Gopal Favoriten Verwaltung

  • Aber er sagt mir rapi.dll nicht gefunden, ist ActivSync installiert?
    Als nächstes kommt Das Pogramm wird beendet.
    Was muß ich tun damit es läuft?

    MFG
    puffelsche

  • Aber er sagt mir rapi.dll nicht gefunden, ist ActivSync installiert?
    Als nächstes kommt Das Pogramm wird beendet.
    Was muß ich tun damit es läuft?


    Einfach nochmal gründlicher lesen! -> WMDC



    EDIT: oder passiert das beim WMDC-Setup? :dontknow:

  • Hallo Ralf25,


    schuldige das ich mich so spät erst melde war aber leider verhindert. Nach der Deinstallation und der Neuinstallation des WMDC funktioniert es jetzt auch. Danke nochmal für den Hinweis mit dem WMDC!

    MFG
    puffelsche

  • Prima, danke für Dein Feedback! Also kam's doch beim Setup zur Fehlermeldung. Manchmal hilft dann lt. WWW auch ein Reboot des PC, aber De- & Install geht natürlich auch.

  • Favoriten Verwaltung...aber wie???
    Hab im Einsatz

    • Betriebssystem Windows XP (Version 5.1.2600.196608),
    • Excel 2007
    • FavoritenVerwaltung 1.9.5.40897


    Hab eine lange Liste von Favoriten in meinem 4230 und wollte auf dem PC mir mehrere Listen/Dateien ablegen mit Favoriten,
    z.B. aus unterschiedlichen Ländern oder nach Urlaubsregionen getrennt.


    Der „GoPal4 Verwaltung Favoriten“, mit dem coolen Eisbrecher-Vorstellbild, gefällt mir zwar gut, finde ich ein tolles Programm...aber bei mir klappt nicht die Favoriten zu verwalten...trotz meiner vielen unterschiedlichen Versuche.


    Beim „Kopieren vom PNA“ werden außer den Favoriten auch alle jemals angefahrenen Ziele mit übertragen (letzte Ziele und „weiss nicht“ Ziele), das ist bei mir eine relativ lange Liste...und die „Ziele“ können nur im Einzelschritt entfernt werden.
    Wobei die vor dem Kopieren vorhandenen Ziele überschrieben bzw. gelöscht werden, ist o.k..
    Schreibt man allerdings diese Datei nun wieder zurück zum Navi, dann wird aus jedem dieser angefahrenen Ziele (bisher keine Favoriten) ein Favorit gemacht!


    Export nach Excel geht nicht (altes Format oder ungültige Typbiliothek), liegt u.U. an der Excel-Version.
    Export nach CSV geht, allerdings Änderungen sind nicht möglich (u.U. Excel-Version).


    Beim Import der CSV Datei wird im Gegensatz zum Import vom PNA der bereits vorhanden Inhalt nicht überschrieben,
    was natürlich auch Vorteile haben kann.


    Im thread wurden andere Programme vorgeschlagen.


    TourGen oder RouteConverter, da finde ich keinen Weg um Favoriten zu bearbeiten, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Meine Frage, gibt es ein Programm mit dem man die Navi-Favoriten auf dem PC bearbeiten kann, ggf. dort abspeichern und wieder zurück zum Navi übertragen kann?


    RouteConverter und TourGen wurden im thread mal empfohlen,
    doch da finde ich keine Option um Favoriten zu verwalten.


    Beste Grüße
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

    Einmal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Ich wollte dich zitieren, aber da sieht man vor lauter Formatanweisungen (Color, Schrift ect.) garnichts mehr vom eigentlichen Beitrag.:075:


    Zitat

    Beim „Kopieren vom PNA“ werden außer den Favoriten auch alle jemals angefahrenen Ziele mit übertragen (letzte Ziele und „weiss nicht“ Ziele), das ist bei mir eine relativ lange Liste...und die „Ziele“ können nur im Einzelschritt entfernt werden.


    Warum löschst du vorm Importieren der Daten in die Verwaltung nicht deine letzten Ziele?
    Ist im Navi mit einem Klick gemacht.

    Zitat

    Meine Frage, gibt es ein Programm mit dem man die Navi-Favoriten auf dem PC bearbeiten kann, ggf. dort abspeichern und wieder zurück zum Navi übertragen kann?


    Da es eine *.db ist kannst du es mal mit dem kostenlosen SQlite versuchen.

