Hallo zusammen,
ich glaube das hier ist meine letzte Hoffnung. Bin froh das ich endlich ein Forum gefunden habe das mir evtl weiterhelfen kann.
Zu meinem Problem.:
Ich besitze das Garmin Fleet 670v für meinen LKW (Actros MP4). Mein Problem ist jedoch folgendes:
Das Gerät findet einfach keinen LiveTraffic bzw. den normalen Verkehrsfunk !!! Das Stromkabel ( FMI 75 ) habe ich in meinem LKW verbaut an Dauerstrom 24 V. Die beigefügten Kabel für das Flottenmanagement sind ebenfalls verbunden. ( Was in diesem Fall jedoch keine Rolle spielt ).
Was ich bis jetzt alles versucht habe:
- Kabel ausgebaut an den normalen Zigarettenanzünder mit Adapter angeschlossen 24 V sowie 12 V
- Navi Hard Reset durchgefüht
- Navi komplett auf dem aktuellen Stand geupdatet
- Neues Kabel organisiert und ebenfalls verbaut sowie an den Zigarettenanzünder angeschlossen
Das "Problem" oder was mich sehr verwundert ist, ich habe noch ein Garmin DEZL 580 was ich mit BEIDEN kabeln getestet habe und es funktioniert einwandfrei .. Nach ca. 2 min ist der Traffic wunderbar verfügbar.
Das Gerät könnte defekt sein ? NEIN ! Ich habe es in 2 anderen LKWs von meinem Chef getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Jedoch weiß er selber auch nicht wieso. Die Navis wurden damals von einer "Fachfirma" verbaut.
Hat hier vielleicht jemand noch irgendeine Idee was ich tun könnte ? Ich bin halt jeden Tag 6-7 Stunden auf der Autobahn unterwegs und habe echt keine Lust in etlichen Staus zu stehen.
Um jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Mfg