Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo brummi1844,


    Die Aussage: "Alle benötigten Ordner und Dateien auf eine SD.
    Der Skin hat einen Ordner 22, also ach auf die SD, damit kannst du unterwegs die SD einschieben, ein SR und alles ist wieder installiert. "


    Kann ich das auch mit meinem POI-Warner machen und wenn ja, wie?
    Ich habe ihn jetzt normal über ActiveSync installiert.


    Mein entpackter Skin-Ordner heißt '21' (lassen oder umbenennen?)


    Gruß
    Bernd

  • Ne so lassen. hab mich in der Benennung nur geirrt.


    beim Warner kann ich nichts sagen, da ich selbst keinen habe.
    Wir haben aber hier eine Rubrik POI-Warner und Co. Vlt. wird dir da deine Frage erklärt.


    @TeSte


    Das war natürlich für die reine SW Komponente gedacht.
    Wenn noch andere Prog´s laufen, so wäre ASU sinnvoll. Ach ja, ...nicht vergessen ;)


    EDIT:
    Bin denn mal weg. Sonnabendnachmittag wieder. :))

  • Hallo,
    da ich seit voriger Wo. erstmals mit einem PNA u. auch mit der MEDION Navi-Software zu tun habe, liegen mir noch ein paar Fragen am Herzen (es werden auch bestimmt nicht die letzten sein):


    1.) Wenn ich mit d. Stift den Bildschirm verschiebe (z.B. eine Route gezoomt ansehen) springt das Bild nach einigen Bildverschiebungen immer wieder in die "Lautstärke"-Anzeige mit anschließender Bildabdunklung (obwohl "Kartenfarben" auf "Tag-Design" steht) u. dann auch noch wieder zum Startort zurück. Ich komme kaum mal bis zur Routen-Mitte.
    Ach ja, ich versuche natürlich krampfhaft mit dem Stift keine Schaltpunkte
    (Positionspfeil, Lupenschalter ...) zu berühren. Wo liegt der Fehler?


    2.) Wie kann ich kontrollieren ob in 'Navirunner V5' der 'LKW'-Modus de- oder aktiviert ist?
    Am Schalter kann man es nicht erkennen. Ich habe auch nach d. Einschalten noch keine Änderung feststellen können, wo muß ich Blindschleiche hinschauen?


    M.f.G.
    bschmitz

  • Zitat von bschmitz

    ..... liegen mir noch ein paar Fragen am Herzen (es werden auch bestimmt nicht die letzten sein):


    War das jetzt ne Drohung. :))
    War ein Witz, frage ruhig. ;)


    Zitat von bschmitz

    1.) Wenn ich mit d. Stift den Bildschirm verschiebe (z.B. eine Route gezoomt ansehen) springt das Bild nach einigen Bildverschiebungen immer wieder in die "Lautstärke"-Anzeige mit anschließender Bildabdunklung (obwohl "Kartenfarben" auf "Tag-Design" steht) u. dann auch noch wieder zum Startort zurück. Ich komme kaum mal bis zur Routen-Mitte.
    Ach ja, ich versuche natürlich krampfhaft mit dem Stift keine Schaltpunkte
    (Positionspfeil, Lupenschalter ...) zu berühren. Wo liegt der Fehler?


    Da musst du schon auf irgendwelche Buttons kommen, sonst kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.



    Zitat von bschmitz

    2.) Wie kann ich kontrollieren ob in 'Navirunner V5' der 'LKW'-Modus de- oder aktiviert ist?
    Am Schalter kann man es nicht erkennen. Ich habe auch nach d. Einschalten noch keine Änderung feststellen können, wo muß ich Blindschleiche hinschauen?


    Wenn du den LKW-Modus aktiviert hast, bleibt er so lange aktiv, bis du eine neue Route eingegeben hast.


    Danach musst du ihn neu aktivieren. Auch wenn du eine Route veränderst. ;)


    EDIT:
    Falsches Forum, bitte verschieben.

  • Beiträge ins richtige Forum verschoben.
    Danke an den Melder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    nochmal zu meiner Frage vom 31.10. (Lautstärke-Anzeige bei Karte verschieben).


    Beim Verschieben kommt sehr oft (zu oft!) genau der gleiche Effekt als wenn man den GPS Positionspfeil drückt (Lautstärke-Einstellung + Bildabdunklung), obwohl ich diesen 100%ig NICHT berühre!
    Dass Schlimmste an der Sache ist aber dass der Bildausschnitt wieder zurück zum Startpunkt springt und ich wieder ganz von vorne anfangen muß. :angry


    Da es ja auch sein könnte dass mein Display etwas zu 'feinfühlig' ist, habe ich nun die Frage ob man diese Funktion nicht abschalten kann?


    Gruß
    bschmitz

  • Ich glaube da hatte ich in der normalen Kartenansicht mal diese Funktion auf den Positionspfeil gelegt. Im Splitscreen sollte dieser Effekt nicht auftreten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    seit letzten Oktober habe ich mein 4425 (nach diversen Erfahrungen mit ZUMO und TT Rider) und hatte schon etwas mit verschiedenen Skins "gespielt". Super, was so alles geht. Wollte auch selbst ein wenig skinnen, kam aber noch nicht dazu. Mittelfristiges Ziel ist es, die Oberfläche des Gopals so hinzubekommen, dass es motorradtauglich ist. Da kam mir die Navirunner-Skin V5 sehr recht. Man kann nur sagen: Hut ab- sehr schön gemacht!! Was für mich als Motorradfahrer wichtig ist, ist das planen von Touren. Deshalb finde ich die Skip-next-waypoint-Funktion prinzipiell gut.


    ABER: leider kann ich mit dem Button "Route laden" die Route, die ich dort als .asc- Datei finde nicht starten. Wenn ich "starte Route" drücke, führt er mich immer nur zu einem Punkt der Route und lässt die anderen außen vor. Hat das mit irgendeiner falschen Verknüpfung mit koord zu tun (etwas laienhafte Vermutung)?


    Viele Grüße, Torsten.

  • brummi1844
    auch eine Möglichkeit, aber TourGen ist extra für große Touren im Skin.


    todi123
    du machst keinen Fehler, TourGen/Koord führen dich zum ersten WP auf deiner Route, sobald du diesen erreicht hast oder den NWP Button klickst wirst du zu Ziel 2 geführt usw. bis du das letzte Ziel erreicht hast von der Route.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich in der Kartenansicht, die vorm Starten der Tour angezeigt wir, nur einen "Stecknadelkopf gesehen habe...


    Viele Grüße, Torsten.


    Habe noch mal mit der asc-Datei experimentiert, die im Skin dabei war. Die hat 8 Wegpunkte. Geroutet wird aber immer nur zum blau unterlegten. Unten rechts in der Kartenanzeige wird immer 1 angezeigt. Klicke ich dann auf das Feld NWP, wird die Route neu berechnet, aber wieder zu dem blau unterlegten Tourpunkt, egal, an welchem Teil der Route er sich befindet :smt102 in der MFD\settings\0\Navigation\tour\ wird eine Datei "current tour.xml" erzeugt, in der nur dieser eine Wegpunkt drin steht. Wird erst bei Erreichen dieses einen Wegpunkts eine neue "current tour.xml" für den nächsten erzeugt?


    Viele Grüße, Torsten.