Beiträge von DeutschMeister2003

    Danke Ralf!
    bzgl. VMs müsste ich mich erst einlesen, aber mit deiner Antwort fiel mir ein, dass ich noch Zugriff auf ein Notebook mit Win7 habe, das werde ich mal testen.
    Inzwischen weiß ich, dass die Fehlermeldungen aus den beiden Javascripts GoogleEarthScript.js bzw. VirtualEarthScripts.js stammen.
    Gibt es vielleicht ein ähnliches Programm, mit dem man den Favoriten vernünftige Namen (auch mit Kleinbuchstaben) geben kann?
    EDIT:
    Habe selber eins gefunden: TkSQlite. Zeigt zwar die Orte nicht in einer Karte, aber ansonsten OK.

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Favoriten mit diesem schönen Programm verwalten.
    Ich hatte es ja auch schon unter Windows 10 zum Laufen bekommen, aber nun (ich vermute, dass das an dem "Windows 10 Fall Creators Update" liegt) folgendes:
    Ich starte das Programm (als Admin), die destinations.db wird auch eingelesen, aber ich bekomme jede Menge Scriptfehler.
    Benutzt das Programm noch jemand und hat einen Tipp für mich? Danke!

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass einige Lebensmittelgeschäfte fehlen.
    Ich habe dann als Stichprobe mal den penny-Markt, 59368 Werne, An den 12 Bäumen überprüft.
    Der ist in der OSM-Karte vorhanden, aber nicht im Overlay.
    Der Markt ist schon seit Jahren dort, ich weiß aber nicht, wann er in die OSM-Karte eingetragen wurde.
    Insofern gibt es vielleicht bei den Eintragungen mehr Veränderungen als in den tatsächlichen Verhältnissen.


    O.K., ist nicht lebensnotwendig, darum habe ich ja auch gefragt, ob eine Aktualisierung aufwendig ist.


    Gruß DeutschMeister

    Hallo Klauso,
    Danke erstmal für diese tolle Erweiterung.
    Du schreibst zwar, dass die OSM-Pois nicht unterstützt werden.
    Wenn ich sie installiere, sind sie aber da.
    Allerdings nicht alle, z.B. der penny-Markt in 59368 Werne, obwohl er in der OSM-Karte eingetragen ist.
    Könnte das an deiner Erweiterung liegen, oder dürften einige bei den OSM-POIs fehlen?
    Gruß

    Hallo klauso,
    danke für die tolle Arbeit!
    Eine Frage noch: Bei früheren POI-Erweiterungen hatten Ketten wie penny, lidl, Kaufhof etc. eigene (spezielle) Bilddateien.
    Ist das aktuell auch möglich oder ist das zu aufwändig?
    Gruß

    Zitat

    den atlas würde ich gedanklich sofort streichen.


    mfg rohoel.

    Danke für den Tipp. Daraufhin habe ich nochmal recherchiert und mich für für den Samsung entschieden (höher getaktete Prozessoren müssen nicht unbedingt schneller sein).
    Da kam das E4440 gestern genau richtig, und ich bin begeistert (128 MB RAM, 2 GB FlashDisk, InstantFixII, SDHC-Unterstützung). Tolles Gerät.

    Hallo,
    ich möchte mir ein neues Medion-Navi mit 128 MB RAM incl. der Software 5.5 kaufen.
    Da ich hier schon mitbekommen habe, dass es bzgl. einiger 128 MB-Navis Firmware- bzw.
    Speicher-Probleme gegeben haben soll,
    meine Frage:


    Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen:


    - Samsung 400 MHz (4,3" Geräte)
    - Centrality Atlas III 396 MHz (4,3" Geräte)
    - SiRFprima 600 MHz (4,7" Geräte)
    - SiRF Titan 600 MHz (5,0" Geräte)


    oder welches Gerät überhaupt?


    Nächste Woche gibt es im Aldi Nord das E4440 (Samsung 400 MHz) für 139 Euro.


    Bluetooth, AC-fähig, Spracheingabe etc. brauche ich alles nicht.


    Danke!

    Zitat

    Original von Ralf25
    Und ergänzend dazu, das V5-Menue ist - leider - kein eigenständiger Prozess/Task (menu.exe) mehr, die Logik ist komplett in GoPal 'eingebettet' (vermutlich aus Performancegründen -> Speicher) und insofern auch nicht separat ablauffähig.


    Alles klar, das war es, was ich nicht wusste, danke!

    Zitat

    Original von Ralf25...Das bisherige V5-Menu muß weiterhin bestehen bleiben (und kann natürlich auch ergänzt werden), wenn der interne Aufruf nicht geändert wird!...


    Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber wozu braucht man denn dann noch das V4-Menu? Ist es nicht möglich, direkt nach dem Start des Geräts das V5-Menu aufzurufen? Das kann ja auch, wie du schreibst, beliebig ergänzt oder verändert werden.

    an bonnie und TeeSteichen:
    Danke für die ernst gemeinten Antworten. Ihr habt ja hoffentlich den Smiley in meiner Frage gesehen.


    Und wie du, bonnie, hier schon richtigerweise geschrieben hast, kommt es hier eher auf den Arbeitsspeicher und nicht auf MFD oder SD-Card an. Schaut man sich den Arbeitsspeicher z.B. mit ResInfo bei einer längeren Route an, so erkennt man schnell, dass man tunlichst auf andere Software im Hintergrund verzichten sollte. Darauf wollte ich nur nochmal hinweisen. Ich hätte auch nach Virenscannern o.ä. fragen können.