• Eine vernünftige Carplay Aufrüstung ist nicht billig, kann durchaus ein paar hundert Euro ausmachen.

Und dann muss einen noch die kompatible Navigationsapp zusagen, dessen Version in der Darstellung auf dem Display des Radios dann auch nicht identisch zur Darstellung auf dem Smartphone ist.

psr (Peter)

Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

• Die Aufrüstung habe ich auch überlegt. Wie schon PSR schreibt, kostet es ein paar Hunderter. Das ist es mir, für ein reines FunCar, nicht wert. Zur Zeit nutze ich ja noch die derzeitig aktuellste Naviversion mit Verkehrsdaten.

• Was kostet es denn? Das iPhone Interface in meinem Benz' lag bei 250€

Da mir inzwischen der Live Traffic wichtiger ist als die Genauigkeit, hab ich Google Maps via Carplay auf allen unseren Alltagsautos.

Kommt immer bissle auf den Blickwinkel und die persönliche Vorliebe an.