Garmin Drive 50 LMT CE

  • Habe mir im Januar 2019 das Garmin Navi LMT 50 CE gekauft. Mit lebenslangem Update,

    Bin sehr enttäuscht was die Kartenupdates betrifft. Insbesondere die Tempolimits stimmen sehr oft nicht.:cursing:

    Insbesondre in 30 KM Zonen. Auch kommen die meist sehr kleinen Updates in grossen Abständen. Auch wird man nicht mit E Mails auf neue

    Kartenupdates informiert.

    Muss man das bei den lebenslangen Updates hinnehmen?


    Gruss

    Jürgen




  • Hallo Jürgen, die schnelle Antwort: Leider, JA.


    Zwar werden bei Here, dem Lieferant der Rohdaten für Karten Änderungen relativ zeitnah übertragen. Die Anbieter der Navis und da ist es schlicht egal welcher, ob für mobile Geräte oder Festeinbauten, kaufen diese Daten in Packetform und nicht unbedingt „Alles inklusive“ zu jedem eigenen Rollout. Und es wird auch nicht alles gekauft, was Here an Daten anbietet.

    Das Thema Aktualität ist hier soll alt, wie die Consumernavigation. Im Schnitt ist allein die Aktualität von Straßenänderungen ca. bei 18-24 Monate. Beschilderungen können noch länger dauern.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)