  • ...da sieht man vor lauter Formatanweisungen (Color, Schrift ect.) garnichts mehr vom eigentlichen Beitrag


    Das mit den Formatanweisungen ist mir a bissle peinlich.
    Hab den Beitrag reinkopiert...und was immer ich mit selekt und Schriftart probiert habe, der Beitragstext hat nicht darauf reagiert...sorry!


    Warum löschst du vorm Importieren der Daten in die Verwaltung nicht deine letzten Ziele?
    Ist im Navi mit einem Klick gemacht.
    .


    Die Idee ist gut, wenn man weiß wie das geht.
    Hab "einen Klick gemacht", aber so einfach ist es dann (für mich) doch nicht.
    Hab den Button dazu doch noch gefunden, merci...allerdings die "weiss-nicht-Ziele" bleiben (bei mir) erhalten, es werden nur die letzten Ziele/Orte gelöscht.
    (Trotzdem bleibt "komisch" dass aus angefahrenen Zielen, die ja so vom Navi kommen, bei der Zurückübertragung Favoriten werden)


    Da es eine *.db ist kannst du es mal mit dem kostenlosen SQlite versuchen
    .

    Danke für diesen Tip, kann allerdings mit SQLite "nix" anfangen,
    suche ja letztlich als "Amateur" eine verwendbare und funktionsfähige Applikation.


    Trotz alledem, scheint die GoPalFavoritenVerwaltung 1.9.5 nicht so ganz zu funktionieren (bei mir).
    Mit den Routen klappt's wohl. Favoriten und POIs (bei mir) nicht so recht.
    Hab mal die POI-Funktion ausprobiert, u.a. klappt die Übertragung zum Navi (bei mir) nicht, Feld bleibt grau trotz vorhandener Verbindung via activesync.


    Merci für ALLES
    Paul
    [Blockierte Grafik: http://www.GoPal-Navigator.de/images/icons/icon6.png]

    6 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • 1. Zum Textkopieren: Text immer außerhalb des Editors im 'Lesemodus' markieren und kopieren


    2. der SQLite-Manager als FF-AddOn ist auch zu empfehlen

  • ralf,


    danke für den Hinweis.
    Das mit dem SQLite-Manager als Firefox-AddOn ist eine gute Idee.
    Allerdings kann man damit (wie beim FavoritenVerwalter) zwar die Feldinhalte ändern,
    das Abspeichern und Importieren von verschiedenen Favoriten-Listen klappt allerdings auch nicht.


    Verspreche, werde mich hinsichtlich Textformatnutzung bessern.


    Gruß
    Paul

    3 Mal editiert, zuletzt von paulpaul86 ()

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit der Verwaltung und hoffe es kann jemand helfen. Ich wollte das Programm starten und bekam eine Fehlermeldung und konnte es nicht öffnen. Nach vielem hin und her beschloß ich das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren. Bekamm aber immer die gleiche Fehlermeldung (s. Bild). Den Ordner Favoriten64 kann ich nirgends finden. Mein Betriebssystem ist Win7 64-Bit.

  • Den Ordner Favoriten64 kann ich nirgends finden. Mein Betriebssystem ist Win7 64-Bit.


    Wo kommt denn der Ordner 'Favoriten64' her? Und mit W7/x64 arbeite ich auch, funzt auch alles. Mal unter Optionen nachgesehen, bzgl. der Pfade?

  • Wo der Ordner herkommt weis ich auch nicht, kann ihn auch nirgends finden. Das Pogramm scheint auch nicht mehr drauf zu sein aber es ist noch in der Auflistung von Software enthalten und wenn ich es neu installieren möchte bekomme ich den Vorschlag reparieren oder deinstallieren. Egal welche Option ich auswähle es kommt immer die Fehlermeldung (s. o.). Habe die Deinstallation über Windows, CCleaner und TuneUp versucht immer ohne Erfolg.

    MFG
    puffelsche

  • War das Programm von Dir unter '...\Favoriten64' installiert worden? Dann such mal danach in der Registry, Filesystem und boote den PC evtl. auch neu. Wie soll man hier zielführend helfen? :017:

  • Hallo Ralf,


    habe eine Suche nun in der Registry durchgeführt und er hat mir auch einige Sachen angezeigt. Kann ich die einfach löschen? Merkwürdig ist auch der Verweis auf ein Laufwerk das es nicht gibt.:017:


    Habe noch nie was in der Registry selbst gemacht, also absolutes Neuland.

    MFG
    puffelsche

  • Die Reg. ist die zentrale Komponente von Windows, man sollte wissen, was man tut. Kannst ja die Einträge, die du löschst, vorher exportieren. Auch ein generelles Backup wäre anzuraten!
    Ich übernehme da keine Garantie! ;)