Gopal Favoriten Verwaltung

  • Habe ein Backup gemacht dann alle Einträge mit Favoriten64 gelöscht. Danach ließ es sich ohne Probleme löschen und neu installieren. :happy_011:


    DANKE Ralf25 für Deine SUPER HILFE!!! :top_001:

    MFG
    puffelsche

  • :023: Freut mich, dass es geklappt hat!

  • Hab neue Favoriten-Icons erstellt und diese auf MFD abgelegt.
    Hab das schon mehrfach gemacht und es hat auch immer geklappt.


    - MFD\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin\icons_favorite_icon.png
    - MFD\navigation\poi\favorite.png


    Jetzt werden mir jedoch nicht mehr diese Icons beim "Favoriten editieren" angeboten sondern die zwei TMC-Icons.
    Auf der Karte werden die richtigen, neuen Icons gezeigt.
    Es scheint ein Pointer durcheinander gekommen zu sein.
    Mehrfaches Löschen und neu übertragen hat nix gebracht.
    Übrspielen der Originaldateien hat auch nix geändert.


    Was hab ich da im System durcheinander gebracht???


    Gruß
    Paul
    :denk_002:
    PS
    Inzwischen "gelöst" durch Neuinstallation.

  • Hallo,


    die Favoriten-Verwaltung scheint genau das zu sein, was ich immer suchte.


    Installiert und das Navi wird wohl auch erkannt (Menü-Extras-Infos über den PNA).


    Wenn ich nun, als ersten Schritt, "Menü-Extras-Copy vom PNA" aufrufe, kommt die Meldung: "Kann Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet?"


    Was will mir diese Meldung sagen und was mache ich nun?


    Danke,


    Uwe

  • Herzlich :welcome_001:


    solange Gopal aktiv ist, kann das Programm die Fav-db nicht auslesen.
    also - SR machen und dann gleich auf das GoPal-"O" klicken, damit du ins CleanUp kommst.
    In dem Zustand müßte die Fav-db les- und auch wieder schreibbar sein.
    anschließend noch ein SR, um das cleanUp zu verlassen


    mikee

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Favoriten mit diesem schönen Programm verwalten.
    Ich hatte es ja auch schon unter Windows 10 zum Laufen bekommen, aber nun (ich vermute, dass das an dem "Windows 10 Fall Creators Update" liegt) folgendes:
    Ich starte das Programm (als Admin), die destinations.db wird auch eingelesen, aber ich bekomme jede Menge Scriptfehler.
    Benutzt das Programm noch jemand und hat einen Tipp für mich? Danke!

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Ich nutze es zwar nicht, aber hätte den Tipp, die zuletzt lauffähige Umgebung - entweder neu aufgesetzt oder als Backup (= komplettes Image) - in eine VM zu 'verwandeln', bspw. VirtualBox, und diese dann dazu verwenden.

  • Danke Ralf!
    bzgl. VMs müsste ich mich erst einlesen, aber mit deiner Antwort fiel mir ein, dass ich noch Zugriff auf ein Notebook mit Win7 habe, das werde ich mal testen.
    Inzwischen weiß ich, dass die Fehlermeldungen aus den beiden Javascripts GoogleEarthScript.js bzw. VirtualEarthScripts.js stammen.
    Gibt es vielleicht ein ähnliches Programm, mit dem man den Favoriten vernünftige Namen (auch mit Kleinbuchstaben) geben kann?
    EDIT:
    Habe selber eins gefunden: TkSQlite. Zeigt zwar die Orte nicht in einer Karte, aber ansonsten OK.

    Medion E4440, vorher PNA465

    Einmal editiert, zuletzt von DeutschMeister2003 ()

  • EDIT:
    Habe selber eins gefunden: TkSQlite. Zeigt zwar die Orte nicht in einer Karte, aber ansonsten OK.


    Der GoMan von mir kann die Favs. in der kostenpflichtigen Variante auch bearbeiten. ;)

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt.