Problem Drive Smart 51 LMT D

  • so heute ist nun das nächste reparierte Gerät gekommen, Akku diesmal nur "hellrot". Angeklemmt und ging, schonmal ein Vorteil. Updates waren innert 20 Minuten aufgespielt, das machte mich stutzig. Ist aber alles drauf. Momentan hängt es am Ladegerät um endgültig voll zu werden. Ich meine das Gerät ansich muss relativ neu sein da es die Screenshot Funktion hat. Das hatten die beiden letzten LMT-D nicht. Das letzte mal hat es auch 2 ?? Std. gedauert ehe die Garmin Updates drauf waren. Morgen werde ich dann testen.


    Gruss

    Steffen

  • das hoffe ich auch :-)

    Weiß einer von Euch seit wann es diese Scrennshot Funktion gibt? Das hatte mein 2018-er noch nicht und auch nicht das letzte refreshte Gerät. Mir ist es aufgefallen das auf dem Bildschirm oben rechts eine Kamera abgebildet war. Drauf gedrückt und "es hat klick gemacht".


    Gruss

    Steffen

  • Hallo sscdiscovery,


    ich möchte ja den anderen nicht vorgreifen.

    Vermutlich war das schon immer da, nur nicht bei Dir aktiviert.


    Das gibt es sogar noch bei meinem uralten Nüvi 360T, und Nüvi 2460. Nur es ist bei mir in den Untermenü ausgeschaltet.

    Das heisst ich muss mich durch das Menü in den Einstellungen klicken und dort den Haken explizit für Screenshot machen setzen.

  • okay, ist mir noch nie aufgefallen. Gut ich werde morgen mal nachschauen :-)

    Was mir aber aufgefallen ist auch das die Abbiegehinweise auf der BAB irgendwie anders sind, also die Bilder sind definitiv besser und genauer und beginnen m.E.n. auch eher. Ich kann mich auch irren, aber ich bin vor kurzem noch mit dem anderen Navi auch übers Westhofener Kreuz gefahren. Da war das Bild schmaler und wurde auch erst ab kurz vor der Abfahrt eingeblendet. Nun ja, egal Hauptsache es funktioniert und hält eine Weile.


    Gruss

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • so heute mal ein Zwischenstand. Navi geht noch :-)

    Gerade angeklemmt, neue GE Version aufgespielt und neues Softwareupdate für das DS 51aufgespielt.

    Batterieanzeige ist noch voll auf Grün, also konnte es eine längere Freundschaft werden. Aber, schauen wir mal.

    Auch für das 1390 war noch ein Softwareupdate vorhanden.Und ja Harald, Du hattest Recht mit der Screenshot Funktion, sie war auch beim alten 1390 vorhanden, aber deaktiviert.


    Gruss

    Steffen

  • Zwischenstand heute: Navi geht noch :-)

    Auch in den Ferien alles klaglos gefunden und angezeigt. Keine Aussetzer, keine Ausfälle.

    Ich hatte letztes WE einen RAV4 mit Vollausstattung, da bin ich von der L692 lt. Toyota Navi in den Wald abgebogen obwohl ich auf der Gemeindestrasse Rehweg, die es bestimmt schon 100 Jahre gibt, gefahren bin. Das Auto war von 07/21. Da lob ich mir dann mein Garmin.


    Gruss

    Steffen