auch einen SoftReset gemacht?

  • Ja regelmäßig . Das Problem mit den verspäteten NaviAnsagen gibt es hier ( in Deutschland) nicht. Da ich versuchte die Ursache zu finden, habe ich regelmäßig ein Softreset gemacht. Es half nichts.
    Gruß kleiner

    Medion MD 96390---GoPal 4.7
    Skin: Navirunner-5
    Zusatzsoftware:

  • Hallo NR , erstmal vielen Dank für den supi Skin :smt006


    Einen kleinen "Bug" ? (oder auch nicht?) habe ich gestern entdeckt als ich einen Arbeitskollegen auch in den Genuß des skins brachte (in unserer Werkhalle ohne GPS Empfang!) :


    Ich habe die Routenberechnung zu einem Ziel ohne GPS gestartet (von der letzten bekannten Position; wie gesagt kein Empfang)


    So konnte ich ihm die neue Oberfläche mit 3D Karte zeigen - so weit so gut


    Nun habe ich ihm gezeigt wo man "Gyrosimulation" in Tunnelstrecken einschaltet (SAT Schrift wurde oben "grün") und siehe da, wie von Geisterhand startet jetzt die Routensimulation und auch wenn man unten auf den "Stop" Button drückt startet alles immer wieder von selber auf`s neue ...


    Ist bei meinem Gerät übrigens auch habe ich getestet. Dachte der simuliert nur die Weiterfahrt ;)


    Ist wie gesagt nicht schlimm nur wenn man vor der Fahrt alles einprogrammiert und einstellt könnte es zu o.g. Szenario kommen, sollte sich aber mit GPS Empfang wieder geben oder (habe ich noch nicht getestet)


    Gruß Holger

  • Das ist der Sinn des Gyrosim, sobald GPS Kontakt vorhanden ist springt er auf die aktuelle Position ohne startet die Simulation.
    Du kannst j alles vorplanen nur den Gyrosim schaltest du dann erst im Auto vor der Fahrt scharf. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ahhh...ok und danke für die schnelle Antwort


    Wäre ich nicht drauf gekommen da (für mich) die Routensimulation gedanklich nix mit der Simulation der Weiterfahrt im Tunnel zu tun hatte ...


    zumal man die Routensimulation ja auch aus dem Menü heraus starten kann :smt017



    Gruß Holger

  • Hallo Navirunner,


    dieser Skin von Dir ist wieder eine Glanzleistung, optisch wie funktionell, ich bin begeistert!


    Alles funtioniert wieder tadellos.


    Nun eine Frage, ich habe beim durchstöbern des Forums Deinen "Navirunner Skin New Line V 2" gefunden, runtergeladen und über die V 5 installiert.


    Leider hatte ich danach eine fehlerhafte Darstellung in der Kartenansicht und 2 Panele, das der V5 und der V 2.


    Ich habe dann unter MFD\NAVIGATION\MENÜ\INSTALL die Navirunner Einträge gelöscht und "New Line V 2" neu installiert, gleicher Fehler.


    Also das Gleiche noch einmal, nun aber habe ich die V5 installiert und es funktioniert wieder!


    Was kann oder muß ich machen um den "Navirunner Skin New Line V 2" auf meinem Navi (P5430, GoPal AE 4.6) ornungsgemäß zu installieren?


    Herzliche Grüße


    kurzer

  • Entweder benutzt du den SkinTauscher (Changer) hier im DL-Bereich, oder du musst dein Navi komplett neu aufsetzen und dann den Skin installieren. ;)

  • Hallo, ich bin hier kurz vorm Verzweifeln ;(
    Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Abbiegepfeils im SplitScreen so anpassen, dass er entsprechend der Straße ist (also blau für Autobahn, gelb für Bundesstraßen; dieses schicke grün in Frankreich usw.)
    turnByTurnArrow, turnByTurn, ich blick da nicht durch ;((((